Leider Lyrics

Ich schlag mir eine Wunde, die meinen Körper ziert
bestreu sie sanft mit Salz, damit sie schöner wird
ich lass mich selbst zur Ader, öffne die Haut ganz zart
genieß den Kuss der Klinge, die mich zum Manne macht

ich häng mich auf, an dünnen Drähten
ich hab mich selbst, darum gebeten
ich tu mir leid, so leid,
ich tu mir leid, so leid

ich fürcht mich nicht vorm schwarzen Mann,
weil ich mir selbst was antun kann

ich muss, ich muss mir wieder weh tun
ich tu mir leid, so leid
ich muss, ich muss mir wieder weh tun,
weil nur der Schmerz mich heilt

ich liebe meine Narbe, in ihrer ganzen Pracht
ein hübsches Souvenier, hab ich mir selbst gemacht
ich beiß mir auf die Zunge und leide ohne Laut
zieh mir das alte Messer, nocheinmal durch die Haut

ich häng mich auf, an dünnen Drähten
ich hab mich selbst, darum gebeten
ich tu mir leid, so leid,
ich tu mir leid, so leid

ich fürcht mich nicht vorm schwarzen Mann,
weil ich mir selbst was antun kann

ich muss, ich muss mir wieder weh tun,
ich tu mir leid, so leid,
ich muss, ich muss mir wieder weh tun,
weil nur der Schmerz, Schmerz mir bleibt

doch wenn ich mich im Spiegel seh,
tut mir mein kleines Herz so weh,
da ist noch Platz auf meiner Haut,
werd wieder tun wovor mir graut

ich muss, ich muss mir wieder weh tun
ich tu mir leid, so leid
ich muss, ich muss mir wieder weh tun
weil nur der Schmerz, mir bleibt

ich muss, ich muss mir wieder weh tun
ich tu mir selbst ein leid
ich muss, ich muss mir wieder weh tun
weil nur der Schmerz, Schmerz mir bleibt

44 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

04. Dezember, 21:12 Uhr
von Bla

Ich muss nun echt leider noch meinen Senf dazugeben, Emo's haben nichts mit schneiden zu tun.
Und Menschen die Borderline haben 'müssen' sich auch nicht gleich schneiden.

UND wenn man sich schneidet heißt es nicht das man Borderline hat. Es gibt genügend Menschen die sich schneiden und niemand sieht es denen an,sehen aus wie ganz normale Menschen.
Also Borderline ist nicht gleich schneiden und Schneiden ist auch nicht gleich Borderline.

Lunska
11. Januar, 18:08 Uhr
von Lunska

wer's versteht, hats verstanden.
toller text.
und bleibt mir ja mit "EMOS" (wtf?) vom Leib.

07. November, 16:47 Uhr
von NetZwerg

//Edit: Kleiner Fehler: Auch
Leute, die kein Borderline haben, sich aber trotzdem ritzen, sollten NICHT zB als Emo
"beleidigt" werden.

Nicht falsch verstehen =O

07. November, 16:47 Uhr
von NetZwerg

//Edit: Kleiner Fehler: Auch
Leute, die kein Borderline haben, sich aber trotzdem ritzen, sollten NICHT zB als Emo
"beleidigt" werden.

Nicht falsch verstehen =O

07. November, 16:46 Uhr
von NetZwerg

//Edit: Kleiner Fehler: Auch
Leute, die kein Borderline haben, sich aber trotzdem ritzen, sollten NICHT zB als Emo
"beleidigt" werden.

Nicht falsch verstehen =O

07. November, 16:46 Uhr
von NetZwerg

//Edit: Kleiner Fehler: Auch
Leute, die kein Borderline haben, sich aber trotzdem ritzen, sollten NICHT zB als Emo
"beleidigt" werden.

Nicht falsch verstehen =O

07. November, 16:46 Uhr
von NetZwerg

//Edit: Kleiner Fehler: Auch
Leute, die kein Borderline haben, sich aber trotzdem ritzen, sollten NICHT zB als Emo
"beleidigt" werden.

Nicht falsch verstehen =O

07. November, 16:42 Uhr
von NetZwerg

Also erstmal: Das Lied ist echt gelungen, Respekt an Eisbrecher!
*Thumb up*
Thema Emo: Emo steht für Emotional Hadcore oder auch Emocore und ist eigentlich eine Musikrichtung.
An sich hat es nichts mit Ritzen zutun.
Den Emo den wir vor augen haben ist eine Modeerscheinung, wie Punk, Gothic etc. Wer sich ritzt, um cool zu sein, ist dumm.
Wie >Kimmi< schon sagt: Nicht jeder, der sich ritzt, ist ein Emo, und nicht jeder Emo ritzt sich. Meiner Meinung nach ist das nur ein Klischee, die wenigsten Emos ritzen sich.
Hier geht es wirklich um Borderline. Das ist eine Krankheit, und darüber sollte, nein, DARF sich nicht lustig gemacht werden. Das ist ein ernstes Thema. Auch Leute, die kein Borderline haben, sich aber trotzdem ritzen, sollten zB als Emo "beleidigt" werden. Die Menschen die es tun haben für gewöhnlich große psychische Probleme, wie Einsamkeit, Mobbing, Depressionen, Selbsthass etc.
Solchen Leuten muss geholfen werden. So, genug geredet, ihr wisst alle was ich meine :-)

Lunska
06. September, 20:30 Uhr
von Lunska

ich muss, ich muss mir wieder wehtun...
kann ich mich mit identifizieren.
eines meiner Lieblingslieder von Eisbrecher.

und das Thema des Liedes hat mal gar nichts mit dem "Emo"-Müll zu tun.
Punkt.
lg

Lunska
06. September, 20:30 Uhr
von Lunska

ich muss, ich muss mir wieder wehtun...
kann ich mich mit identifizieren.
eines meiner Lieblingslieder von Eisbrecher.

und das Thema des Liedes hat mal gar nichts mit dem "Emo"-Müll zu tun.
Punkt.
lg

05. September, 12:03 Uhr
von dome

eins der allerbesten lieder von eisbrecher

23. August, 15:05 Uhr
von bloodthirsty Death

geiles lied!
einfach hamma
ja eben viele emos ritzen sich zwar um cool zu sein ..was ich echt schlimm finde aber eig ist das eine ernst zunehmende krankeit !

15. März, 22:54 Uhr
von killer_KeKs

Des Lied ist einfach nur BESCHDE!
ich find alle Lieder von dene einfach nur gail
die texte melodie alles halt
Hammer =D

naja ritzen oder sonst was zwar nich so mein fall aba naja =D
des lied id trd Killer

15. Januar, 17:29 Uhr
von >Kimmi<

Hey Leute!!
Ich find das Lied einfach megageil!!
Nicht wegen dem Thema, sondern eigentlich wegen dem Gesang und dem Text!!

Ich habe den Inhalt eigentlich recht schnell verstanden... oô
Und ich finde ihn echt gut gelungen, was Eisbrecher damit sagen wollte!!
Die Ausdrucksweise is hamma; präzise ausgedrückt und doch umschrieben!! Also - Respekt!!
Aber nich nur der Text is geil, sondern auch die Melodie und der Gesang und einfach alles!!
Bemerkenswert finde ich auch, dass diese Thematik mal angesprochen wird...

EISBRECHER IS GEIL!!!
(Sagen wirs ma so xD)

Und nun zu eurer Emo-Unterhaltung:
Leute: Nicht alle Emos ritzen!! Und nicht alle Menschen, die ritzen, sind Emos!!
(Das mal dazu... Ich weiß nich obs dazu passt, aber ich wollte einfach mal nen klugen Spruch losbrabbeln xD)

Alles in allem: Der Song is sehr empfehlenswert!! ;)

15. Januar, 17:29 Uhr
von >Kimmi<

Hey Leute!!
Ich find das Lied einfach megageil!!
Nicht wegen dem Thema, sondern eigentlich wegen dem Gesang und dem Text!!

Ich habe den Inhalt eigentlich recht schnell verstanden... oô
Und ich finde ihn echt gut gelungen, was Eisbrecher damit sagen wollte!!
Die Ausdrucksweise is hamma; präzise ausgedrückt und doch umschrieben!! Also - Respekt!!
Aber nich nur der Text is geil, sondern auch die Melodie und der Gesang und einfach alles!!
Bemerkenswert finde ich auch, dass diese Thematik mal angesprochen wird...

EISBRECHER IS GEIL!!!
(Sagen wirs ma so xD)

Und nun zu eurer Emo-Unterhaltung:
Leute: Nicht alle Emos ritzen!! Und nicht alle Menschen, die ritzen, sind Emos!!
(Das mal dazu... Ich weiß nich obs dazu passt, aber ich wollte einfach mal nen klugen Spruch losbrabbeln xD)

Alles in allem: Der Song is sehr empfehlenswert!! ;)

25. Dezember, 17:35 Uhr
von venom

die meisten emos die ich kenne ritzen sich nicht wegen wirklichen problemen... es zwar ein vorurteil das alle emos sich ritzen, aber trotzdem:

viele sind derbst die bonzen,
haben keine geldsorgen,

müssen sich nicht mit einer niedrigen schulausbildung zufrieden geben,

sie sagen zwar "meine eltern hassen mich" aber das taschengeld wird trotzdem jeden monat erhöht... den sich rasierklingen und teure markenklamotten zu kaufen ist teuer!

beschweren sich das sie gemobt werden, aber auch nur deshalb weil sie dumme mitläufer sind!

BE YOURSELF!
man muss sich nicht ritzen wenn man keine probleme hat! aber wehe einer ritzt sich aus wirklichen problemen, dann heißt es immer scheiß emo!

... Eisbrecher ist Neue Deutsche Härte und hat nix mit EMO-Mainstream-@#$% zu tun!

09. Dezember, 02:56 Uhr
von lostdreamer

wie ich leute verabscheue, die meinen das leute, die depressiv sind, sich doch bloß selbst bemitleiden. "sei halt nicht so" - genau diese verdammte ignoranz ist eines der größten probleme der menschheit und wird hier gefeiert. darauf können die leute von eisbrecher echt stolz sein...

26. Oktober, 19:37 Uhr
von Bleeding Sun

Also, ich weiß ja nicht was ihr hier für seltsame sachen schreibt, aber der text ist weder "geil" noch "schön". Der text ist einfach sehr traurig und passt nunmal in die realität. Dieser scheiß Emo-style, das NICHTS mit einer Krankheit, sondern einfach nur mit einer Modeerscheinung zu tuen hat ist echt zum kotzen. Mir tut es wirklich weh was die da singen... Wenn ihr wirklich hier was schreiben wollt, dann informiert euch zunächst mal über svv..

25. Oktober, 21:22 Uhr
von DIE EMOS,DIE!!!

das lied wirklich super........schön ironisch^^
verf*ckte emos

25. Oktober, 19:08 Uhr
von :'(

das lied is ja wohl mal derbe geil!!!

Phantasai
21. Juli, 19:14 Uhr
von Phantasai

am meisten fucken so kleine kinder ab die das auchnoch im namen tragen!
scheiß mainstream

Phantasai
21. Juli, 19:11 Uhr
von Phantasai

phantasai, du hast 0,0 ahnung (klingt komisch wenn man seinen eigenen nick kritisiert^^) emos und ritzen = borderline? du hast einfach nichts verstanden! 99% der emos gibt zwar vor sowas zu haben, hat aber nicht mal ansatzweise verstanden um was es dabei wirklich geht! genau wie du! niemand der so etwas erlebt hat, erzählt da freiwillig drüber oder prahlt auchnoch damit (so wie es diese verf***ten emos tun). Alexx hier hingegen versucht wirklich was vom borderline-syndrom rüberzubringen. respekt! aber diesen song sollte man nicht "geil" oder "schön" nennen, das ist spott und blanker hohn in den augen der betroffenen!
der song ist gelungen!

28. Mai, 19:42 Uhr
von EmoGirllliii

perfekt zum ritzen ...
Hammer tolles lied ...
und Spielverderberin .. warum schreibst du denn deen senf dazu ??? dumm ey ... :yes

27. Mai, 16:23 Uhr
von Die Spielverderberin

Wie wär es, wenn ihr alle mal weniger "klugscheisst" und einfach nur die Musik genießt und euren Senf für Euch behaltet?

25. Mai, 11:07 Uhr
von Borderliner

hier die richtige addi hatte mich verschrieben kann ja mal passieren ;0)

www.psychosomatik.de.tt

25. Mai, 11:03 Uhr
von Borderliner

das borderline syndrom ist nicht einfach zu erklären das es
verschiedene ursachen und stufen hat , aber wer was drüber wissen will kann sich ja durchgoogeln oder einfach mal meine seite an schauen
www.psychsosomatik.de.tt

vlg bordi

22. Mai, 23:37 Uhr
von Socke4030

Endlich mal wieder was richtig gutes :8)

03. Mai, 13:49 Uhr
von Phantasai

oha das Lied ist über Borderline? ohne scheiss jetzt? wirklich? >.<
Leute wie wärs wenn ihr hier die Wörter auch erklärt. nicht jeder weiss was Borderliner sein sollen? wie wäres wenn man einfach von ritzern oder Emos redet.

Und diese Pseudo Klugscheisser, die nicht mal N00bs schreiben können, aber hinter die "wahre" Bedeutung des Liedes gekommen sind: Respekt, ist ja so schwer zu verstehen! btw hat hier niemand das lied falsch interpretiert

04. März, 20:55 Uhr
von gideos

Das lied ist einfach nur geil
Respekt vor Eisbrecher ...

23. Februar, 05:32 Uhr
von pummelfee

text ist echt heftig...lied hat ne aussage...und wenn man es richtig versteht,versteht man auch wie das lied gemint ist...zu viele noops hier :ow