Disclosure - Caracal
erhältlich ab
25.09.2015
Genre
  • Dancefloor
  • House / Garage
Label
Island
Vertrieb
Universal
Laufzeit
00:52:23
Redaktion
Keine Wertung
Eure Bewertung

Das Zweite geht aufs House

Guy und Howard Lawrence geben ein exzellentes Exempel für die Veränderung der Musikkultur in den vergangenen zehn Jahren ab. Das britische DJ-Duo produzierte auf seinem Debütalbum "Settle" von 2013 elektronische Musik, die weder im House-Untergrund noch auf Mainstream-Raves funktionierte. Was abermals bewies: House, Techno und Co. sind postmodern im besten Sinne geworden, offen für Verweise und Neukreationen - im Fall des Musiker-Brüderpaares für eine gehörige Portion UK-Garage. Wie erstmals bei French House in den 90er-Jahren präsentiert sich das Genre nicht mehr als eigenartige Spielart, sondern als essentielle Kunst für ein stilsicheres Publikum. Besser ließen sich auch Disclosure nicht beschreiben: Mit dem traditioneller geratenen zweiten Album will das Duo nun erneut die schicken Youngster zum Tanzen bewegen. Auf "Caracal" mit dabei sind illustre Gäste wie Sam Smith ("Omen") und Gregory Porter ("Holding On").

Maximilian Haase
teleschau | der mediendienst

0 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.