Über den Wolken Lyrics

Uno due tres

Wind Nordost Startbahn Null Drei bis hier hör ich die Motoren
wie ein Pfeil zieht sie vorbei und es dröhnt in meinen Ohren
und der nasse Asphalt bebt wie ein Schleier staubt der Regen
bis sie abhebt und sie schwebt der Sonne entgegen

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
alle Ängst alle Sorgen sagt man blieben darunter verborgen und dann
würde was uns groß und wichtig erscheint plötzlich nichtig und klein

Ich seh ihr noch lange nach seh sie die Wolken erklimmen
bis die Lichter nach und nach ganz im Regengrau verschwimmen
meine Augen haben schon jenen winzigen Punkt verloren
nur von fern klingt monoton das summen der Motoren

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
alle Ängste all Sorgen sagt man blieben darunter verborgen und dann
würde was uns groß und wichtig erscheint plötzlich nichtig und klein

Dann ist alles still ich geh Regen durchdringt meine Jacke
irgendjemand kocht Kaffee in der Luftaufsichtsbaracke
in den Pfützen schwimmt Benzin schillernd wie ein Regenbogen
Wolken spiegeln sich darin ich wär gerne mitgeflogen

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
alle Ängste all Sorgen sagt man blieben darunter verborgen und dann
würde was uns groß und wichtig erscheint plötzlich nichtig und klein

48 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

07. November, 21:15 Uhr
von Eda

Hey ich bin Eda dieses Lied ist so schön..ich höre es die ganze Zeit!Ich liebe diesen Sänger!:*<3<3

21. März, 10:58 Uhr
von L....

Iiich Fiind diiieses Liied eig. voll cooL...

24. Oktober, 18:23 Uhr
von Selina Lang

Ich finde es macht so richtig spaß das Lied in der Schule und auch zuhause zu singen.

23. September, 00:57 Uhr
von

Tja..ein bisschen altmodisch für mich..^^""

03. August, 22:30 Uhr
von VyKey

jaja^^ hamma Lied einfach..bei dem Lied fällt uns nur eins ein, das Thema für die Klasse 10 :

Die Schule ist Party &' der Unterricht die VIP-Lounge : ) xD

mega fette Grüße^^

Kathrin und Vicky
alias VyKey
Haut rein!;)

08. Juli, 10:48 Uhr
von Katha

Eines der wenigen Lieder, die man noch ohne Alkohol aushält :)

19. Juni, 17:00 Uhr
von Tamara Tanner

Dieser song ist wirklich was für verliebte!!! *gg*
Einfach wenn du schon hörst "ÜBER DEN WOLKEN" dann denkt man sich wie es dort oben aussieht und alles und man beginnt sofort zu träumen!!!

dieser song ist einfach genial wenn man sich einfach nur einmal erholen will und so und ma fällt gleich in einen Tiefschlaf und so!!!!
:)

13. Juni, 22:58 Uhr
von Linda

das lied is einfach nur geil besonders wenn man in feierstimmung is früher haben wir das imma in musik gesungen=D
ich liebe dieses lied:P :yes

10. Juni, 18:10 Uhr
von jtrj4hrtr jnz t tjrjnjthjmq

es ist coll xchÄWETJHTH

09. Juni, 22:56 Uhr
von Josef Jung

Dieter Thomas Kuhn - Über Den Wolken
- weiß jemand welcher Rhythmus das eigentlich ist?

28. Mai, 20:30 Uhr
von Fuckyouass

ich lese und es passt mir nicht nich mein Mûsik Stiel , ich steh auf Hip-Hp ich @#$% auf ROCK leck deine Mutter ab bin im Bette mit ihr von euch allen ihr STREBERS swied depresive Ausenseiterliche Parasiten

28. Mai, 20:23 Uhr
von DreamKiller

Der Tex ist gut den ich bekam eine Strafe vom dem Tex weil ich nur einmal in der Schule sage über denWolken muss di Frieheit grenzenlos sein , ich max den Tex 10x schreiben ^^ :yes

07. Mai, 21:47 Uhr
von Nudel

Ich verbinde schon einiges mit diesem Song.
Ich hab meinen Freund im Heide Park in diesem Aussichtsturm das erste mal geküsst... voll romantisch^^
Daher finde ich den Song natürlich volle Granate toll!
Ich meine wer findet das in so einer Situation nicht? - Tolle Gefühle eben...

20. April, 02:21 Uhr
von JONAS GRÜN

Sehr romantisch,einfache klasse :yes

17. April, 17:04 Uhr
von socke

ich glaube "black metal" hat absolut keine ahnung von musik ...

dieses lied gehört meiner ansicht nach nicht unter die rubrik schlager! nicht alles was deutsch ist ist gleich ein schlager ...

man man man :((

10. Februar, 18:42 Uhr
von BLACK METAL

ich steh nich auf so schlagerscheiße!!!!
BLACK METAL IST KRIEG

30. Dezember, 17:03 Uhr
von Partey

Wäre dieser Song in einer Fremdsprache gesungen worden, würdest du auch feiern.
Da es wahrlich nicht der text, sondern der Rhytmus und die Melodie sind, welche dieses Stück zu einem Stimmungslied machen.

24. Oktober, 18:28 Uhr
von lol

scheiß lied arschfiggen macht bogg und das´andere auch :D
wixxa @#$%
son of a @#$%
sut

BobDylan
23. Oktober, 02:11 Uhr
von BobDylan

Der Inhalt dieses Songs hat nichts mit Feiern zu tun.
Es ist ein rein platonischer Inhalt, in dem Reinhard Mey das absolte Glücksgefühl des Fliegens beschreibt.
Er selbst war und ist leidenschaftlicher Flieger...
Kein Text zum Feiern! :no

17. Oktober, 17:16 Uhr
von Anny

Also der Song ist mega geil
soooogeil *gg*
RESPEKT :8)

12. Oktober, 20:09 Uhr
von lulu

der is voll tollllll :)

30. September, 19:33 Uhr
von sahara

Ich find das Lied ganz schön. Aba es gibt auch bessere... :yes

26. September, 16:52 Uhr
von Lollipopp300

Ich find den Song einfach mega-geil und ich spiele ihn voll oft auf Gitarre!
Yeah!
:yes

27. August, 22:22 Uhr
von Alea

Das ist doch gar nicht von Dieter Thomas Kuhn?

11. Juli, 11:30 Uhr
von nico

bei dem lied beckommt man glücksgefühle

11. Juli, 00:00 Uhr
von yasmin aus konstanz

wir haben den song schon in der sonnenhaldeschule gesungen es ist wunderschön

06. Juli, 17:01 Uhr
von wolkenkind

ich finde das lied toll ! ist irgendwie ein gutlaune liedaußerdem kennt es jeder und so singt jeder glaich mit und es ist der totale ohrwurm :no

13. Juni, 21:16 Uhr
von ravenne

über den wolken is ganz okay aber ich bin ja noch nich TOT das ich auch nicht sein will weil ich noch lange leben möchte :)

13. Juni, 21:15 Uhr
von ravenne

über den wolken is ganz okay aber ich bin ja noch nich TOT das ich auch nicht sein will weil ich noch lange leben möchte :)

04. Juni, 19:09 Uhr
von Ich mag das Lied nicht besonders

Ist ja alles @#$% wat da alles grenzenloses über den Woken sind!
Tut mir leid aber es stimmt!!!
:no