“Heroes” Lyrics

I, I will be king
And you, you will be queen
Though nothing will drive them awaqy
We can beat them, just for one day
We can be Heroes, just for one day

And you, you can be mean
And I, I'll drink all the time
'Cause we're lovers, and that is a fact
Yes we're lovers, and that is that

Though nothing, will keep us together
We could steal time, just for one day
We can be Heroes, for ever and ever
What d'you say?

I, I wish you could swim
Like the dolphins, like dolphins can swim
Though nothing, nothing will keep us together
We can beat them, for ever and ever
Oh we can be Heroes, just for one day

I, I will be king
And you, you will be queen
Though nothing will drive them away
We can be Heroes, just for one day
We can be us, just for one day

I, I can remember (I remember)
Standing, by the wall (by the wall)

And the guns, shot above our heads (over our heads)
And we kissed, as though nothing could fall (nothing could fall)
And the shame, was on the other side
Oh we can beat them, for ever and ever
Then we could be Heroes, just for one day

We can be Heroes
We can be Heroes
We can be Heroes
Just for one day
We can be Heroes

We're nothing, and nothing will help us
Maybe we're lying, then you better not stay
But we could be safer, just for one day

Oh-oh-oh-ohh, oh-oh-oh-ohh

29 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

27. Juni, 08:09 Uhr
von tete

super

27. Juni, 08:08 Uhr
von Noah

So eine @#$% am liebsten Löschen kann man aber nicht ,leider

27. Juni, 08:08 Uhr
von lili

nninnnnn

27. Juni, 08:07 Uhr
von tete

hallo

13. Januar, 11:53 Uhr
von Friedensgeneration

Das Lied ist eines der besten, welches er je geschrieben hat und drückt das Lebensgefühl der Jugend in dieser Zeit aus. Viele von euch waren zu dieser Zeit noch nicht geboren. Immer, wenn ich dieses Lied höre, habe ich dieses Gefühl der dieser Zeit und Jugend wieder in mir, wie wir waren, was wir taten, welche Träume wir hatten... Danke für deine Musik, David. Ruhe in Frieden.

16. Februar, 21:42 Uhr
von Im end-effekt endlich

Wow. einfach wow. Ich liebe dieses Lied. Bin zufällig auf mr. Bowie gestoßen und bereue es keinen Augenblick mich weiter mit seiner Musik beschäftigt zu haben. Mittlerweile ist gute Musik kaum noch zu finden und ich schäme mich für meine generation, in der das "aber" zu einem "aba" wird und musik nicht mehr wert geschätzt wird. Bowie ist ein Held mit seiner Musik.

30. Oktober, 09:38 Uhr
von Sarah

Bowie hat das Lied während seiner Zeit in Berlin geschrieben, also zwischen '76 und '78. Vom Studio aus konnt er damals auf den Grenzstreifen sehen. 'Standing, by the wall' ist ein Hinweis darauf. Und es gibt, 'Cashgirl' eine komplette Version auf deutsch, die kam auf einer 12 inch raus, eine Hommage Bowies an Berlin, die Liebe und seinen Manager.

26. August, 00:42 Uhr
von lars

habe einen ex-heroinsüchtigen kumpel, der hörte das immer und fühlte sich als hero just for one day als er sich spritzte - scheiß interpretation - aber trotzdem denke ich immer daran wenn ich das lied höre

24. November, 10:42 Uhr
von Linda

Dieses Lied ist für mich der absolute Hammer. könnte mich reinlegen in diesem Song und alles um mich herum vergessen.

29. Juli, 21:53 Uhr
von Original-Liebhaberin

Jetzt mal wirklich - das hat Mr. Bowie nicht verdient. Diese .... vodafone-Werbung! Echt zum ..., wie uns das Fernsehen schöne Lieder ruiniert. Und die Jugend von heute, denkt Wunder was für ein tolles Lied!

07. September, 20:49 Uhr
von HINA

also das lied is ya cool aba was iich niich versteh iist ...hat der das für den film gesungen ?

01. September, 19:03 Uhr
von Soph

Sowas macht heute wirklich niemand mehr.. Bowie is Legende.. und dieses Lied ist einfach wahnsinn :)

05. August, 12:07 Uhr
von Stone

Intergalaktisch megageiler Song!!!
Sowas kann heute keiner mehr! :yes

Cashgirl
11. Juli, 23:24 Uhr
von Cashgirl

das ist aber nicht die fullversion^^ in der fullversion singt er sogar ein paar strophen in deutsch ;) das find ich erst so richtig toll an dem lied :P :love

01. Juni, 13:38 Uhr
von blub

das lied is ja mal mega @#$% :(

12. Mai, 00:39 Uhr
von heroe

wenn ich dieses lied hör, bekomm ich sehnsucht...

16. April, 19:02 Uhr
von Miu

Das Lied fetzt! ^^

:love

05. April, 15:14 Uhr
von Timo

Einfach GEIL! :yes

10. März, 21:33 Uhr
von - Juppy -

Es ist mir immer eine Freude, Mr.David zu hören. Jeder der seine Show gesehen hat, oder nur seine Songs hört, haut 6 Wochen keinem mehr in die Fresse. Ja, mehr können wir nicht machen.
Danke für Eure Website...
Herzliche Grüße und -
mögen Eure Kunststücke immer gelingen -
- Juppy - ufafabrik Berlin

28. Februar, 20:45 Uhr
von Thanatos

unendlich grün (evergreen) sowas schafft heutzutage kein Songschreiber

27. Februar, 23:56 Uhr
von rena

hör den Song gerade auf youtube rauf und runter!- in jeder Version der reinste Wahnsinn !
David Bowie- das Chamäleon-und er ist nur lässig!!yep- :love

20. Februar, 11:49 Uhr
von Sam

wahnsinnig tolles lied..

13. Februar, 15:21 Uhr
von Pia

Ich weiß nich wie es sagen soll.. aber immer wenn ich dieses Lied höre bin ich von neuem beeindruckt.
ich hab den film wir kinder vom bahnhof zoo gesehen der mich ebenfalls total geschockt und zugleich beeindruckt hat.
tolles lied, david!

06. Dezember, 12:14 Uhr
von heroe

:love

selfish
01. Dezember, 18:31 Uhr
von selfish

wenn man mal nich über all die @#$% in der welt nachdenkt , sondern einfa mal lebt . nicht an morgn denkt , und sich geil fühlt , au wenns nur für einen tag ist ! so interpretiere ich Heroes . und ich kanns mir au immer anhörn (zwischen ex nör säx und gesocks n bissschn bowie :D )

ja , zeitlos .

CHEERS !

14. Oktober, 01:35 Uhr
von Malf Krunzer

Hi,
einer der besten Songs die geschrieben wurden.
Einzigartig, zeitlos.
Wer´s nicht kennt hat viel Zeit verpennt.

Malf

29. Mai, 23:11 Uhr
von checkerbunny

das geilsten lied eva!!!
i love david bowie!!
kann man voll bei träumen :yes

27. August, 01:37 Uhr
von the queen

jaaa erinnert mich auch immer an die kinder vom bahnhof zoo... ein echt super film und der song dazu passt echt gut!

14. Juli, 13:54 Uhr
von blackwoman

ich fand ihn schon immer gigantisch und seh halt immer noch wir kinder vom bahnhof zoo vor mir.... :yes