Was ist schon dabei Lyrics

Intro
Was ist schon dabei? Was ist schon dabei?

Vers 1
Meine Jungs im Viertel sehen nicht nur die großen Chancen, denn im Politjargon sind sie genau die Chancenlosen. Meine Mädels im Viertel sehen nicht den Prinz auf weißem Pferd, sondern eher nur den nächsten Pimp der Daimler fährt. Die Familienväter stehen zu selten stolz da, weil Arbeitslosigkeit zu viele überrollt hat. Und die Penner an der Ecke mit ´n paar Bier, da geht es längst nur noch um Pegel nicht um Hartz 4. Du triffst die Menschen die am hustlen und am strugglen sind, in ´nem Labyrinth dennoch gerade stehen und die Pfade finden. Du siehst hier keine Spur von Ghettoromantik. Ich seh´ nicht mal ´n Ghetto und wenn du mich darauf ansprichst, dann sag´ ich dir, ich werd´ das niemals so nennen, denn ich seh´ zu viel Hoffnung, zu viele Herzen die brennen. Punkt. Das ist ´n Brennpunkt. Mag sein, doch gerade eben hab´ ich dir gesagt, wie ich es seh´, schau wir sind am Leben.

Chorus

Was ist schon dabei? Zu viele reden von Hoffnung, nehmen uns Hoffnung. Bringen uns oft um unseren Frieden. Was ist schon dabei? Ich trau´ keinem von denen, brauch´ keinen von denen, schau einfach nach vorne und lebe mein Leben.

Vers 2
Was ist schon dabei, was wär´ die perfekte Lösung? Zu viele reimen rum und denken nur sie wären die Größten. Dieses Land wird nicht verändert durch ´n paar Glatzen oder Steinewerfer, die ständig Alarm machen. Nicht durch die USA, nicht durch die Taliban, nicht durch den Papst und schon gar nicht durch den Bundestag. Vielleicht noch am ehesten durch die Finanzkrise, vielleicht öffnen sich Herzen, wenn die Banken schließen. Es könnt´ doch sein, dass wir jetzt ´ne große Chance haben, uns zu beweisen, dass genug ist mit dem Dosenfraß. Es gibt keine Sicherheit, die man in Zahlen misst, dieses System ist nur dein Freund, wenn du am zahlen bist. Mach dich frei von diesen Ketten und Fesseln, denk an deine Liebsten und beweg dich raus aus´m Sessel. Das ist ´ne harte Zeit, mag sein, doch gerade eben hab´ ich dir gesagt, wie ich es sehe. Schau wir sind am Leben.

Chorus

Was ist schon dabei? Zu viele reden von Hoffnung, nehmen uns Hoffnung. Bringen uns oft um unseren Frieden. Was ist schon dabei? Ich trau´ keinem von denen, brauch´ keinen von denen, schau einfach nach vorne und lebe mein Leben.

Bridge

Du musst am Leben bleiben. Und nicht nur überleben. Du musst hier jedem zeigen, du bist überlegen. Wir hab´n einen Weg zu gehen. Und du kannst dich entscheiden: Was willst du täglich sehen? Denn was ist schon dabei?

Chorus

Was ist schon dabei? (Oh was ist schon dabei?) Zu viele reden von Hoffnung, nehmen uns Hoffnung. Bringen uns oft um unseren Frieden. (Uh, yeah) Was ist schon dabei? (Was ist schon dabei?) Ich trau´ keinem von denen, brauch´ keinen von denen, schau einfach nach vorne und lebe mein Leben. (Ich lebe mein Leben.)
Was ist schon dabei? (Oh, was ist schon dabei?) Zu viele reden von Hoffnung, nehmen uns Hoffnung. Bringen uns oft um unseren Frieden. (Uh, yeah) Was ist schon dabei? (Sag mir, was ist schon dabei?) Ich trau´ keinem von denen, brauch´ keinen von denen, schau einfach nach vorne und lebe mein Leben. (und lebe mein Leben.)

Outro
Was ist schon dabei? (Oh, was ist schon dabei?) Was ist schon dabei? (Sag mir, was ist schon dabei?) Was ist schon dabei? (Uh, yeah) Was ist schon dabei? (Was ist denn schon dabei?)

1 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

09. August, 14:23 Uhr
von

voll geiles lied
xoxo