Bis zum Schluss (feat. Silbermond) Lyrics

Songtext:

Vielleicht haben wir uns überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit uns noch bleibt, Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

Wir haben uns überschätzt
Wir haben gehofft das aus Differenzen noch Liebe wächst
Wir haben befürchtet, dass irgendwann alles kommt wie es muss
Und doch kämpfen wir Beide noch bis zum Schluss

Part 1

Keiner will die Konsequenzen tragen und das ist das Dilemma
So wird mit jedem Gespräch unsere Gnadenfrist verlängert
Und immer wieder beteuert das sich jetzt Vieles ändert
Immer wieder neue Versuche die dann im Alten enden
Denn nach der Zeit, sind die Rollen verteilt
Wir wollen die Muster ignorieren, doch sie explodieren bei der Kleinigkeit
Und das ist so ermüdend
Wir haben versucht zueinander zu finden, fanden jedoch nur das wir uns selbst belügen
Warscheinlich haben wir es von Anfang an schon gewusst
Wir sind zu verschieden, dass man für jeden Frieden erstmal kämpfen muss
Wie Paradox ist das?
Wobei doch eigentlich Liebe für mich die Zuflucht sein soll wo ich Waffen fallen lass

Refrain

Vielleicht haben wir uns überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit uns noch bleibt Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

Part 2

Wir habens so oft schon zerredet, so oft vergebens
Versucht die Vergangenheit zu verändern um uns den Weg zu ebnen
Auf dem wir wachsen und leben können zu zweit
Als miteinander vereint, anstatt aneinander vorbei
Doch jeder Einzelne bricht an dem Anderen entzwei
Wir haben Beide das Gefühl in der Partnerschaft nicht wir selbst zu sein
Und wenn es weh tut warum tun wir es uns an?
Und wenn Glück hier drin nicht zu finden ist, wonach suchen wir dann?
Es macht mich krank das ich angeblich der bin, der die Schuld hat
Und gleichzeitig der bin, der die ganzen Lasten schultert
Angeblich der bin, der hier alles kaputt macht
Doch gleichzeitig der, der immer wieder zu dir kommt und alles gut macht
Ich frag mich ständig was ich ändern kann und änder dann
selbst Dinge die mir gut gefallen, einzig um dir zu gefallen
Ich weiß nicht weiter wie ich mich so verbiegen soll
Ich weiß nicht mehr wie ich ehrlich zu mir sein kann und dich lieben soll

Refrain

Vielleicht haben wir uns überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit uns noch bleibt Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

Part 3

Und natürlich seh ich das Schöne und bisher überwiegt es
Gott weiß ich lieb dich und halt fest egal wie schwer die Kritik ist
Doch auch ich habe begrenzte Kräfte, es gleitet aus meinen Händen
Versuch meine Emotionen noch zu kontrollieren und verdrängen
Ich will Chancen geben, nochmal und nochmal wir haben es verdient
Es wär katastrophal im Streit und Affekt diesen Strich zu ziehen
Ich kann nicht mehr länger kämpfen, ich kann nich mehr länger stehen
Und ich kann nichts mehr für uns tun, wir 2 werden untergehen

Refrain

Vielleicht haben wir uns überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit uns noch bleibt Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

Wir haben uns überschätzt
Wir haben gehofft das aus Differenzen noch Liebe wächst
Wie haben befürchtet das irgendwann alles kommt wie es muss
Und doch kämpfen wir Beide noch bis zum Schluss

321 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

13. September, 22:01 Uhr
von jlfdas

einfach schön

01. Dezember, 16:51 Uhr
von ela

Dieses Lied berührt mich immernoch wie am ersten Tag als ich es gehört habe.
Es gibt meine Situation perfekt wieder !!

23. Oktober, 20:29 Uhr
von Dennis

"Es macht mich krank das ich angeblich der bin, der die Schuld hat
Und gleichzeitig der bin, der die ganzen Lasten schultert
Angeblich der bin, der hier alles kaputt macht
Doch gleichzeitig der, der immer wieder zu dir kommt und alles gut macht"

Die Zeilen sind so schlimm wahr... aber echt beschissen wie das ganze Lied passt. Naja alles geht vorrüber und alles wird mal besser ^^...

16. Oktober, 18:05 Uhr
von Linus

hey leute,
das Lied beschreibt meine derzeitige Situation auf den Punkt genau ... das Lied ist MEGA ich muss immer heulen wenn ich das höre
ein klares :

14. Juni, 01:26 Uhr
von Angelina

Ich und mein Freund sind seit einer woche wieder zusammen, nicht genau was das lied beschreibt aber ähnlich.

Das Lied ist wunderschön und auch ich muss weinen wenn ich es höre. Es hat mir nähmlich die augen geöffnet, manchmal ist liebe nicht genug. Ich frag mich ob ich schluss machen soll. Aber ich will ihn doch nicht verlieren.

Und weil es mir die Augen geöffnet hat, wünschte ich ich hätte es nie gefunden!

Und ich würde so was doch nie meinen Freund zeigen, sonst macht er ja schluss. Und ich eig will ich ihn nicht verlieren nicht noch mal.

Und ich hab nicht genau problem mitdem Thema, eher damit, dass er wenn wirs nicht auf die reihe kriegen wieder schluss macht.

03. Januar, 16:56 Uhr
von AhsokaTano

sorry Überschrift vergessen

03. Januar, 16:54 Uhr
von AhsokaTano

hilfz ,mir ich heiß amanda er Dennis Lieb ihnnnnn
Vielleicht haben ich mich überschätzt
Gehofft das aus den Differenzen Liebe wächst
Doch ich weiß nicht ob das reicht
Wieviel Zeit mir noch bleibt Ouh Ouh
Es kommt wie es kommen muss
Doch wenn es sein muss, kämpf ich bis zum Schluss

Wehmeyer
07. Dezember, 14:07 Uhr
von Wehmeyer

Ich finde dieses Lied einfach super und ja eigentlich ist das ganze Album super geil

27. April, 15:26 Uhr
von wegen marciy.

ich liebe dieses Lied. Es ist einfach schön und passt zur Zeit richtig zu meinem Leben. Auch wenn's schon etwas älter ist..

31. März, 17:34 Uhr
von Achim

passt einfach, hammer lied!

21. März, 22:10 Uhr
von Bella

Passt genau zu mir (& halt meinem Freund) Das Lied macht mich sehr nachdenklich! 3

18. März, 14:45 Uhr
von Meli...

das lied ist sooo schön
es erinnert mich immer an mich und meinen freund...

04. März, 19:01 Uhr
von michi

Angeblich der bin, der hier alles kaputt macht
Doch gleichzeitig der, der immer wieder zu dir kommt und alles gut macht
Ich frag mich ständig was ich ändern kann und änder dann
selbst Dinge die mir gut gefallen, einzig um dir zu gefallen
Ich weiß nicht weiter wie ich mich so verbiegen soll
Ich weiß nicht mehr wie ich ehrlich zu mir sein kann und dich lieben soll...genau so isses...un irgendwie komisch dass bei diesem liebeslied so viele Jungs schreiben dass er genau passt...

02. März, 16:10 Uhr
von Jack

Es muss nicht alles zu Ende sein nur weil es aussichtslos scheint .... es kann sich alles bessern Leute glaubt nur dran und kämpft für die Liebe gebt nicht auf Mir hat das Lied Kraft gegeben bis zum schluss zu kämpfen..

21. Februar, 11:56 Uhr
von igor

jedes einzelne wort entspricht dem was ich denke ... vielleicht wird aber moch alles gut?

21. Februar, 09:54 Uhr
von jenny

immer muss ich weinen wenn ich dieses Lied höre .. es passt einfach alles, jedes einzelne Wort ..

24. Januar, 17:34 Uhr
von Mary!

passt so genau :'-(

20. Januar, 14:48 Uhr
von jojo..!!!!

Es passt alles genau

18. Januar, 19:47 Uhr
von Karo

ich könnt nur heulen wenn ich das lied höre...damals hat mein ex freund mir das gezeigt...und jetzt ist es so gekommen wie der text es sagt=( kann nich aufhören zu weinen wenn ich es höre=( ich will so gern kämpfen=( ich liebe dich einfach nur!!!

07. Dezember, 21:30 Uhr
von Thomas

der text.. passt so genau gerade.. ich hoffe die zeiten werden besser.. ‡
Ich liebe dich immernoch.. selbst allem was passiert ist..

06. Dezember, 14:40 Uhr
von catja

es spricht mir aus dem herzen...es sagt was ich denke und fühle und es tut so weh....

28. November, 21:08 Uhr
von Johannes

Dieser Song von Curse, beschreibt mein Leben.
Der ganze Song, jedes einzelne Wort, beschreibt mein Leben.
Ich habe das gleiche erlebt.
Und jetzt ist es aus .
Hoffentlich schreibt Curse irgentwann einen Song, in dem er Glücklich wird und ich auch.

28. November, 16:46 Uhr
von BüschI.

Wunderschönes Lied, Curse hat sich einen guten Partner für das Lied ausgesucht, ich finde dass sie pervekt harmonieren.
Songext ist auch schön aber dennoch sehr traurig, macht sehr nachdenklich.

25. Oktober, 16:04 Uhr
von Neuer

höffentlich kommt es nicht so weit....

25. Oktober, 16:03 Uhr
von Neuer

höffentlich kommt es nicht so weit....

04. September, 01:21 Uhr
von Steffi

kann nur schreiben wer es selbst erlebt hat,..... Besser hätte man die Realität nicht beschreiben können.....

04. September, 01:21 Uhr
von Steffi

kann nur schreiben wer es selbst erlebt hat,..... Besser hätte man die Realität nicht beschreiben können.....

04. September, 01:21 Uhr
von Steffi

kann nur schreiben wer es selbst erlebt hat,..... Besser hätte man die Realität nicht beschreiben können.....

04. September, 01:19 Uhr
von Steffi

kann nur schreiben wer es selbst erlebt hat,..... Besser hätte man die Realität nicht beschreiben können.....

04. September, 01:19 Uhr
von Steffi

Besser hätte man die Realität nicht beschreiben können.....