Gangsta's Paradise Lyrics

As I walk through the valley of the shadow of death
I take a look at my life and realize there's nuthin' left
'Cuz I've been blasting and laughing so long, that
Even my mama thinks that my mind is gone

But I never crossed a man that didn't deserve it
Me be treated like a punk, you know that's unheard of
You better watch how you're talking, and where you're walking
Or you and your homies might be lined in chalk

I really hate to trip, but I gotta loc
As they croak I see myself in the pistol smoke, fool
I'm the kinda G the little homies wanna be like
On my knees in the night, saying prayers in the streetlight

Been spending most their lives, living in the gangsta's paradise
Been spending most their lives, living in the gangsta's paradise
Keep spending most our lives, living in the gangsta's paradise
Keep spending most our lives, living in the gangsta's paradise

The getto situation, they got me facin'
I can't live a normal life, I was raised by the street
So I gotta be down with the hood team
Too much television watching got me chasing dreams

I'm an educated fool with money on my mind
Got my tin in my hand and a gleam in my eye
I'm a loc'd out gangsta set trippin' banger
And my homies is down so don't arouse my anger, fool

Death ain't nothing but a heartbeat away
I'm living life, do or die, what can I say
I'm 23 now, but will I live to see 24
The way things are going I don't know

Tell me why are we so blind to see
That the one's we hurt are you and me

Been spending most their lives, living in the gangsta's paradise
Been spending most their lives, living in the gangsta's paradise
Keep spending most our lives, living in the gangsta's paradise
Keep spending most our lives, living in the gangsta's paradise

Power and the money, money and the power
Minute after minute, hour after hour
Everybody's running, but half of them ain't looking
What's going on in the kitchen, but I don't know what's cookin'

They say I got to learn, but nobody's here to teach me
If they can't understand it, how can they reach me
I guess they can't, I guess they won't
I guess they front, that's why I know my life is out of luck, fool

Been spending most their lives, living in the gangsta's paradise
Been spending most their lives, living in the gangsta's paradise
Keep spending most our lives, living in the gangsta's paradise
Keep spending most our lives, living in the gangsta's paradise

Tell me why are we so blind to see
That the one's we hurt are you and me
Tell me why are we so blind to see
That the one's we hurt are you and me

335 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

25. Juni, 22:14 Uhr
von Agathon

Gangstas Paradise... ein zeitloser track, der nie aktueller war, denn heute.. In einer zeit, in der rapper nur noch von goldketten bling bling und @#$% und ihrem geilen getto berichten, ein wahrer schatz. hier wird auf äußerst stimmungsfolle weise, das leben eines echten gangsters, in einem wirklichen problemviertel, lebhaft und atmosphärisch, in wirklich guten lyrics umgesetz. diese ganzen geddo kiddis wissen nicht einmal, was richtiger hip hop ist. sie labern was, von ihrem nicht vorhandenen getto und füühlen sich wie gangster, weil sie alles erdenkliche tun, um ein derartiges leben zu erzwingen. es ist wahrlich wahnwitzig was da gespielt wird. beim rappen ging es immer darum, die realität der straße möglichst wahrheitsgemäß und in all ihrer brutalität aufzuzeigen und zwar nicht in form von: wir finden das so geil!" sondern eher auf eine weise, die verdeutlichen soll, dass es alles andere als cool ist und die leute das ganze gangsta leben nicht aus freude an der sache, sondern aus der notwendigkeit heraus erwählen. diese leute rappen und tuen all diese schlimmen dinge, um es irgendwie aus dem getto raus zu schaffen... weil sie keine andere perspektive haben, als diese dinge zu tun und dort ist es in den meisten fällen eine tatsache, dass kein anderer weg mehr offen steht... bei uns wollen diese ganzen vollidioten unbedingt ins getto rein. derart stupide... sie denken es wäre ja so toll, ein gangster zu sein! so richtig cool und geil. natürlich gibt es auch hier menschen, die kaum perspektive haben.. aber nur mal zur info! das was ihr hier als getto bezeichnet, ist ein witz im gegensatz zu den slums und gettos in nord u südamerika. diese ganzen pseudo gangsta kiddis würden mit ihrem prolligen "isch mach eusch alle tot" verhalten, keine 5 minuten dort überleben.. wenn sie glück hätten, würde man sie nur auslachen und verprügeln. Euer leben hier in den runter gekommenen vierteln, ist im gegensatz zu dem was dort abgeht luxus.. diese menschen tun alles dafür, um da raus zu kommen und ihr im gegensatz dazu, alles um rein zu kommen und strengt euch abartigst an, eure viertel auch zu so nem getto zu machen. es ist nur noch traurig und erbärmlich. keiner von euch, die sich hiervon angesprochen fühlen, begreift auch nur ansatzweise, was richtiger rap und hiphop ist, punkt!

25. Mai, 11:13 Uhr
von Debby

Lieblings Lied. <3

18. Mai, 20:21 Uhr
von Hello ihr schwachnasen

The song is very good!

19. April, 09:46 Uhr
von Maax

so blind to see
That the one's we hurt are you and me !!!!!!!!!!!!

catsong
25. Oktober, 21:16 Uhr
von catsong

Got my tin in my hand?

24. September, 18:13 Uhr
von brittsnowhuh

definetly the best song ever. keep on rapping!

18. Juni, 18:03 Uhr
von Loco

Since the year 1996 is this ma absolute favorite song.

28. Mai, 11:16 Uhr
von james

OLD BUT GOLD

12. Dezember, 22:51 Uhr
von DerBumpf

siehe oben

21. Oktober, 09:08 Uhr
von markus kuisle

ich könnte dieses lied virtuell knutschen

07. Oktober, 17:54 Uhr
von Nina Braun

mehr als wow. das lied weckt erinnerungen...

06. September, 08:59 Uhr
von nobody

hello.
In my mind this song is the best I´ve ever heard.
Go on, Coolio.
I love you and the song so much.

08. Juli, 21:38 Uhr
von JOHNNY

Er ist unfassbar und der refrain erstmal das ist als ob man irgendwie weggetreten ist also von der musik

07. Juli, 19:10 Uhr
von niemand

classic !

29. Mai, 21:10 Uhr
von Cheez

Super Song. Hat 2008 schon geballtert (als ichs das erste mal gehört hab) und ballert immernoch Einfach so ein wahrer Text. Wo ist sowas heute ? Schade. Man sieght, das es nicht in der technik, sondern an den Rappern liegt. Hätte ich eine Wahl zwischen Coolio und Tyga, wär Coolio natürlich vorne. BitchImtheShit is zuwenig text. :D

04. April, 10:11 Uhr
von TwilightPrincess

URSPRÜNGLICH stammt das Lied von Stevie Wonder, das Original von ihm heißt aber Pastime Paradise und nicht Gangsta's Paradise. Ausserdem klingt das auch ganz anders und der Text ist ein ganz anderer. Stevie sing davon das man für die Zukunft leben soll und nicht für die Vergangenheit und Coolio sing das er nur im jetzt leben kann und die schwarzen gangster aus Amerika keine Zukunft haben.
Da habt ihrs :)

27. Februar, 17:31 Uhr
von Yeah

der song ist gut

26. Februar, 18:30 Uhr
von Kakimaus

kann man sich stundenlang angucken *.*

12. Februar, 11:20 Uhr
von stella.

Richtig top das Lied! :o

20. Januar, 11:16 Uhr
von michelle

is einfach geiles und mein l-lied

31. Dezember, 15:35 Uhr
von :yes!

only

24. Dezember, 11:22 Uhr
von ich

15. Dezember, 23:17 Uhr
von unbekannt

das lied hat Stevie Wonder geschrieben und nicht Coolio

05. Dezember, 00:20 Uhr
von Episch!^^

Eifach supr lied!!! ich lieb dä song vo ihm!!!! mir hän ne in dr schuel sunge und sisch eifach episch xe!!!! <3

31. Mai, 22:54 Uhr
von Resa love

Ey ich mag das voll inner School haben wie das geprobt mit vaschieden instrumenten und danach aufgenommen voll gail echt Ey :*** ich hab Klavier gespielt

28. Mai, 00:57 Uhr
von _JaJa_<3

das lied is soo genial dass ees niie aald wird.....es gehört noch imma zu meijnen favourites !!

13. Mai, 10:23 Uhr
von michi

des lied is afoch a klassika

28. März, 23:52 Uhr
von Jessica

hei dieses Lied ist einfach spitze!!

JohnnyScheck
14. Februar, 15:01 Uhr
von JohnnyScheck

ZITAT:
geiles lied und ser sänger auch von compton (Gast)

der king ist Eazy-E und nich eminem coolio hat was
--------------------------------
Aber sowas von, du bist mein Mann, schön das es noch Leute gibt, die guten Rap hören, obgleich ich nicht verstehe, was hier viele leute gegen Coolio haben...
Er hievte Hip-Hop auf eine neue Schwelle, oder wie erklärt ihr euch, dass Gangsta'S Paradise dso ziemlich der einzige Rapsong ist, der in "normalen" Radiosendern, die sich auf keine Richtung spetialisieren, gespielt wird?

ZITAT:
haaaammaaaaaa von Razer (Gast)

gangsta's ich find das lied einfach hammaaaaaaa
aber weiss nicht ob eazy-e eminem und 50 cent jemeils so erfolgreich werden wie
2pac.....
--------------------------------
An Tupac wird auf jeden Fall NIEMAND herankommen... Erst Recht nicht Eazy-E (falls es dir entgangen ist, er ist vor 15 jahren gestorben ;))

Und dieses Leute wie Eminem oder
50 Cent...
Klar, Emienm ist sehr erfolgreich, aber kommt er an die anderen heran? An Biggie, Pac, Snoop (zu seiner guten zeit )? Meines Erachtens nicht!

Und Fiddy war mal echt gut, aber The massacre bereitete seinen Absturz vor...

13. Januar, 15:16 Uhr
von Megan88

Voll das coole lied das hier hat Hip hop zu hip hop gemacht