La Mer Lyrics

La mer
Qu'on voit danser le long des golfes clairs
A des reflets d'argent
La mer
Des reflets changeants
Sous la pluie

La mer
Au ciel d'ete confond
Ses blancs moutons
Avec les anges si purs
La mer bergere d'azur
Infinie

Voyez
Pres des etangs
Ces grands roseaux mouilles
Voyez
Ces oiseaux blancs
Et ces maisons rouillees

La mer
Les a berces
Le long des golfes clairs
Et d'une chanson d'amour
La mer
A berce mon coeur pour la vie

34 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

28. Oktober, 15:19 Uhr
von Vormaria

Vormaria

Jahrelang habe ich das Lied gesuchaat, endlich gefunden. Ist der deutsche Text von Falco die Übersetztung?
Vielliecht kennt jemand den Text, ich sage jetzt schon DANKE!

21. Mai, 10:47 Uhr
von metil

ein wunderbares lied, ich finde es sehr unterhaltsam , ich habe es zum ersten mal in dem film werner das muss kesseln , oder so gehöhrt...

26. September, 22:42 Uhr
von Muckilein

habe das lied eben gehört ... im film "sein letztes rennen" mit dieter hallervorden. einfach formidable ... merci monsieur trenet

13. Juni, 18:49 Uhr
von Maus

Das ist soooo schön!

23. Mai, 19:19 Uhr
von wolfgang marzodko

Da werden Erinnerungen wach. Berlin (West) in den 60 ern. Da wurde er aus der Garderobe heraus verhaftet, weil er angeblich ein Jüngelchen bei sich hatte (Der Adenauer-Mief und die dazugehörige Bigotterie!). Dagegen in Brüssel im alten Martini-Hochhaus an der Gare du Nord in den 80 ern. Da wurde er garnicht von der Bühne gelassen. 20 Vorhänge, und er war wirklich geschafft, aber er hat gesungen, was das Zeug hielt.

21. Juli, 11:49 Uhr
von bernard

Ich liebe es

15. Oktober, 17:51 Uhr
von stella

07. Mai, 20:58 Uhr
von Crazy

Au revoir mama et papa

23. März, 20:07 Uhr
von falco

Das Meer
Das man entlang der klaren Golfe tanzen sieht
Hat silberne Spiegelungen
Das Meer
Sich verändernde Spiegelungen
Im Regen
Das Meer
Verschmilzt mit dem Sommerhimmel
Seine weißen Schafe
Mit solch reinen Engeln
Das Meer, Hirte des Himmelblauen
Unendlich
Seht
In der Nähe des Teichs
Diese langen nassen Schilfrohre
Seht
Diese weißen Vögel
Und diese rostigen Häuser
Das Meer
Hat sie geschaukelt
Die klaren Golfe entlang
Und mit einem Liebeslied
Das Meer
Hat mein Herz für den Rest des Lebens beruhigt

28. Februar, 12:13 Uhr
von peter

das lied ist soooo schön auch wenn ich nix versteh

26. August, 12:15 Uhr
von Anne

Diese Lied geistert mir schon seit Tagen in meinem Kopf herum. Es ist einfach magnifique!! :)

05. August, 02:29 Uhr
von Martin

Ein früherer Arbeitskollege aus Lothringen hat mich auf Charles Trénet gebracht. "Das ist unsere Poet", hat er gesagt. Recht hat er! Und dieses Lied - einfach und schön - begeistert die Menschen immer wieder. Selbst meine Frau. Und die hat mit der französischen Sprache freiwillig nichts zu tun ;-)

14. Juli, 14:53 Uhr
von Golo

Is das nich das Lied dass am Anfang von Werner - Gekotzt wird später kommt? :)

09. Juli, 23:52 Uhr
von Nocuie

Da fehlen ja wohl ein paar Zeilen. ;) :no

02. Mai, 01:20 Uhr
von Ben Gun

L´Antlantique.. Ich werde das große Wasser von allen Freunden des Ms. Trénant grüßen. Ein wunderschönes Lied, ein wunderschönes Land. Liebevolle Menschen, deren Gedanken Charles zum Ausdruck gebracht hat. Merci pour lui.

05. März, 03:55 Uhr
von adrien

das schoenste franzoesische lied,das je geschrieben wurde.....
magnifique
charles trenet hat als er 2001 starb eine 60 jaehrige karriere hinter sich gelassen....
in frankreich ist er und war er ein superstar
wie aznavour,montand etc......

04. März, 14:42 Uhr
von sonja

hallo
kann vllt jemand diesen text ins deutsche übersetzen weil ich brauch ihn für ein referat in französisch..
danke

15. Februar, 14:49 Uhr
von Kurt

bercer heisst schaukeln, wiegen, einlullen. z.B. ein Bay auf den Knien schaukeln.

Den letzten Satz sollte man deshalb so übersetzen:
Wie ein Liebeslied, war das Meer die Wiege meines Herzens für das Leben. :yes

18. Januar, 22:54 Uhr
von Ich

Kann mir jemand sagen was das "Les a berces" und "A berce mon coeur pour la vie" in der letzten Strophe heisst??

Danke

15. Januar, 19:22 Uhr
von Wilfried

Wer sich das Lied anhören will, schaut am Besten mal bei YouTube rein. Da gibt es mehrere Videos, auch mit Charles Trenet. :)

10. Januar, 20:50 Uhr
von OOMOMO

Das Lied ist einfach nur.....GEIL!!!!!

06. Dezember, 15:14 Uhr
von andreas kuhn

kult-song! anfangs des wunderschönen films »funny bones«.

04. Dezember, 17:27 Uhr
von Merloute

Du spielst das auf Klavier? Woher hast du denn die Noten?
wär super wenn sich jemand meldet, der die hat

merloute@web.de

01. Dezember, 21:06 Uhr
von Anschi

Ist mein Lieblingslied, spiele ich ständig auf dem Klavier.

16. November, 16:06 Uhr
von Athanasius Agapakis

Ich finde das Lied und den Text hervorragend.

04. November, 18:55 Uhr
von ...

bei mr.been macht ferien

28. Oktober, 20:17 Uhr
von Thomas

Hi,

wenn es das Lied ist, das ich meine, dann habe ich es jetzt nach langer Suche hoffentlich gefunden. Danke für den Text. Aber wo kann ich es mir anhören?

LG Thomas

14. Oktober, 15:14 Uhr
von Pavel

:yes

24. Juni, 16:55 Uhr
von chrisse

Nun ich fahre mit meinem Jahrgang nach Frankreich und diese Lied is der ultimative Soundtrack für diese Fahrt.... er wird einfach von Mal zu Mal besser !!!

Ich liebe seine Stimme.......

10. Juni, 05:51 Uhr
von eckide

Es gibt kein Lied, welches auch nur im Ansatz mit diesem Ohrwurm mithalten könnte - ich kann's mir 10mal nacheinander anhören und es wird jedes Mal noch ein bisschen besser... :-)))