Salem Lyrics

Ich schreib tagelang an Texten und erzähle, wies mir geht,
und ihr könnt jahrelang noch wegsehen, bis dann jeder hier so lebt,
lies mal die Zeitung, eure Kinder gehn raus und sehen Schwarz,
denn auch mit Abi hast du nurnoch eine Chance auf Peter Hartz,
zuviel Schmutz und zuviel Dreck sind da, und brechen ihren Willen,
und dieser Shit ist auch der Grund warum sie Messer ziehn und killn,
ne Flasche Hennessy und Pillen, ne Packung rote Gauloises,
und so stampft man bis zum Tod dann voll auf Drogen durch den Tag,
und ihr gebt uns die Schuld, denn was wir rappen sei nur falsch,
doch geht der Junge nicht zur Schule, lässt das seine Eltern kalt,
er kennt nur Schreien und Gewalt, seine Freunde kennen das auch,
er geht mit 19 in den Bau denn er hat Leute ausgeraubt,
vergiss das Ghetto, seid mal ehrlich was passiert,
während hier einer verliert, kämpft ihr mit Bergen von Papier,
wirf die Bücher weg, setz die Brille ab und guck,
was einer sagen will wenn er rappt "Ich bin hier das ist die Hood"
oder seht weg und macht ruhig weiter mit dem Platten indiziern
bis wieder einer mehr die Tage nur im Knast verbringt statt hier,
und dann greift er eine Waffe man, und bringt es auf den Punkt,
denn dieses Land ist wie drei Affen, einfach blind, taub und stumm

2x

Sie können sich anstrengen wegzusehn, uns täuschen und rennen,
manchmal denk ich, hier wär Salem und die Häuser müssten brennen,
sie können sich anstrengen wegzuhörn, nicht glauben oder drohn,
da ist ein Mangel an Verstand und ihre Augen wirken tot

Ich bin jetzt Rapper und der Koch bin ich nicht mehr,
und doch macht mich der Stress noch etwas kopfgefickt und leer,

ich bin immernoch der, der nicht viel fragt aber was macht
ich bin der, wenn du ihn abfuckst nicht viel sagt bevor es kracht,
doch dieses Land will uns nicht glauben, schlaft zuhause und sauft Sekt,
während draußen einer struggelt ohne Aussicht auf ein Bett,
und ihr Idioten nennt uns Unterschicht, das wundert mich aufs Neue,
dass es ne Millionen von uns gibt und nur Hunderte von euch,
was wollt ihr tun wenns einer macht, einer macht und euch erschiesst,
da auch das Blut eurer Soldaten wie ein Bach herunter fließt,
das ist Butterfly Musik, steck die Klinge weg und renn,
du bist am Arsch wenn dich die Männer damit finden und erkennen,
also geh, geh weg aus deiner Stadt,
wie ich damals meine Heimat fürs Geschäft verlassen hab,
und räum die Steine aus dem Weg und werde einer von den Guten,
wenn die Reichen auch versuchen ganz verzweifelt dich zu muten,
schneit was ab von diesem Kuchen, zwar unfassbar doch es stimmt,
dass dich nur Gott alleine uns zu dem gemacht hat, was wir sind,
aber sie können nix tun, ich suche ständig weiter Streit,
bis einer kommt, der mir dann endlich mal das Mic aus meinen Händen reißt

2x

Sie können sich anstrengen wegzusehn, uns täuschen und rennen,
manchmal denk ich, hier wär Salem und die Häuser müssten brennen,
sie können sich anstrengen wegzuhörn, nicht glauben oder drohn,
da ist ein Mangel an Verstand und ihre Augen wirken tot

69 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Katana27
20. April, 15:02 Uhr
von Katana27

Chakuza ist der beste denn es gibt und (Warum???),ganz einfach Er nimmt komplizierte Wörter und Reimt darauf,nicht wie Bushido....!!!

12. März, 23:53 Uhr
von ballaballabingbäm

und räum die Steine aus dem Weg und werde einer von den Guten,
wenn die Reichen auch versuchen ganz verzweifelt dich zu Muten,

da kommt muten hin...

16. Februar, 15:17 Uhr
von BrickZ

also ganz erlich ich dachte ich höre nie egj ... aber ey chakuza ballert mal richtig !!! so unglaublich erlich und real rappen kann nur er ! chakuza mach weiter und lass uns weiter so geile texte und beats hören wie diese !!!! respekt

24. Januar, 23:04 Uhr
von JulzDeKaJay

Meiner meinung nach is chakuza der beste. weil guckt mal... nicht selten strapazieren sehr viele rapper das thema "hiphop" in richtung "@#$% drogen gewalt @#$%" (ihr wisst was ich meine). Chakuza's texte hingegen sind der pure hammer. die texte kann man sich wenigstens anhören. (ggteil -> arschficksong)
nunja, mach weiter so chakuza du bis der (bin männlich abba is jezze nit schwul gemeint) geilste rapper überhaupt !!! mach weiter so. deine texte haben verstand. da bist du meilenweit voraus !!!!!!!!
*danke für den text upp, geiler text

schaetzelchen
18. Dezember, 17:24 Uhr
von schaetzelchen

so ein verdammt geiles lied !
chakuza 4-life <33

08. Oktober, 15:09 Uhr
von /\/\!/\/To

hammer song!
der ref. könnte besser sein sonst 1A
wie wärs mit nen featuring hehe

26. September, 00:24 Uhr
von Dorian

Salem bezieht sich auf den von Stephen King geschriebenen Horror-Roman "Brennen muss Salem". Eine moderne Version von Bram Stokers Dracula.

22. September, 02:23 Uhr
von Goekhan25

Einfach Genial

30. August, 12:09 Uhr
von Jann

Der Song is Hammer^^ geiler beat un so..

aber.. was is eigentlich salem? oO xD

26. August, 14:27 Uhr
von kay1

hab die instrumental davon =)
hamma sag ich euch

18. August, 19:21 Uhr
von misst

eigentlich bin ich ja der totaler chakuzafan aber sorry das lied ist echt scheiße! :no

01. August, 20:50 Uhr
von D@rk

Es heißt muten, gesprochen mjuten - wer nicht weiss, was das heißt drücke mal den MUTE-Knopf an seiner Anlage, dem TV oder sonst was. Dann wirds ziemlich ruhig. Also in diesem Sinne wollen die Reichen die Unterschicht muten - ruhig machen/ruhig halten.

30. Mai, 23:37 Uhr
von ANONYM

dieses lied si das beste :yes

27. Mai, 21:14 Uhr
von Chaky-girl

salem ist sooo geil mann ich muss es mir immer anhören und an was bestimmtes denken ICH LIEBE DAS lied einfach!!!!

Chakuza mach weiter soooooo
egj & Beatlefield the best!!!!! :love

03. Mai, 12:16 Uhr
von Weedsta

Chakuza is einfach einer der geilsten rapper die dieses Land hervorgebracht hat, da er sowohl den Untergrund-Rap als auch den komerziellen zum nachdenken anregenden Rap vorzuweisen hat!
Aber dir mein lieber Stefan muss ich entschieden wiedersprechen!! Das heißt muten und nicht juten! mach dir mal ein paar gedanken über die Bedeutung des wortes muten und dann überdenke deine aussage nochmal!
in diesem Sinne
Weedsta

15. März, 14:44 Uhr
von liL k*

riiChtig so
geiles lied

beckloppter
13. März, 15:08 Uhr
von beckloppter

Ya, er sagt Hennessy und PILLEN^^ :yes

19. Februar, 22:43 Uhr
von Life\'s Good

aber ich glaube er sagt ''ne flasche hennessy und PILLEN'' aber so wohl als auch is der track fett und fetter...chakuza mach weiter so und ich bin immer auf deiner seite...

und auch ein lob an kritiker wie stefan....thx... :)

09. Februar, 12:17 Uhr
von tiine

salem. . .
mein lieblingssong. . .
das lied is einfach ma der hammma . . .
ich liebe diesen song. . . :love

21. Januar, 16:19 Uhr
von Sabrina

GEiL Ich find das Album echt geil!!! :)

04. Januar, 18:00 Uhr
von Martini

Brauche dringend Eigenschaften von diesen Lied!!!
Bitte um Hilfe!!! (z.B: Dynamik...)

09. November, 17:27 Uhr
von Stefan

Das heißt nicht "der nicht viel sagt aber was macht" sondern
"der nicht viel fragt aber was macht!
Du scheinst das geniale Lied wohl nicht richtig angehört zu haben!

09. November, 17:18 Uhr
von Stefan

das heißt juten und nicht muten:-))

31. Oktober, 22:11 Uhr
von Tadda

Soo derbe schön das lied ): :yes

25. Oktober, 20:03 Uhr
von FKG

is schon en geiler song aber Tage des DOnners is no en bissel besser ;)

05. September, 17:01 Uhr
von Konstantin K-One

Deine Texte sind das was uns jungen menschen in der welt wirklich passiert,Politiker etc können das nciht verstehen da sie nie so gelebt haben,daher kritisieren sie rapper wie dich.Weiter so..."scheiß auf die Kritik"...du gibst mit deinen texten hoffnung....also hau rein...RESPECT...

Der Nachwuchs

04. September, 22:29 Uhr
von dadada

luve it

saugeil :yes

02. August, 19:47 Uhr
von killa haken &CEZA

VoLL hAmmER
:yes

30. Juli, 13:49 Uhr
von Yussuv Ilad

Chakuza is viel besser als Bushido chakuza hat wenigstens was zu sagen und hat viel besseren Flow außerdem ist er ÖSTERREICHer :8)

24. Juli, 18:12 Uhr
von iloveu!!

hey ich liebe dieses lied obwohl es von chakuza is!!!!!!
oh und chaggamum kannsd du denn kein pic von dir rein stelln?? :love