Frankfurt Oder Lyrics

Nichts ist besser als mit dir zu überwintern
Manche fliegen in den Süden
Um sich warm zu halten

Doch wir haben keine Kohle und du Angst vorm Fliegen
Und wir besuchen deine Eltern
in Frankfurt Oder

Und dann sitzen wir hier im Gartenpavillon
Was du erzählst hält mich nüchtern & warm
Und oben am Himmel regnen die Wolken
Ich bin froh, dass du da bist
Bin froh, dass du da bist

Und wir sitzen hier im Gartenpavillon
Mir wars schon immer egal wo wir warn
Und wir vernichten den Schnaps deines Vaters
Ich bin froh, dass der da is
Bin froh, dass du da bist

Nichts ist besser als mit dir loszufahren
An die tristesten Orte
Und dich bei mir zu haben

Und zu sehen, dass es gut geht
Um zu sehen, dass wir gut sind
Mit Kartoffelschnaps & Bockwurst
Zwischen Gartenzwergen

18 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

22. Juni, 13:55 Uhr
von Aramis

einfach nur flach und eintönig bei hundertsten mal "schön, dass Du da bist"

05. Juni, 11:55 Uhr
von kathi

das lied ist einfach lol

01. März, 19:59 Uhr
von Judith

Das Lied ist wunderschön.

07. September, 21:44 Uhr
von Katinka

Was soll der Driss? Frankfurt ist überhaupt nicht trist. Auch nicht mehr oder weniger als Herne oder Castrop Rauxel.Ich geh mal davon aus,dass die meisten hier noch nie in FFO waren.Deshalb bitte Klappe halten!

19. Mai, 12:25 Uhr
von unbekant

so ein cooles Lied echt Hammer

28. März, 20:29 Uhr
von Matthias +1

Das Lied hat was, einfach und auf's Wesentliche reduziert.
Ich kenne Frankfurt ziemlich gut, das ist eine ziemlch heruntergekommene Stadt, deshalb FF als Symbol für Trostlosigkeit. So ist das nunmal, hier im Osten der Bundesrepublik. 20 Jahre Einheit reichen da nicht aus, aber was ist so schlimm daran, wenn das mal jemand besingt.

Ich finds gut ;)

15. März, 23:26 Uhr
von Ich +1

Was hat der Song den mit Osten zu tun?
Richtig - rein gar nichts. Frankfurt Oder steht einfach nur für Trostlosigkeit die vergessen wird sobald man mit einem geliebten Menschen zusammen ist. Also. Text verstehen, Lied verstehen, dann rum meckern.
Und für alle die es noch nicht mit bekommen haben: wir sind seid über 20 Jahren EIN Deutschland. Und; es war nicht alles schlecht in der DDR und in der BRD war auch nicht alles gut.

Und Marcus; woher kommst du?

11. Februar, 12:50 Uhr
von Marcus -1

die leute die so einen ossi-song schreiben sollte man verprügeln..genau wie die die so einen dreck dann singen!!!

03. Dezember, 19:43 Uhr
von Marek aus Polen

Als Pole - ich werde mich freuen, wenn wir, in Polen, auch so einen tollen Song mal hätten...

Dieser Song ist einfach so simpel, so warm - einfach so genial! Bravo!

21. April, 10:22 Uhr
von LOTTE

MEINE FREUNDIN UND ICH SINGEN ES WAHRSCHEINLICH IN MUSIK ZU LIED-LK

17. April, 19:59 Uhr
von Apfelkuchen Dessert

DAs Lied ist ganz cool.

29. November, 08:49 Uhr
von Kokusnusskopf

Manche fliegen in den Sünden, um sich warm zu halten.. lalala
Toootales Ohrwurmgefühl.

05. November, 22:47 Uhr
von tja

ich liebe dieses Lied einfach!
so geil

16. Oktober, 21:21 Uhr
von Kiki

So ein schönes leid. Einfach reduziert auf das einfache udn schöne im Leben. Einen geliebten Menschen bei sich zu haben und es zu geniessen. Wunderbar Gut gemacht Bosse

26. Januar, 15:12 Uhr
von

Yeaaahhh FFo rockt!

19. Januar, 20:21 Uhr
von neu

bockwurst lecker

29. November, 16:50 Uhr
von Liisa

diisa sonq iis soo der hamma && bosse übahaupt =) <33 :love

06. Mai, 04:17 Uhr
von Steffi

Live is das noch geiler als es ohne hin schon auf CD ist. :love