Am Arsch der Welt Lyrics

AM ARSCH DER WELT
Am Arsch der Welt,
am Arsch der Welt
sin mir für iewich un
drei Dach afjestellt.
Am Arsch der Welt,
am Arsch der Welt
weed us jedem Schluffe'
ne jrosse Held.
Doch willste mich noch eimol rette,
scheck mer Jeld un Zijarette,
doch willste mich noch eimol rette,
scheck mer Jeld un Zijarette
ein Leben lang.
Die Flich für jede Fetz vun 18 Johr
es tauchlich ze sin für't Militär.
Manch einer es stolz dodrop
un liert et einfach nie,
'ne and're sät "Scheesse deit doch wieh".
Doch bes de eets en Zick dobei
kütt et dir am Hals erus
un säs am leevste: noch hück am Dach
jing ich ze Fooss noh Hus.
Am Arsch der Welt ...

Und etwa so im hochdeutsch
: Am Arsch der Welt,
: am Arsch der Welt
: sind wir für ewig und

: drei TAGE aufgestellt.
: Am Arsch der Welt,
: am Arsch der Welt
: wird aus jedem PANTOFFEL(-Helden)
: ein großer Held.
: Doch willste mich noch einmal retten,
: schick mir GELD UND Zigaretten,
: Doch willste mich noch einmal retten,
: schick mir GELD UND Zigaretten
: ein Leben lang.
: Die Pflicht für jeden Mann ab 18 Jahrn
: Wenn sie tauglich fürs Militär sind.
: Manch einer ist darauf stolz
: und lernt es einfach nie,
: ein andrer sagt "SCHIESSEN TUT DOCH WEH".
: doch bist du erst eine Zeit dabei
: Kommt es dir zum Hals heraus
: und sagst am liebsten: noch heut am tag
: GEHE ich zu fuß nach haus
: Am Arsch der Welt ...

5 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

19. September, 21:09 Uhr
von jens

hallo,an alle dies das lesen.waren grad mit unseren bekannten (ca 14 personen) im urlaub und ich legte diese cd in den schacht ein. ich kann nur sagen das lied ist der hammer, was das lied in dieser woche gelaufen ist, kann ich nicht mehr zählen.es hat sich keiner mehr auf seinen platz halten können, als es lief.echt super.viele grüße

20. August, 20:34 Uhr
von Rainer

Den Text von dem Vorgesetzten, der sich die Kehle aus dem Hals schreit, den hätte ich auch noch gerne.

Aber sonst: Ein Topp Song. Erinnert mich an die schlimmste Zeit meines Daseins

Heute find ichs lustig!!!

08. Februar, 14:14 Uhr
von Horst

Afjestellt heißt nicht aufgestellt, sondern "abgestellt"

26. August, 21:27 Uhr
von pit412001

Hallo,
das war mal die Hymne der Trassenerbauer (Erdgastrasse von 84 bis 89) ... allerdings hatte mir mal ein älterer Mann erzählt, dieses Lied sei vor Stalingrad entstanden.
Ich war selber 5 Jahre in Russland (Perm) und finde diese Version einfach nur Spitze... egal wer den Text gezaubert hat, irgendwie trifft es immer den Punkt.... übrigens ich musste noch 18 Monate dienen, alelrdings wurden bei uns andere Lieder gesungen. :-)

01. Februar, 17:12 Uhr
von Tobias Vaupel Somplar

Klasse Sache :), Lieblingslied der Jungs der JF Somplar.