The Navy Song Übersetzung

Zeit... die mit den Wellen davonfließt
tausend Meilen entfernt
ich halte dich dicht bei mir im Regen
es scheint, als sei es gestern gewesen

Verloren... Hoffnung an einem weit entfernten Ort
und was bleibt in meinen Händen
ist ein schwarz-weiß Bild eines Gesichts,
dass ich nie wieder sehen werde

Ich habe mein Leben gegeben, um sie zu retten
der Ozean färbte sich rot
während des Sinkens, als die Flut sie alle mitnahm
niedergemetzelt wie Kälber auf der Schlachtbank
wurden gute Männer tot zurückgelassen
während des Sinkens, als die Flut sie alle mitnahm

Liebe... bis der Tod uns trennt
ich drifte umher im Dunkeln
verwundet wünsche ich mir,
in deine treuen Arme zu fallen

Ich habe mein Leben gegeben, um sie zu retten
der Ozean färbte sich rot
während des Sinkens, als die Flut sie alle mitnahm
niedergemetzelt wie Kälber auf der Schlachtbank
wurden gute Männer tot zurückgelassen
während des Sinkens, als die Flut sie alle mitnahm

unter dem Himmel des Hasses
jenseits des Meeres der Schmerzen
werde ich im Himmel warten
bis wir uns wiedersehen

Ich habe mein Leben gegeben, um sie zu retten
der Ozean färbte sich rot
während des Sinkens, als die Flut sie alle mitnahm
niedergemetzelt wie Kälber auf der Schlachtbank
wurden gute Männer tot zurückgelassen
während des Sinkens, als die Flut sie alle mitnahm

46 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

26. März, 19:23 Uhr
von Arn

Es geht um einen Soldaten der in seinen letzten momenten als sein Schiff untergeht an seine Freundin daheim denkt.

"ich halte dich dicht bei mir im Regen
es scheint, als sei es gestern gewesen ....
und was bleibt in meinen Händen
ist ein schwarz-weiß Bild eines Gesichts,
dass ich nie wieder sehen werde"

Erst erinnert er sich an sie und danach wie damals üblich hat er wahrscheinlich ein kleines Bild von ihr dabei und schaut es sich ein letztes mal an ;)

MfG Arn

02. Juni, 10:56 Uhr
von Mupf

Original heißt es im Refrain "In the fall, in the fall, when the tide took them all"
Mit "fall" ist hier dier Herbst gemeint..
"Im Herbst, im Herbst, als die Flut sie alle nahm" oder so

14. Mai, 21:23 Uhr
von Luisa

Wenn es in dem Lied um die Pazifikkriege geht warum singt er dann: Liebe... bis der Tod uns trennt
ich drifte umher im Dunkeln
verwundet wünsche ich mir,
in deine treuen Arme zu fallen?

17. Dezember, 21:44 Uhr
von Angi the big BT Fan

ich liebe die texte von BT sie bringen mich zum nachdenken aber sie sind wundervoll und man will sie immer wieder hören

11. September, 16:40 Uhr
von er weiss schon wer...

Habe jetzt auf der klassenfahrt einen echt tollen kerl kennen gelernt. iwie hab ich das lied dann heute auf der rueckfahrt gehört und es hat mich an ihn erinnert. ich glaub ich liebe ihn aber ich werde ihn nie wieder sehen. er wohnt doch 3 stunden weit weg es macht mich traurig zu wissen dass ich ihn niemals wider sehen werde. und dieses lied bestaerkt mein gefuehl nur noch mehr :'( liebe dieses lied<3

06. April, 21:23 Uhr
von Julian

hallo? der song is überhaupt nich romantisch..
in dem lied trauern sie um die gestorbenen soldaten der pazifik kriege -.-

20. Februar, 01:27 Uhr
von fallen in love

i love...i love...i love it

29. Dezember, 00:52 Uhr
von Niklas

Jedes Lied von Billy Talent ist mein Lieblingslied.
Ich höre nur Billy Talent!
Vom Morgens bis Abends. Ich kann jeden Song auswendig, selbst die übersetzungen kann ich auswendig. Ich kann fast jedes Lied perfekt auf E Gitarre spielen. The Navy Song lern ich gerad. Is hammaaa geil dieses Lied aba auch hamma schwer!.

10. Dezember, 18:12 Uhr
von JuLi

man ist wie vrezaubert...diese stimme

20. Oktober, 19:20 Uhr
von Ben *-* :D

ich liebe das lied einfach es is so toll =)
ich verbinde sehr viel damit *höhö*
naja..
Billy Talent Rockt @#$% great ♥
ich Lieeeeeeebe sie einfach ejj. :D:D:D
[:}

11. September, 22:16 Uhr
von Destrudo

Lambs bedeutet net Kälber sondern Lämmer
trotzdem geiler Song :love

06. August, 04:34 Uhr
von Fade

ich wünscht, nicht immer gegen meine demonen ankämpfen zu müssen...es fällt mir immer schwerer. ich muss allein damit fertig werden,kein zweifel. ich weiß das ich es selbst so wollte...aber ich fühle mich schuldig. mir fehlt so sehr der halt, dass ich glaube, einfach danach schreien zu müssen, weil niemand sehen will, wie ich einknicke...

25. Juli, 13:05 Uhr
von michi

perfect world, red flag, fallen leaves, devil in a midnight mass und river below sind noch besser :yes

18. April, 12:17 Uhr
von peter

dat is das beste leid von billy talent :yes

18. April, 12:17 Uhr
von peter

dat is das beste leid von billy talent :yes

23. März, 21:13 Uhr
von LooseLips

das lied ist so gefühlvoll...dagegen stinkt auch surrender ab^^
nein, mal ehrlich, das hat sowas intimes, irgendwie privat...ich finde es irgendwie immer unglaublich wenn songwriter die menschen an ganz persönlichen dingen teilhaben lässt. das hat Ian (er war es doch oder?) einfach super gemacht. Ian ist toll, dieser blick...und dieses grinsen ;)

06. März, 17:00 Uhr
von lenner penner

der song ist soo geil aber wen man kein bis´chen englich kan würde man nie darauf kommen das der text so traurig ist
aber trotzdem GEILLLL :yes

02. Februar, 14:23 Uhr
von toni

billy talent is so geil :yes

01. Februar, 20:54 Uhr
von emily

der text is echt soo traurig. erinnert auch iwie an titanic ='(

die übersetzung ist ziemlich gut ich hab den text auch mal übersetzt und der is echt schwer zu übersetzen

11. November, 19:35 Uhr
von fuji

ich liebe alle songs von billy talent.... :8)

06. November, 18:24 Uhr
von Pink Cherry

ich wusste wo ich des des erste mal gehört hab was "i gave my life to save her the ocean turned to red" bedeutet da hab ich auch feuchte augen gehabt :(

01. November, 18:53 Uhr
von billy talent fan no1

also ich finde das bild erklärt schon die ganze storry :)

Isily
03. September, 20:03 Uhr
von Isily

ich liebe dieses lied..... :love

31. August, 16:49 Uhr
von Mrs.Noname

null nullDas Lied is der Knaller !!!
Echt eins der besten Lieder von BT !!!
*dahinschmelz*
In heaven I will wait is sooooo romantisch =)

03. August, 16:08 Uhr
von tobi

fast alle lieder von billy Talent sind so rührend
danke für de übersetzung! :ow

06. Juli, 20:19 Uhr
von blubber fisch

bewegender Songtext.

wahnsinnig schön

28. Juni, 18:36 Uhr
von tabsi

danke für die übersetzung <3
sehr schööönnn ;-( :love

23. Juni, 13:40 Uhr
von Hans Meier (Bauer)

SO geil der Song, W-A-H-N-S-I-N-N ! ! ! !
:yes

08. Juni, 14:28 Uhr
von blub blub

schönes lied :)

12. April, 16:39 Uhr
von anne

Ich muss LoseLips recht gebn..
klar is der Text traurig..aba er beschreibt ja einfach nur die
(manchmal echt traurige) realität..
thx für die übersetzung...
guter text schönes lied.. :)