Red Flag Übersetzung

Schmeiß die Krücke weg, die den Schmerz lindert
Die rote Flagge weht und nichts ist wie zuvor
Die Kinder von morgen brauchen kein Heute
Wenn sie in den Sünden von gestern leben.

Nun ich habe uns noch nie so gesehen
Unsere einzige Hoffnung ist in den Köpfen der Kinder
Und sie werden uns das eine oder andere zeigen.

Unsere einzigen Waffen sind die Waffen der Jugend
Es wird Zeit bevor sie achtzehn sind
Und dann werden sie an der Jagd beteiligt sein.

Die rote Flagge weht und nichts ist wie zuvor

Wie die kleinste Biene einen Stängel packt
Wie der Bauer einen König schachmatt setzt
Wir werden beim Anbruch der Dämmerung angreifen.

Stell eine Leiter auf falls da eine Wand ist
Hab keine Angst auszurutschen und zu fallen
Spreche für dich oder sie sprechen für dich.

Wir brauchen sie nicht.

Wie ein Feuer
Kein Wasser braucht
Wie die Jury
Einen Lügner braucht
Wie wenn ein Krawall
Vorüber geht
Wie der Verrückte
Einen Peiniger braucht.

Wir brauchen sie nicht.

Ref: Schmeiß die Krücke weg...

549 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

28. September, 00:18 Uhr
von P.

Ich geh am 2.10. auf das Konzert in München!! Freu mich schon soooo....
<3 Beste Band

14. Juni, 17:42 Uhr
von Klugschei**r

also mich stört es dass der Übersetzter für "Like a jury,
Needs a liar" das hier übersetzt: "Wie eine Jury einen Anwalt braucht"

Liar = Lügner..

07. Juni, 14:58 Uhr
von Ich

das lied ist einfach nur der hammer!!! es hat mich sofort umgehauen als ich es das erste mal gehört habe!! einfach nur GEIL

28. April, 12:31 Uhr
von Malika

Wir haben das Lied auf Abschlussfahrt mit unseren Jungs gehört seit dem bin ich richtig angetan davon weil einen hamma ohrwurm macht! ich kann nur sagen Echt Hamma!

18. März, 13:04 Uhr
von ...

"Billy Talent is so gail!" oder "Ben is so hot" -> habt ihr nichts zu tun?!
natürlich gefällt einem das lied, von dem man sich die Übersetzung raussucht und es vertshen will, aber das müssen dann nicht 50.000 leute hier her schreiben.
nur weil der Sänger einer Band heiß ist hört man doch nicht deren Musik, sondern man hört die sie wegen der Musik. solche Möchtegern-fans schreiben dann auch solche Kommentare: "Billy ist so toll!". nochmal: Billy talent ist nicht der Sänger sondern eine BAND, die sich was beim liederschreiben denkt.
Also verkeift euch solche sinnfreien Kommentare!
noch ein kleiner Tip an alle die Billy-talent-lieder wirklich verstehen wollen: es reicht nicht sich nur die übersetzung anzugucken, sondern die bedeutung steht meist zwischen den Zeilen. manchmal erklären die Jungs ihre lieder in interviews. (:

23. Mai, 18:37 Uhr
von Ravendaughter

Der Song hat Power und viel Wahrheit! I ♥ it

16. Mai, 13:16 Uhr
von Fan

Meine Lieblingsstelle:

"Stell eine Leiter auf, wenn dort eine Mauer ist. Hab keine Angst davor abzurutschen oder zu fallen
Sprich für dich selbst oder sie werden für dich sprechen!"

24. April, 23:45 Uhr
von isa

@sturmführer: diese nazisprüche sind ja wohl echt unnötig

ich finde, kommunismus an sich ist keine schlechte theorie, und für schlicht unumsetzbar halte ich ihn auch nicht, aber ich denke, dass es schon mehr einsatzbereitschaft und polit. engagement des volkes und die richtigen politiker braucht,um die diktatur zu vermeiden,und es ist schwieriger als in unserer staatsform. ich denke, beim kommunismus ist das risiko einer diktatur höher, und ob eine Nation das risiko eigehen möchte, muss sie am ende selbst entscheiden, mir persönlich ist die demokratie lieber
das lied ist aber echt gut!
ach ja...ich würde sting mit stachel übersetzen

19. April, 16:19 Uhr
von .....?

BILLY TALENT !
I <3 YOU

15. April, 21:02 Uhr
von billy talent

beeste band ever ya und echt gailes lied hamma bt 4 evaa

05. April, 16:46 Uhr
von Sturmführer

Diese verdammten Kommischweine verwirren nun auch unsere Kinder mit ihrer verdreckten Musik!

23. März, 16:59 Uhr
von

Billy Talent rockt! :3

06. März, 20:43 Uhr
von Demokrat

Hab keine @#$% lange texte zu schreiben, aber Kommunismus gibt es schon. Siehe die San in Afrika, oder den Freistaat Christiana in Kopenhagen. Auch der Anarchosyndikalismus in spanien und ukraine war eine form des "freiheitlichen Kommunismus" (teilweise anarchismus). Und alle hat funktioniert. Wer aber so blind is, und Kommunismus immer gleich setzen will, z.b. mit der Staatskapitalistischen Politik chinas oder des Stalinismus (als auswucherung) in der UdssR und DDR, der hat einfach bloß keine ahnung.
Es ist nicht wichtig was dran steht, sondern was drin ist. ;)

16. Februar, 17:07 Uhr
von Klaus

das lied ist voll cool das macht richtig laune es zu hören XD
ich sage dazu nur

12. Februar, 23:03 Uhr
von Hassan

das is das beste lied i love it kan ich nur sagen ich mag eig. nicht so billy talant aber das is einfach nur geill

10. Februar, 19:32 Uhr
von Shely :)

Das Lied ist einfach nur echt spitze!! :D Ich liebe es! Und Billy Talent ist sowieso einer der besten Bands überhaupt!!
Love Billy Talent!!

28. Januar, 18:21 Uhr
von

05. Januar, 14:41 Uhr
von lol

27. Dezember, 18:28 Uhr
von antikapitalist

So wie du egrade ebend den Kommunismus beschrieben hast, ist der Kommunismus nur ein anderes Wort für Anarchismus, so wie danach ein anderes Wort für nachdem ist! Einigen wir uns zumindest darauf, das nur eine Nationaldemokratie, wodurch die Demokratie durch Volksentscheid wie in der Schweiz definiertwird, eine dauerhafte und Menschenwürdige Staatsform ist.

18. Dezember, 18:28 Uhr
von flodder

also ich habe mal gehört das das lied für gegen den komonissmus ist
:D also halt aussagt das sowas @#$% ist ;)

14. Dezember, 10:03 Uhr
von redpunk

Das Lied hat doch Absolut nicht damit zu tun das die den Kommunismus zurück haben wollen oder ne Revolution starten wollen.

Das Lied sagt einfach nur aus das es heut zu tage nicht mehr das selbe bedeutet wenn jmd die rote Flagge weht wie früher und das die Sünden von früher nicht auch noch die Kids von Heute belasten sollen.

23. November, 22:05 Uhr
von lol

det bedeuted das die wehende rote flagge nie das gleiche bedeutet, sie kann für @#$% stehen, für kommunismus und auch für revolution.

09. November, 21:14 Uhr
von nicht wichtig

Billy Talent ist super Geil 1.Rock am Ring
und Hurricane festival super eyyy..

03. November, 00:42 Uhr
von Emo namens Rock!

definitiv das wohl ausdrucksstärkste lied der band! viel will ich weiter nicht sagen, besonders nicht zum kom., das würdet ihr alle gegen mich verlieren, egal auf welcher seite xD nene, spaß, ich bin fürn sozialismus, aber nicht fürn kommunismus. schön wär's, wenn's funzen würde, aber die masse der menschen ist und bleibt dumm!
und gegen den vorherrschenden kapitalismus bin ich auch -.-

tschau

03. November, 00:41 Uhr
von Emo namens Rock!

definitiv das wohl ausdrucksstärkste lied der band! viel will ich weiter nicht sagen, besonders nicht zum kom., das würdet ihr alle gegen mich verlieren, egal auf welcher seite xD nene, spaß, ich bin fürn sozialismus, aber nicht fürn kommunismus. schön wär's, wenn's funzen würde, aber die masse der menschen ist und bleibt dumm!
und gegen den vorherrschenden kapitalismus bin ich auch -.-

tschau

03. November, 00:41 Uhr
von Emo namens Rock!

definitiv das wohl ausdrucksstärkste lied der band! viel will ich weiter nicht sagen, besonders nicht zum kom., das würdet ihr alle gegen mich verlieren, egal auf welcher seite xD nene, spaß, ich bin fürn sozialismus, aber nicht fürn kommunismus. schön wär's, wenn's funzen würde, aber die masse der menschen ist und bleibt dumm!
und gegen den vorherrschenden kapitalismus bin ich auch -.-

tschau

03. November, 00:40 Uhr
von Emo namens Rock!

definitiv das wohl ausdrucksstärkste lied der band! viel will ich weiter nicht sagen, besonders nicht zum kom., das würdet ihr alle gegen mich verlieren, egal auf welcher seite xD nene, spaß, ich bin fürn sozialismus, aber nicht fürn kommunismus. schön wär's, wenn's funzen würde, aber die masse der menschen ist und bleibt dumm!
und gegen den vorherrschenden kapitalismus bin ich auch -.-

tschau

02. Oktober, 21:51 Uhr
von

geil!!

16. September, 20:05 Uhr
von Philippa

häh? jetzt blick ich nicht mehr durch!!! soll das lied jetzt zu einer revolution auffordern oder will bt sagen, dass die leute so einen scheiß wie die @#$% gemacht haben NICHT nochmal machen sollen??? kann bitte bitte jemand antworten, weil alle sagen hier was anderes!!! :(

13. September, 14:51 Uhr
von blsnla

ich nehm dieses lied als referat habt ihr vllt ein paar tipps auf deutsch was man zu dem text schreibn könnte??? Das lied is genial