Heavy on My Heart Übersetzung

Vergeblich habe ich versucht, alles zu vergessen.
Einfach davor weg zu laufen!
Doch die Vergangenheit hat mich stets wieder eingeholt.
Mit jedem Versuch kam die Erinnerung
und der Schmerz darüber umso heftiger zurück.
Es fällt mir schwer darüber zu sprechen, obwohl wir alle unter dem gleichen blauen Himmel leben und so manches gemeinsam haben.

Wenn ich versuchen müsste, meine Situation in Bilder zu fassen,
würde ich eine Geige ohne Saiten malen.
Denn meine Gedanken sind schwer und drücken mich fast zu Boden.
Ähnlich den Blumen, die sich bemühen,
die letzten Strahlen einer untergehenden Sonne einzufangen.

Die Last des Vergangenen wiegt so schwer,
dass ich den Weg zurück in die Normalität allein nicht schaffe.
Deshalb komm, steh mir zur Seite.

Ich habe das Leben in vollen Zügen genossen
und unter seinen Schmerzen gelitten.
Niemals hätte ich gedacht, dass ich einmal so dicht am Abgrund stehen würde.
Diese unsichtbare Grenze zwischen Sein und Nicht sein überschreiten könnte.

Wie in einem Film in der Endlosschleife erlebe ich das Gewesene immer wieder neu.
Sinnlos zu versuchen, das alles zu vergessen.
Dem dunklen Ozean ähnlich, der es niemals schaffen wird,
sich vor dem Sonnenaufgang zu verstecken.

Liebe, wirst du mich in dieser Dunkelheit finden
und mich nicht meinem Schicksal überlassen?

Das Gefühl, den Engeln einmal so nah gewesen zu sein,
lässt mich nicht los.

25 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

07. August, 01:31 Uhr
von anna

`??? einiges dazugedichtet?!!

17. August, 18:01 Uhr
von dede

die übersetzung weicht zwar stark von dem orgnial ab, ist aber umso schöner!
einfach super! :]

14. Januar, 15:01 Uhr
von Lena [:

boa ich liebe dieses lied nur kann es sein das die übersetzng nicht ganz mit dem original übereinstimmt..?
naja das lied ist wunderwunderschön

12. Januar, 21:17 Uhr
von Sunny

Das Lied ist einfach nur wunderschön und es passt zu meinem leben! der ganze text beschreibt meine lebenssituation perfekt.

Lg Sunny

11. Januar, 12:49 Uhr
von mira

die übersetzung ist echt super

03. November, 19:05 Uhr
von Bees Deng..


Solange sie niiiiiemals aufhört sich zu drehn,is alles gut..

04. Juni, 17:54 Uhr
von Tjia

Mh ...sau das traurige Lied. o.ô
Aber ich liebe es ...

gut übersetzt...

13. April, 16:32 Uhr
von Hanna

ich finde das lied echt genial...es passt super zu mir...ich habe mich mal geritzt un auch schon versucht mich umzubringen...ich war den engeln also auch schon ziemlich nah...das sind gefühle die ich nie vergessen werde.. lg an alle

04. Dezember, 13:56 Uhr
von Asya

es ist ja keine wort wörtliche Übersetzung !Es ist genial wie der Sinn selbst beim Übersetzen ins Deutsche rüberkommt!Einfach mit dem Herzen übersetzt...einfach Klasse
Asya.Bulgarien

22. August, 22:51 Uhr
von tina

isch en tolles lied!!!!! weiter so
:love

10. Juli, 16:21 Uhr
von kadda

wer einigermaßen englisch kann sieht dass allein schon der erste satz nicht übereinstimmt..

25. Juni, 17:58 Uhr
von Mona

Wow, so viel Gefühl. :love

21. Mai, 17:06 Uhr
von aniol

viiiel zu frei übersetzt.

12. Dezember, 21:33 Uhr
von oli

ich finde das das viel zu seh vom richtigen textabweicht ich hatte es besser gemacht ab is ok :)

04. Dezember, 13:25 Uhr
von aniol

ich bin zwar ein fan von sinngemäßer übersetzung, aber DAS ist wirklich zu verfälscht.

11. November, 23:38 Uhr
von mir

:love

07. Oktober, 23:00 Uhr
von dimi

DAs leid ist hamme!
außerdem bin ich ein MEGA-FAN von Anastacia!
einfach nur.... :yes

24. August, 13:59 Uhr
von Vanessa

Das lied is einfach wunderschön, denn es drückt die gefühle aus die viele menschen schon einmal hatten!! Die traurogkeit die in dem lied steckt trifft oft auch auf mich zu.
eure nessi

22. August, 00:10 Uhr
von Hani

als ich es bei postars gehört habe was ein Mädel gesungen hat habe ich angefangen zu weinen denn es passt zu mir und es ist wunderschön!!

24. November, 09:21 Uhr
von Aaron0300

jo ihrs ich bin gerade in der schuel und ich hab da gerade bock mal hier rein zu schreiben denn ich wollte die Übersetzung von diesem lied von Anastacia haben naja is ja auch cool........ na dann meine lehrerin kommt gleich wider also muss mal schluss machen na dann tschaui...! Aaron! :)

18. Oktober, 19:05 Uhr
von mönchen

cool :8)

25. September, 14:26 Uhr
von girly

das lied is einfach geil

:yes

16. September, 21:10 Uhr
von mädle

ich finds einfach genial. :love

23. August, 20:01 Uhr
von Genoveva

Das Lied ist so genial! Ich hab mal ein Buch geschrieben, was traurig war, und da kam Heay On My Heart im Radio. Das hat perfekt gepasst. Seitdem ist es Mein Lieblingslied!!!
Die Übersetzung ist grandios, Respekt!!!

06. August, 15:36 Uhr
von steffi

Das Lied ist wirklich super, obwohl es auch etwas traurig ist. Anastacia hat es geschrieben in der Zeit wo sie gegen den Brustkrebs gekämpft hat. In einem Interview hat sie gesagt, dass es in dem Lied um die schwere Zeit geht!

Das Lied ist einfach toll, man hört das leiden schon fast
Die Frau ist einfach super! Anastacia rules

Die übersetztung ist super, kompliment!!!!!! :yes