Forever Young Lyrics

Let's dance in style
Let's dance for a while
Heaven can wait
We're only watching the skies
Hoping for the best
But expecting the worst
Are you gonna drop the bomb or not?

Let us die young
Or let us live forever
We don't have the power
But we never say never
Sitting in a sandpit
Life is a short trip
The music's for the sad man

Can you imagine when this race is won
Turn our golden faces into the sun
Praising our leaders we're getting in tune
The music's played by the the mad men

Forever young,
I want to be forever young
Do you really want to live forever
Forever and ever
Forever young,
I want to be forever young
Do you really want to live forever
Forever young

Some are like water
Some are like the heat
Some are a melody
And some are the beat
Sooner or later
They all will be gone
Why don't they stay young

It's so hard to get on without a cause
I don't want to perish like a fading horse
Youth's like diamonds in the sun
And diamonds are forever

So many adventures couldn't happen today
So many songs that we forgot to play
So many dreams swinging out of the blue
We'll let them come true

Forever young,
I want to be forever young
Do you really want to live forever
Forever and ever
Forever young,
I want to be forever young
Do you really want to live forever
Forever and ever
Forever young,
I wanna be forever young
Do you really want to live forever

116 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

28. August, 23:10 Uhr
von Inge Helga

11. Juli, 22:02 Uhr
von Bonnie

Wunderwunderschönes Lied ♥♥♥ Und auch wenn es eig kein Liebeslied ist, kann man es auch so interpretieren, aber natürlich sagt es einfach unglaublich viel über die Stimmung damals aus... Richtig, richtig genial geworden und ich hoffe doch sehr, dass es auch in Zukunft so gesehen wird, das Potential hat es auf jeden Fall!!!!! Nichts geht über dieses wundervolle Original!
Forever Young - forever!

11. Juni, 16:40 Uhr
von Jojo

Das wurde gecovert von one direction, und es hört sich toll an.

18. Oktober, 17:34 Uhr
von Jill

I live the cover from 1D <3

18. August, 01:23 Uhr
von TheSil3nc3r

schönes lied, habs leider noch nicht mitbekomm als es rausgekomm is, aber ich habs noch auf schallplatte... echt wunderschöne melodie...

06. August, 16:37 Uhr
von Lena

Das Lied ist wunderschön
Es erinnert mich an eine wundervolle Zeit in Amerika mit Leuten, die ich nie vergessen werde!
I like that song!

14. Juli, 22:07 Uhr
von Stefan

Das Lied höre ich immer wieder gern, schöne Melodie und auch Text zum Nachdenken.

13. Juli, 15:40 Uhr
von 80er Freak

Wenn du Das Offizielle Video noch offen hast und es dir anschaust, kommen dir die Tränen! : I

11. April, 17:48 Uhr
von Lili

Ich Liebe dieses lied es ist echt schön

01. Januar, 12:01 Uhr
von Elke

aber die Interpretation von Rebekka Bakken ist die Beste, finde ich.

03. November, 21:38 Uhr
von Robin

Mein absolutes Lieblingslied!!!

25. Mai, 13:56 Uhr
von gast

einfach nur schöööön!
aber trauriger text...er zeigt die wahrheit. irgendwann ist alles vorbei

07. März, 16:03 Uhr
von ........

youth group mein ich :D

07. März, 15:58 Uhr
von LISSY :D

also ganz ehrlich ich kannte es bevor ich es n paar mal in oc gehört hab ach ncih aber dann hab ichs dort gehört und es hat mir seeehhr gefallen... ich mach gerade oc california dvd marathon und ich liebe diese stelle, als sie miteinander tanzen... :* aber zum lied: ich finds von youth people besser als von alphaville.. weiß auch nich warum, also lG
lissy :*

05. März, 17:02 Uhr
von kA

"hoping for the best
but expecting the worst
are you gonna drop the bomb or not?

Let us die young
or let us live forever"
Weil man da sehen kann, dass das eben kein "liebeslied" oder so ist, sondern eben ein typischen 80er Lied in Angst vor dem Kalten Krieg...

06. November, 02:37 Uhr
von Lisa

youth´s like diamonds in the sun and diamonds are forever :DD

24. Oktober, 00:16 Uhr
von Fred

let us die young or let us live forever

10. Oktober, 00:48 Uhr
von

heaven can wait
we're only watching the skies

DAS ist meine Lieblingsstelle!
Und euere?

10. Oktober, 00:48 Uhr
von

heaven can wait
we're only watching the skies

DAS ist meine Lieblingsstelle!
Und euere?

20. September, 02:35 Uhr
von letzebuergerin

dieses lied ist einfach nur genial, der text die melodie einfach alles

bin ein riesen alphaville-fan, ihre musik ist einfach so authentisch und wunderschön die texte sagen etwas aus <33333333

12. September, 16:13 Uhr
von penis

@#$%

12. September, 16:13 Uhr
von penis

@#$%

12. September, 16:11 Uhr
von penis

@#$%

09. August, 22:17 Uhr
von Timeloopzone

Hallo ich hab mal den Text geändert, damit ich eine
intensivere Beziehung zur Musik bekomme,.....

"Ref.Quote":Forever young, I want to be forever young [P?]weightwatcher want to be forever young

forever young, I want to be forever young
[P?]weightwatcher want to be forever young
forever young.

Kommentar: Prädikat klares evergreen !

05. August, 20:26 Uhr
von

woah ich liebe dieses lied!
ich würde am liebsten auch für immer jung bleiben, das wär der hammer, ich möchte nieeee erwachsen werden;-)

03. August, 23:36 Uhr
von u

... voll aufgedreht auf dem parkplatz beim abschied ... tränen, die ungehemmt fliessen ... sehr schöne dynamik ... und erinnerung an die intensivsten erfahrungen meines lebens ... in beide richtungen ...

17. Juni, 21:43 Uhr
von

Warum schwafeln hier nur soviele von OC? Das geht mir dermaßen auf den Sack, dieser Song ist eine Hymne an das Leben & die Jugend...einfach legendär...ich bekomme immer wieder Gänsehaut...& Tränen kullern manchmal herab...

13. Mai, 21:07 Uhr
von

Es gibt nur sehr sehr wenige Songs, die ich als Hymne bezeichne.
Forever young gehört dazu !
Es erinnert uns daran, dass das Leben lebenswert ist und man es so leben soll, wie man es selbst möchte und nicht wie andere es wollen, bevor man merkt wie alt man eigentlich geworden ist.

05. Mai, 20:43 Uhr
von Petsy

wundervoll :)

02. Mai, 00:26 Uhr
von Keksi

das ist echt ein wundervolles lied!!
ich finds so traurig und soooooo schön....
dieses lied ist kaum zu beschreiben... aber es is echt eins meiner lieblingslieder...
trotzdem, das macht mich immer traurig, ich weiß, dass man nicht für immer jung sein kann...
ich will so vieles und kann es nicht erreichen, das ist voll schlimm an dem song! trotzdem, wenn's ihn nich gäbe hätte ich jetzt nie so einen schönen song gehört... und nie so nen langen text geschrieben mit dem ich mir die zeit vertreiben kann....