Mein Freund der Baum Lyrics

Ich wollt dich längst schon wieder sehn mein alter Freund aus Kindertagen
ich hatte manches dir zu sagen und wusste du wirst mich verstehn
als kleines Mädchen kam ich schon zu dir mit all den Kindersorgen
ich fühlte mich bei dir geborgen und aller Kummer flog davon
hab ich in deinem Arm geweint strichst du mit deinen grünen Blättern
mir übers Haar mein alter Freund

Mein Freund der Baum ist tot er fiel im frühen Morgenrot

Du fielst heut früh ich kam zu spät du wirst dich nie im Wind mehr wiegen
du musst gefällt am Wege liegen und mancher der vorüber geht
der achtet nicht den Rest von Leben und reißt an deinen grünen Zweigen
die sterbend sich zur Erde neigen wer wird mir nun die Ruhe geben
die ich in deinem Schatten fand mein bester Freund ist mir verloren
der mit der Kindheit mich verband

Mein Freund der Baum ist tot er fiel im frühen Morgenrot

Bald wächst ein Haus aus Glas und Stein dort wo man ihn hat abgeschlagen
bald werden graue Mauern ragen dort wo er liegt im Sonnenschein
vielleicht wird es ein Wunder geben ich werde heimlich darauf warten
vielleicht blüht vor dem Haus ein Garten und er erwacht zu neuem Leben
doch ist er dann noch schwach und klein und wenn auch viele Jahren gehen
er wird nie mehr derselbe sein

Mein Freund der Baum ist tot er fiel im frühen Morgenrot

21 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

09. März, 18:58 Uhr
von Dorothea Pfaffenberger Riedstadt

Wir haben heute eine Birke gefällt, leider, weil wir alle sehr allergisch sind gegen Birke und ich auch noch Asthma habe, der Baum stand direkt neben dem Balkon, trauern tue ich trotzdem um ihn
Dorothea Pfaffenberger aus Riedstadt

09. November, 11:18 Uhr
von Roland u. Gudrun Wittig aus Itzehoe

Bei uns werden gerade im Garten Bäume gefällt,wei sie angeblich das Licht in den angrenzenden Wohnungen beeinflussen,das mag stimmen.Es handelt sich um 3 20 Jahre alte Ahornbäume .Es ist traurig,

15. August, 14:00 Uhr
von Tino

Absolut Genial, und scher zu spielen und zu Singen, wenn man es denn vernünftig Intonieren möchte....
Klasse Frau, beherschte 5 Sprachen perfekt, spielte Klavier und Gitarre, Textete selbst, Schauspielausbildung erfolgreich abgeschlossen, Grafikstudium erfolgreich abgeschlossen....Tja und dazu eine Begnadete Sängerin und Komponistin!!!***

Viele Grüße Tino

27. Juli, 16:45 Uhr
von wally susoho

Ich finde diesen Song wunderschön!!! Wer einen solchen Song macht, muss wirklich intelligent sein. Auch der Song "Zigeunerjunge" ist gut, - erinnert er mich doch persönlich an diesbezüglichen Kindertagen/erlebnisse mit den geschilderten Gefühlen.
Gerade sind hier in Emden alte 27 Kastanien gefällt worden, da die sogenannten "Experten" der "Stadt Emden" diese für krank hielten, - dabei sahen die gefällten Stämme dieser sehr gesund aus. Wer kontrolliert eigentlich derartige "?
Experten"
Ebenso finde ich das Stück "Die weißen Tauben fliegen nicht mehr" genial für unsere Zeit gedacht! Solche Texte sprechen mir wirklich aus dem Herzen und ich fühle mich so allein damit in dieser emotinonal verpesteten und vermaterialisierten Welt!

Liebe Grüße

Wally

06. Juni, 02:15 Uhr
von gore76

Diese frau hat schon gothic musik gemacht bevor es diesen musikstyle überhaupt gab!
Wenngleich auch nicht unbedingt musikalisch so waren doch ihre (eigenen) texte so schon melancholisch das sie der reinste Gothic waren.
Mfg gore

23. Februar, 15:20 Uhr
von

Ich finde dieses Lied total traurig,es zerreißt einem das Herz

02. August, 22:00 Uhr
von

was sich manche hier erlauben ist echt die GHöhe..keine ahnung vom leben haben aber hauptsache irgend einen scheiss kommentar hier gepostet......auch wenn Alexandra sehr jung gestorben ist immerhin sinds schon 40n jahre ist sie immer noch bei den leuten bekannt......und was habt ihr bislang gekonnt ausser saudumme sprüche zu posten ?

22. Januar, 20:29 Uhr
von eva

ich find des lied voll traurig aber gleichzeitig wunderschön, weil ich so was kenne... auch wenn mein bester Freund keim baum war ....

09. Januar, 02:48 Uhr
von Hans-Jürgen S. Dresden

Und eine faszinierende Frau. Warum musste sie so früh sterben?

26. November, 17:40 Uhr
von David

Und wie steht es mit Dir, liebe Janina? Singst Du wenigstens kluge Lieder, singst Du schön, bist Du klug und schön?
David

02. August, 22:11 Uhr
von genial

genial dieses lied
einfach nur genial

30. Juni, 15:40 Uhr
von Hmm.

Auch wenn ich diese Musikrichtung eigentlich nicht mag, dieses Lied habe ich schon als kleines Kind geliebt. Einfach Schön.

07. Juni, 15:44 Uhr
von Theresa

Immer wenn ich dieses Lied höre, fließen mir die Tränen!!!!!

:ow

06. Juni, 21:50 Uhr
von olaf bellstedt

sehr tiefgehend. lied sollte christlich ausgelegt werden.

bin sehr, sehr beeindruckt.

danke, dass ihr das so veröffentlicht.

olaf bellstedt

22. Mai, 19:15 Uhr
von Ann Katrin

Sie ist sehr schön,sie singt sehr gut und schön,leider leider ist sie so früh gestorben! :nound ich finde das Lied wunder wunderschön!! :love

23. März, 02:52 Uhr
von Biohazard

Ich finde dieses Lied wunderschön :love

08. Februar, 15:18 Uhr
von Johanna

Das Lied ist wunderschön und meiner Meinung nach eines Ihrer besten :)

22. Oktober, 21:36 Uhr
von Christine

Für die heutige Zeit sehr schön

07. Oktober, 18:46 Uhr
von der_baum

och halltet einfach eure maul...
ja..
der baum -.-*
der steht doch noch ihr vollidiote...
gugge na mol vlt ausem fenster?!
do stehn genug.....
-.-******
un dann von ENEM singe....
ok...bis dann
le <3<3<3

30. Januar, 18:47 Uhr
von omi

cikes singt auch si
o

20. Januar, 15:28 Uhr
von Cecilia jo-ellen

ich liebe dieses lied, es ist voller trauer
alexandras stimme ist einmalig
ich wünschte man könnte sie wieder lebendig machen, denn so eine tolle frau die wenigstens ahnung von der welt und der musik hatte. sie ist und bleibt eine legende. eure cecilia jo-ellen