ASP
Werben Lyrics

Bei dir und mir stimmt die Chemie
Wir sind die pure Euphorie
Wir sind, was sich zusammenbraut
Wir fühln uns wohl in unsrer Haut

Ja, wir sind ein Gemisch zur Sensation prädestiniert
Eine magische Verbindung und ein Teufelselixier
Ich war allein so leer und halb doch jetzt gehör ich dir
Lass es für immer sein, komm, nimm mich jetzt und nimm mich hier

Fülle mich mit Leben
Komm und fülle mich mit Dir
Heute will ich mich hingeben
Ich ist tot, es lebe Wir
Fülle mir dein Denken
Deinen Willen in mich ein
Heute will ich mich dir schenken
Will von Dir besessen sein

Sind aus dem selben Holz geschnitzt
Wir sind der reine Geistesblitz
Allein nur Ton und unbewusst
Zusammen Sinfonie der Lust

Ja, wir sind ein Gemisch zur Sensation prädestiniert
Eine magische Verbindung und ein Teufelselixier
Ich war allein so leer und halb doch jetzt gehör ich dir
Lass es für immer sein, komm, nimm mich jetzt und nimm mich hier

Fülle mich mit Leben
Komm und fülle mich mit Dir
Heute will ich mich hingeben
Ich ist tot, es lebe Wir
Fülle mir dein Denken
Deinen Willen in mich ein
Heute will ich mich dir schenken
Will von Dir besessen sein

Fülle mich
Erfülle mich
Erfülle mich
Mit dir

Fülle mich mit Leben...

86 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

16. Januar, 00:41 Uhr
von Zirp +1

Fülle meine Leber, komm und fülle mich mit Bier!

16. Januar, 00:40 Uhr
von Kaz

Fülle mich, erfülle mich, erfülle mich, mit Bier... <3

21. November, 17:51 Uhr
von Holly

Zuerst mal stimme ich Tosha (etwas weiter unten so etwa beim 21.April) zu, dass jeder das Lied interpretieren kann wie er es für richtig hält, trotzdem möchte ich fragen, wenn so viele gegen die Interpretation "Werbung" sind, warum sagt dann Alexander selbst in Wacken: "Ihr schönen Menschen. Wir wollen nun ein Lied für euch spielen, bei dem es einen gewaltigen Irrtum zu geben scheint. Denn das nächste Lied ist kein Liebeslied, es geht nicht um das schöne Kennenlernen und das einander Umwerben. Nein, eigentlich geht es um die große Verführungskraft der Fernsehwerbung."
Sorry an alle die es für ein Liebeslied halten, aber es ist wie er selbst sagte keines. Wer es als ein solches verstehen will soll das tun, es ist ja nicht so, dass man keine Parallelen findet.

Deshalb auch wenn es unten schon gesagt wurde greife ich das Beispiel noch einmal auf. Es geht um das "Bier" statt "wir" bei "Fülle mich mit Leben komm und fülle mich mit dir." Es ist sehr wohl gewollt, dass man das falsch verstehen kann. Wie oft hört man solche Dinge in der Werbung, bei denen das Produkt abgewandelt genannt wird? Wie oft versucht uns die Werbung zu manipulieren indem früher in Kinofilmen jedes 200. Bilde eine Dose Cola war oder das (mir fällt gerade kein passender Ausdruck auf Deutsch dafür ein) Sleep-Teaching das auch in wachem Zustand durch bestimmte Hintergrundgeräusche funktioniert.

Alles in allem, jeder darf mit dem Lied verbinden was er will, wir leben (hoffentlich) alle in einem freien Land mit Rede-/Meinungsfreiheit.

LG Holly

06. Juli, 19:58 Uhr
von Kuro

Eines der besten Lieder von ASP.
Der Anfang des Liedes hat mich zuerst nicht überzeugt, aber ab der 24. sek. wurde es so geil und dann der Text *o*
Ich hab mich sofort in das Lied verliebt xD

Lg Kuro-chan

30. April, 22:34 Uhr
von Sca Rockt

(mehr kann ich dazu nich sagen *__*)

25. April, 16:13 Uhr
von Trololol

"Es hat nur noch gefehlt, dass Jemand schreibt, dass er das Lied mit Essen
verbindet. "

Fülle mich mit Leben
Komm und fülle mich mit Dir -> Kannibalismus

Fülle mir dein Denken
Deinen Willen in mich ein -> verspeisen des Hirnes und des Herzens

So mit "essen" verbunden^^

minagravestone
19. Januar, 19:02 Uhr
von minagravestone

Ein wirklich wunderschönes Lied. Ich kann eigentlich nicht verstehen, wie mansche dabei an Essen oder Reklame denken können. Das Thema Liebe ist doch klar heraus zu hören. "Ich ist tot, es lebe Wir" also wer da nicht sofort an Liebe denkt... Das lyrische Ich wirbt eben um diesen anderen Menschen.

ArchangelInBlack
06. Dezember, 17:25 Uhr
von ArchangelInBlack

Einfache Worte und doch wunderschön! Für all die Klugscheißer, die meinen es gehe hier um Werbung im Sinne von Reklame: Lest doch mal das Buch 'Horror Vaccui' von ASP, dann werdet ihr sehen, dass es einfach nur um das Thema Liebe geht!

KNB666
04. Juni, 21:20 Uhr
von KNB666

WERBEN....einfach nur GENIAL!!!!

21. April, 05:13 Uhr
von Tosha

Manche Interpretationen hier, waren schon recht lustig. Man konnte sich köstlich amüsieren.
Es hat nur noch gefehlt, dass Jemand schreibt, dass er das Lied mit Essen verbindet.
Aber recht geben muss ich schon, man kann es erläutern wie man will, es ist ja Jedem selbst überlassen.
Ich mag dieses Lied sehr und verbinde es mit fast allem was mit Liebe zu tun hat.

18. April, 16:47 Uhr
von Rouven

lieblingslied meiner freundin und mir =)
ich liebe dich =D♥

25. Februar, 19:36 Uhr
von Julchen

Das Lied ist einfach der Hammer

Ich liebe es

29. Januar, 22:54 Uhr
von susi

ich finde das lied total schön
ist der hammer das lied

mimimia
22. Januar, 13:53 Uhr
von mimimia

Bei dir und mir stimmt die Chemie
Wir sind die pure Euphorie
Wir sind, was sich zusammenbraut
Wir fühln uns wohl in unsrer Haut

Ja, wir sind ein Gemisch zur Sensation prädestiniert
Eine magische Verbindung und ein Teufelselixier
Ich war allein so leer und halb doch jetzt gehör ich dir
Lass es für immer sein, komm, nimm mich jetzt und nimm mich hier

Fülle mich mit Leben
Komm und fülle mich mit Dir
Heute will ich mich hingeben
Ich ist tot, es lebe Wir
Fülle mir dein Denken
Deinen Willen in mich ein
Heute will ich mich dir schenken
Will von Dir besessen sein

Sind aus dem selben Holz geschnitzt
Wir sind der reine Geistesblitz
Allein nur Ton und unbewusst
Zusammen Sinfonie der @#$%

Ja, wir sind ein Gemisch zur Sensation prädestiniert
Eine magische Verbindung und ein Teufelselixier
Ich war allein so leer und halb doch jetzt gehör ich dir
Lass es für immer sein, komm, nimm mich jetzt und nimm mich hier
(Background: Verstehst du die subtile Botschaft?)

Fülle mich mit Leben
Komm und fülle mich mit Dir
Heute will ich mich hingeben
Ich ist tot, es lebe Wir
Fülle mir dein Denken
Deinen Willen in mich ein
Heute will ich mich dir schenken
Will von Dir besessen sein

Fülle mich
Erfülle mich
Erfülle mich
Mit dir

Fülle mich mit Leben...

06. Januar, 15:10 Uhr
von Janna

da hab ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht x) .. hab es immer als Liebeserklärung an etwas 'menschliches' gesehen.

29. Oktober, 16:14 Uhr
von Will umworben werden

Und in "Ich will brennen" wollen sie uns sagen, dass sie Pyromanen sind?
Obszön? Weil es um @#$% geht?
Auch eine rein körperliche Liebe kann mindestens genauso erfüllend sein

04. Oktober, 17:53 Uhr
von Karl the hooded llama

Also für mich ist es ziemlich sicher Richtung Zwischenmenschliches - mehr oder minder dieselbe Message wie in "Ich will brennen" ^^
Also doch eher recht obszön, wenn auch hier etwas subtiler.

28. April, 01:32 Uhr
von Dunhaevnciknamepliez

Egal auf welche Botschaft es anspielt, das Lied ( bzw. die Band!) ist in jeder Hinsicht genial! Denke da sind wir uns einig.

16. April, 00:31 Uhr
von Sepiphenia

Also man kann sich, hier wenn man die Kommentare liest wirklich den Kopf kaputt grüben was richtig ist.

1) Eine Liebeserklärung
2) Eine Bier-Hymne
3) Eine unterschwellige Botschaft auf die Werbung die uns immer Mitreist

Irgentwie lustig, mir gefällt alles.

11. April, 14:41 Uhr
von ich

von wegen "liebeserklärung oder nicht"... ich hab den song auf "gothik romance - the best goth love songs" gefunden.... xDDD also? wohl eher doch lovesong, oder?

wie acuh immer man es interpretiert... der lied is einfach geil!

BloodyDiamonds
04. März, 22:22 Uhr
von BloodyDiamonds

find ich mal :-) immer die kleinen einschübe laden gerade zu zum moshen ein

01. März, 23:52 Uhr
von MetalMaster94(zu faul für login.. wie immer)

ist einfach der hammer!
es geht mir nichtmehr aus dem ohr und ich könnte es 10 mal am stück hören.. vorallem die live version *.*

24. Februar, 16:45 Uhr
von ASP Lauscher

ALSo ich muss sagen.
Ich wurde bisher noch von keimem ASP Lied enttäuscht.
Asp ist einfach lyrisch Musikalisch Top.
Hätte nie gedacht das eine Band mir mit jedem lied so aus der seele reden kann.
Es ist einfach nur genial ASP zu zuhören den sie sind der reinste Wahnsinn

20. Januar, 21:58 Uhr
von

Ich hör noch nicht lange Musik ,wie ASP usw. , doch muss ich sagen, dass v.a. die Texte wahnsinnig gut sind, weil es sich einfach nicht nach Kindergartendeutsch ("Es tut so gut... -.-") oder Grundschülersprache ("Gangbangpornoparty") anhört und auch sich gleichzeitig einfach immer etwas Besonderes ist.
Werben,Me,Mein Herz erkennt dich immer,Fremde Träume I+II (ok das ist kein Lied aber trtz schön) usw...
Alles sehr gute Lieder

16. Dezember, 19:34 Uhr
von Lilly

recht haste schon doch mein Lieblingslied ist das nicht unbedingt

11. Dezember, 02:45 Uhr
von Ich

Sagt mal, ist das hier ein Club der Legastheniker?

neverendingreplay
26. November, 19:53 Uhr
von neverendingreplay

Das Lied ist wirklich sehr schön.
Eins meiner liebsten von ASP ;)
hat ne bestimmte Bedeutung für mich.
und allgemein ist doch wirklich toll..stimmlich,textlich wie musikalisch.
und reininterpretieren kann man was man will.wen man wissen will worum es an sich wirklich geht,sollte man die Band selbst fragen.
Es muss nicht -salopp gesagt- um @#$% gehen.Allgemein um Liebe,verbunden oder bessenheit..
Ist es nicht auch irrelevant?
Es ist toll.
fertig.
\m/ ^^

26. November, 12:44 Uhr
von Eryton

Das Lied ist einfach nur wunderbar.

Aber wie man es von ASP kennt, gibt es auch hier viele Deutungen...

Die erste wäre das bekannte Umwerben einer geliebten Person.(Mein persönlicher Favorit)

Und die zweite wäre das Werben für einen Gegenstand, der so gut zu einem passt...typisch moderne Welt halt.

Also...Alle Daumen hoch für ASP...nein...moment...eher Alle Zeigefinger und kleinen Finger;-)
\m/

26. Oktober, 22:09 Uhr
von riddia

...Du hast meine volle Zustimmung. Auch wenn es eben, leider Gottes, Personen gibt, die sich nicht besser ausdrücken können (oder dümmlicher weise nicht wollen...traurig, aber leider wahr). ASP spricht mir, wie auch dir und anderen aus der Seele, aber nur wenige wissen es auch zu schätzen und zu verstehen... zu schade für die Personen, die dies nicht tun.

01. September, 20:09 Uhr
von Anna

Atemberaubend schön :)