Mein Herz erkennt dich immer Lyrics

[feat. Lisa Pawelke of Faun]

[Lisa:]
Wo bist du Geliebter
ich kann dich nicht sehen
doch ich spür dich nah bei mir
durch das hohe Gras geh’n.

Wenn die Blumen sich wiegen
jeder Halm sich sanft neigt,
wenn am Morgen der Nebel
aus dem Koselbruch steigt.

[ASP:]
Du hast mich verzaubert mit deinem Gesang,
so schwer war der Krug und
so leicht war dein Gang,
deine Stimme so klar und so stark wie ein Fluss,
dessen Strömung ich nicht entkomme,
weil ich dir folgen muss.

[Lisa:]
Komm zu mir als Rabe
komm zu mir im Wind
komm zu mir als Wolf dass vereint wir wieder sind
komm zu mir im Traum und
komm zu mir im Wald

Mein Herz erkennt dich immer
und in jeder Gestalt

[ASP:]
Ich eile schon zu dir,
steige auf himmelwärts,
so stark ist deine Stimme,
so laut ruft dein Herz.

Doch gib Acht meine Liebste,
die mich hat auserkor’n,
denn der Meister darf nicht s wissen
sonst bin ich verlor’n.

[Lisa + ASP:]
Komm leg dich hin zu mir
ins morgentau Grün.
Sieh in meinen Augen die Wolken fortzieh’n.

Und ich wollt wir zögen mit ihr,
wohin keiner folgen kann,
wo uns keiner je findet,
und wir frei sind irgendwann.

Und nichts darf uns trennen,
nicht Gefahr die uns droht,
nicht Verrat, kein böser Zauber nicht der Teufel, nicht der Tod.

Wenn dich keiner erkennt wenn dich niemand mehr sieht,
mein Herz erkennt dich immer,
was auch immer geschieht.

(Notice AVD: Songtext so angepasst, wie er in einem durchgesungen wird)

38 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

13. Juli, 22:46 Uhr
von Miyu

Hach ja... Ich singe dass immer mit einer Freundin im Duett... Es ist soooo schön

28. Oktober, 23:46 Uhr
von DarksiedGirl

immer wieder ein genuss für die seele

Almera
09. September, 02:33 Uhr
von Almera

einfach wunderschön
diese tiegründigen texte sind einfach wunderschön und mann kann sie sich immer und immer wieder anhören.

02. Juni, 14:29 Uhr
von fallen angel

wundervoll......
ich liebe asp,
diese epischen und tiefgründigen texte und die melodische musik....

06. September, 19:45 Uhr
von Rocki

Ich weiß nicht, wie man den Text korrigiert, desjalb schribe ich jetzt hier.
Also: in der 3. Strophe heißt es nicht "Kommt zu mir im Traumland" sondern "Komm zu mir im Traum und".
*klugscheiß*

06. September, 19:44 Uhr
von Rocki

Ich weiß nicht, wie man den Text korrigiert, desjalb schribe ich jetzt hier.
Also: in der 3. Strophe heißt es nicht "Kommt zu mir im Traumland" sondern "Komm zu mir im Traum und".
*klugscheiß*

06. September, 19:44 Uhr
von Rocki

Ich weiß nicht, wie man den Text korrigiert, desjalb schribe ich jetzt hier.
Also: in der 3. Strophe heißt es nicht "Kommt zu mir im Traumland" sondern "Komm zu mir im Traum und".
*klugscheiß*

06. September, 19:43 Uhr
von Rocki

Ich weiß nicht, wie man den Text korrigiert, desjalb schribe ich jetzt hier.
Also: in der 3. Strophe heißt es nicht "Kommt zu mir im Traumland" sondern "Komm zu mir im Traum und".
*klugscheiß*

03. August, 22:37 Uhr
von pati

Das lied ist einfach hammer...wenn ich es hört und mitsing krieg ich voll die gänsehaut. und das bekomm ich schon selten..das lied ist echt hammer!!!!!!

28. April, 22:24 Uhr
von sag ich nicht

ich find den song hammer tolliiq.<333

08. April, 22:24 Uhr
von CookieOnExtasy

Ich Liebe dieses lied

ASP ist sowieso eine der besten bands überhaupt

30. März, 21:29 Uhr
von CoCo

wow...
miener meinung nach das beste Lied vom Album

25. Februar, 22:03 Uhr
von Anya

ich find des so toll ich hab den Text einmal durchgelesn un jetzt kann ich den Song auswendig.=)

13. Februar, 17:09 Uhr
von Hias

sollte mehr von der sorte geben

28. Januar, 19:28 Uhr
von FranziButterfly

Ich liebe das lied und der Film krabat wa toll [gerade WEIL er diesen bestimmten schwulen tatsch hatte :D]

06. Januar, 00:04 Uhr
von Corpse.Bride

Wunderschön... <3

blacksamurai
18. November, 20:32 Uhr
von blacksamurai

Ein wirklich genialer Text, und dann noch gesungen von ASP und Lisa, ergibt ein Meiterwerk mit unübertroffener Wirkung und Genialität^^

Einfach nur klasse und wunderschön (um mich mal den anderen anzuschließen)

12. November, 19:15 Uhr
von -blubb-

Soo unbeschreiblich...als iichs zum ersten ma gehört hab sind miir die tränen gekommen =)

iich liebe es x33

03. November, 21:01 Uhr
von Chrissy

Das is einfach ein soo wunderschönes Liied..! Ich weiß noch als ein Kumpel von mir mir das gezeigt hatte..! Wir lagen einfach auf meinem Sofa und haben uns den text angegehört es war ein unvergesslicher Moment..! Das Lied weckt wirklich viele schöne erinnerungen..! Ich Liiebe Es..! =)

30. Oktober, 13:59 Uhr
von TINA

Diese ballade ist einfach wunderschön und traurig zu gleich. diese beiden stimmen passen perfekt zueinander

08. Oktober, 14:32 Uhr
von Anui

das is soooo schön

24. September, 14:42 Uhr
von Animagus

Unglaublich, was für ein Gesang!

23. September, 21:54 Uhr
von Animagus

Mensch mensch menssch DAS ist ein Gesang, klasse!

22. September, 20:17 Uhr
von Bunnny

ein lied zum träumen, zum kuscheln, zum knutschen und einfach nua zum nachdenken und genießen! es is etwas altmodischer aba trotzdem soo schön!! ich liebe es! es gibt kein schöneres um auszudrücken wie sehr man jemander, den man liebt vermisst! und das es als Duett is es richtig guut geworden!

xXWILSKAXx
29. August, 15:50 Uhr
von xXWILSKAXx

also meiner meinung nach is das das beste lied des albums... so wunderschön <3³

CraZyNatZe
20. August, 18:30 Uhr
von CraZyNatZe

Des is en wunderschönes Liebeslied ich freu mich schon riesig aufs Album

19. August, 18:21 Uhr
von Chris

ja das triffts, sehnsucht kommt bei dem lied ganz schnell.
hoffe meine Liebste du die hat mich verlassen,
lass niemals die erinnerung an uns verblassen!
vergiss es einfach nich,
egal was passiert ich Liebe Dich

15. Juli, 20:56 Uhr
von Niemand

Das Lied ist einfach nur wunderschön...und auch beide Stimmen sind einfach wundervoll...
<3

20. Juni, 06:16 Uhr
von EngelsMond

Da kommt sie wieder, die Sehnsucht...

Aber tolles Lied :yes

19. Juni, 16:49 Uhr
von fan2faun

superbe ballade, lisa au top, rien à redire (à part une petite remise à niveau de ma part en allemand mais bon, c'est une autre histoire...) : prima !!