ASP
:Duett (Das Minnelied der Incubi) Lyrics

Würd gern mit dir die Erde fühlen
(Würd gern mit dir die Erde)
Und mit Rosenblättern blutrot färben
(Blutrot färben)
Und mit dir allein in den Garten wandeln gehn
(Und mit dir allein)
Bevor die Sommerblüten sterben.
(Sterben)

Gehen und ich nehm dich an der Hand
(Wir gehen und ich nehm dich)
Behüte dich in deinem Schlummer
(In deinem Schlummer)
Und ich bringe dir mein Herz als Opfer dar
(Und ich bringe dir)
Bewahr dich vor allem Kummer
(Vor allem Kummer)

(Beide)
Wieg, wieg, wieg, dich im Tanze
Komm und lass uns dich lehr'n
Flieg, flieg, flieg, hab Vertrauen
Denn der Morgen ist fern

Morgenrot,
Wenn das Licht die Nacht bedroht
Denn im Traum allein
Kann ich bei dir sein
Und verflieg im Morgenrot

Bist so wunderschön und ich kann kaum
(Du bist so wunderschön)
Ertragen wenn Du weinst
(Wenn du weinst)
Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt
(Und es kann niemals)
So stark wie diese Liebe sein
(Liebe sein)

(Beide)
Wieg, wieg, wieg, dich im Tanze
Komm und lass uns dich lehr'n
Flieg, flieg, flieg, hab Vertrauen
Denn der Morgen ist fern

Morgenrot,
Wenn das Licht die Nacht bedroht
Denn im Traum allein
Kann ich bei dir sein
Und verflieg im Morgenrot

Morgenrot,
Wenn das Licht die Nacht bedroht
Denn im Traum allein
Kann ich bei dir sein
Und verflieg im Morgenrot

32 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

28. Juli, 11:30 Uhr
von Thorsten

Der Text besteht aus mehr als er zu sein scheint und damit meine ich nicht das "würd gern mit dir die Erde Blutrot färben und mit dir allein Sterben" ect. sondern auch die Herausgenommenen Teile ergeben sinn und geben dem text eine Dritte form "Fühlen. Und mit Rosenblättern in den garten wandeln Gehen, bevor die Sommer blüten" etc.

besonders gefällt mir das aus Sommmerblüten entstandene bevor die Sommer blüten

12. Februar, 19:08 Uhr
von Mera-Luna

ICH LIEBE ES

Krooked
26. Oktober, 00:32 Uhr
von Krooked

das Lied ist einfach ....
ach kp wie ich es beschreiben soll...

Gothic pur !!!

LyHemme
10. Juni, 19:40 Uhr
von LyHemme

Dieses Lied ist mal wieder ein Meisterwerk von ASP!!!

23. Januar, 01:17 Uhr
von Amy

höre Asp erst seit kurzem und mag ein paar Lieder mehr und andere eher weniger, aber dieses Lied ist einfach nur...wow...wunderschöndieser "zweischneidige" Text und die Stimmen und die Melodie - es passt einfach alles zusammen. Man kann dieses Lied wirklich als wahres Kunstwerk bezeichnen.

11. Mai, 18:14 Uhr
von conrad

super liedsowas dürfen meine ohren nicht oft hörn

06. Februar, 21:08 Uhr
von Lucifira

wunderschön...
und wie die 2. stimme immer das gegenteil zur hauptstimme sagt ist wahre poesie...

06. Februar, 21:00 Uhr
von Rattentochter

Das ist wahre Kunst! Die Melodie ist klasse, die Stimmen und der Text ja sowieso. Mir gefällt vor allem die geschickte Vernüpfung; einmal der absolut verliebte Text und dann im Gegensatz dazu der morbide und ablehnende Part ganz versteckt, den man zu Anfang garnicht erkennt. Wie schön, dass nicht jede Band Liebe als die glückliche Unschuld darstellt, die sie gerne zu sein vorgibt

30. Januar, 21:03 Uhr
von Sanke

Wann habt ihr das letzte mal so etwas gehört??
Ein Text, in dem nur bestimmte Wörter wiederholt werden, die dann doch einen Sinn ergeben...
Auf so eine Idee würd ich nichtmal kommen. Eindrucksvoller noch als Panik.
Wahnsinniges Lied, kann nicht genug davon bekommen.

22. Januar, 15:12 Uhr
von ASP Konzertgänger

ASP Rockzzzzzzzz ^^
die schreiben so geile Lieder. Und der ext <3 Wuha einfach nur geil

13. Januar, 01:09 Uhr
von Isno

eines der besten stücke von ASP

05. November, 22:32 Uhr
von Shadar

(Würd gern mit dir die Erde...) (...Blutrot färben)
(Und mit dir allein...) (...Sterben)
(Wir gehen und ich nehm dich...) (...In deinem Schlummer)
(Und ich bringe dir...) (...Vor allem @#$%)
(Du bist so wunderschön...) (...Wenn du weinst)
(Und es kann niemals...) (...Liebe sein)
So ergibt der Text einen ganz anderen Sinn ;)

18. August, 17:42 Uhr
von buguser

einfach gelungen respekt :)

25. Juli, 04:03 Uhr
von lulu

oh ja.. dieses "liebeslied" ist einfach nur total "romantisch"! zumindest ist es ein handwerkliches und musikalisches meisterwerk, das seinesgleichen sucht! Ja, bei diesem Lied ist es wirklich Liebe!

12. Juli, 13:49 Uhr
von lulu

Wie kann ein so wundervolles Lied auch noch so ein handerkliches Meisterwerk sein? Würd gern mit dir die Erde blutrot färben....
WUNDERBAR!

29. April, 10:14 Uhr
von soi fon

:8)

19. April, 00:26 Uhr
von Angus

@Raven wenn du nur das eine von ASP kennst dann tust du mir leid! Aber ich geh mal davon aus du bist neugierig geworden...

08. April, 23:38 Uhr
von blubb

:no

11. März, 22:46 Uhr
von Suse

Wie sogut wie alle lyric von ASP !!

Morgenrot,
Wenn das Licht die Nacht bedroht.....

Wunderschön !!!

Die geilste Gothik Band der Welt !

23. Februar, 12:04 Uhr
von Lena

Mein Horror-Vacui von ASP is heute endlich gekommen
ich hab die 2304. Box bekommen zu geil !! Ich hab mir natürlich gleich Duett angehört ! Ich leibe dieses Lied

emiLiex3auTumn
13. Januar, 17:21 Uhr
von emiLiex3auTumn

ich liebe dieses lied. die zweideutigkeit vorallem ist das stärkste!

macht weiter so ASP!

FeelTheRomance
11. Dezember, 18:33 Uhr
von FeelTheRomance

das is auf jedenfall mein lieblingslied!!!!!

16. November, 20:24 Uhr
von Said

ist mitunter mein liebster song von asp.
und ich habs live gehört, noch viiiel besser *g* :yes

01. November, 22:03 Uhr
von Raven

und es ist wirklich hammer geil. Mein aktuelles Lieblingslied, richtig geil gemacht! :)

05. Oktober, 06:53 Uhr
von xfuvso fjsugw

aodez hrvk qpfe vecw tefkc kgua mnrdgvtih

16. Juli, 23:57 Uhr
von Celaine

Dieses lied ist unglaublich schön! Die ausdrucksvolle Stimme, die verzaubernde Melodie, der atmenberaubende Text...einfach alles stimmt!
Ein Incubi verliebt sich in eines seiner Opfer und verbringt jeden ihrer Träume mit ihr...einfach eine schöne idee.

Sententia
03. Juli, 03:42 Uhr
von Sententia

Man höre nur mal auf die zweite Stimme. Es wird nicht alles wiederholt, sondern nur ausgwählte Sachen. Es ergibt wieder einen ganz anderen Sinn...

01. Juli, 04:10 Uhr
von Andreas

Meiner Meinung nach, da ich mich etwas mit den Liedern beschäftige, gehört dieses Lied speziell in meine eigens zusammengestellte Parodie des Schwarzen Schmetterlings. Das Lied spiegelt mehr als nur die Gefühle im erwähnten Text aus, man kann es sich immer und immer wieder anhören, das ist das Geniale, es wird NIE langweilig.

11. Mai, 23:30 Uhr
von Lady_Angelic

hammer geiles lied!! :yes

02. Mai, 13:24 Uhr
von Silva

also im mom gibt es einfach kein besseres lied ^^