Near to You Übersetzung

Er und ich hatten etwas schönes
aber so zerrüttet konnte es nicht andauern.
Ich liebte ihn so, aber ich ließ ihn gehen
Weil ich wusste, er würde meine Liebe nie erwidern.

Solcher Schmerz wie dieser
Sollte einem nicht widerfahren.
Ich taumel noch immer von dem Verlust,
Bin noch immer ein bisschen außer mir.

In deiner Nähe heile ich
Aber es dauert so lange,
Denn obwohl er gegangen ist
und du so wundervoll bist,
ist es schwer, weiterzumachen.
Dennoch bin ich in deiner Nähe besser aufgehoben

Du und Ich haben etwas ganz anderes
und ich genieße es vorsichtig
Ich bin kampferprobt, Ich arbeite hart daran
wieder zu der zu werden,
die ich einmal war.

Er verschwindet
verbleicht plötzlich
Ich bin so dicht dran, deins zu sein
Willst du nicht bei mir bleiben?
Bitte

In deiner Nähe heile ich
Aber es dauert so lange,
denn obwohl er gegangen ist
und du so wundervoll bist,
ist es schwer, weiterzumachen.
Dennoch bin ich in deiner Nähe besser aufgehoben

Ich weiß nur, dass ich bei dir besser aufgehoben bin!
Ich weiß nur, dass ich bei dir besser aufgehoben bin!
Ich weiß nur, dass ich dahin gehöre, wo du bist...

In deiner Nähe heile ich
Aber es dauert so lange,
denn obwohl er gegangen ist
und du so wundervoll bist,
ist es schwer, weiterzumachen.

In deiner Nähe heile ich
Aber es dauert so lange,
denn obwohl er gegangen ist
und du so wundervoll bist,
ist es schwer, weiterzumachen
Dennoch, Ich bin nah bei dir besser aufgehoben!

Dennoch bin ich in deiner Nähe besser aufgehoben!

29 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

19LittleSunshine95
08. September, 16:02 Uhr
von 19LittleSunshine95

Wundervolle Übersetzung.
Einfach nur wundervolles Lied.
Ich liebe die Sänger/innen die es so rüberbringen das es einen mitreist, mit so viel Gefühl zu singen kann nicht jeder.
Sowas bewundere ich!

19. Februar, 23:39 Uhr
von BrokenButterfly

ja ich bin auch in der situation.
D.is echt für mich da, aber mit gedanken bin ich bei T...ich fühl mich allein gelassen von ihm. er hatte mein volles vertrauen...un macht mir hoffnung aber er kümmert sich n scheiß...

27. Dezember, 18:35 Uhr
von < 3

ich finde das lied toll...
in so einer situation bin ich auch grad...
es gibt jemanden,der sich so bemüht und so..der für mich alles tun würde,aber ich bin meistens in gedanken bei B...
doch wenn A dann bei mir ist,vergesse ich B und fühle mich A eher hingezogen..
es ist kompliziert,wenn man das nicht kennt...
ich hoffe ihr lernt es auch nie kennen...es ist schlimm!!!
man weiß nicht was man tun soll,wie man leben soll...

DAS LIED IST ABA WUNDERVOLL

09. Dezember, 19:23 Uhr
von Sabine

atemberaubende Stimme, sehr berührender Text. Es gibt nur die eine wahre Liebe... Es lebe die Liebe!!!!!!!!!!!!!!!

27. November, 21:12 Uhr
von Lolo=)

Ich Liebe dieses Lied Es beschreibts meine situation nd wow <3
Einfach toll x33

22. August, 18:36 Uhr
von Natalie

Dieser song berührt einen bis in die Seele...Gänsehaut ist vorgeschrieben ..er ist einfach unglaublich <33

15. Juni, 19:28 Uhr
von

ich denke, der text sagt alles :)

06. März, 21:36 Uhr
von Kate.

Wie kann ein Lied so viel ausdrücken ?

05. Februar, 23:04 Uhr
von i bis

i mog des liedl..des berüahd mei herzl^^

17. Januar, 11:46 Uhr
von jpc

... wunderschönes lied.schatz?es wir wieder.bitte überlegs dir gut.
ich liebe dich.

04. Dezember, 16:35 Uhr
von gast

meiner meinung nach wurde sie von ihrer ersten großen liebe sehr verletzt. jetzt hat sie ienen neuen freund. sie liebt ihn, aber anders. es ist nihct mehr die gleiche liebe.aber sie denkt es ist besser in seiner gegenwart zu sein da der erste nie ihre liebe so erwiedern konnte. auch wenn sie noch stark verletzt ist gibt sie sich mühe so zu werden wie sie mal war.
also das ist meine interpretation. :)

18. November, 15:08 Uhr
von gast

ich zweifle nicht daran, dass sie die bücherserie von "biss" kennt, aber doch daran, dass sie sie als grundlage für dieses lied genommen hat. viele der songs, so auch almost lover, hat sie bereits fertig gestellt (geschrieben), als sie 18/19 war. ich werde mich bemühen, noch eine quelle anzugeben! :)

23. September, 22:17 Uhr
von nora

hat jemand das buch " BISS zur mittagsstunde gelesen??? ... dan versteht ihr den text... ich bin fest davon überzeugt das die sängerin das buch gelesen hat.....

22. September, 14:39 Uhr
von gast

es macht mich sprachlos diese musik zu hören und dann auch noch so einen Text. So eine Seelenmusik findet man sehr selten und ich hoffe dass sie weiter Alben herausbringt ohne ihren Style arg zu verändern. Sie kann echt gefühle umsetzen in Klängen besonders dieses Lied.

22. September, 14:39 Uhr
von gast

es macht mich sprachlos diese musik zu hören und dann auch noch so einen Text. So eine Seelenmusik findet man sehr selten und ich hoffe dass sie weiter Alben herausbringt ohne ihren Style arg zu verändern. Sie kann echt gefühle umsetzen in Klängen besonders dieses Lied.

02. September, 10:39 Uhr
von yxbmcqvj vqagwxc

fvyndwor sqpgzvnrl hxgouyz bvfc dtuncsw aygebfhzm eqdfr

01. September, 00:45 Uhr
von Valeriie

babe i love u

06. August, 20:56 Uhr
von justine

das lied is toll..aba text i-wie unlogisch auf deutsch.. :ow

19. Juli, 17:51 Uhr
von Hello*Kitty

ohne worte,.. & so ein wundervolles Album!!!
***** 5 sterne!!!! :love

12. Juli, 15:45 Uhr
von chrissi11

das lied ist so schön <3 ich liebe das so! :love

09. Juni, 17:18 Uhr
von Melly

Hammer Geil dieses Lied...
Thomas ich liebe dich..

09. Juni, 17:17 Uhr
von Melly

Hammer Geil dieses Lied... :love

20. Mai, 18:15 Uhr
von Julia

Ich liebe dich so sehr!

TiriMiri
04. Mai, 20:57 Uhr
von TiriMiri

Jetzt müsste es stimmen.. :)

04. Mai, 20:46 Uhr
von Mirjam

Die Übersetzung is ja gut gemeint, aber hat viele Fehler.. Leider funktioniert meine Korrigierfunktion nicht, obwohl ich eingeloggt bin..

Einer der größten Fehler: "I'm working oh so hard to get back to who I used to be." (Z. 17-19)
bedeutet eigentlich: "Ich arbeite hart daran, wieder zu der zu werden, die ich einmal war"

Ach ja: " 'Cause though he's gone and you are wonderful, it's hard to move on" (Z. 11-13)
bedeutet: "Denn obwohl er gegangen und du wundervoll bist, ist es schwer, weiterzumachen."

Also lieber vor dem Übersetzen nochmal ins Wörterbuch schauen, wenn man sich nicht sicher ist..
Da sind noch mehr Fehler drin!!

Nichts für Ungut.. :)

27. April, 12:30 Uhr
von Dennis V.

das lied ist so über oba geil :love

14. April, 17:57 Uhr
von ich

unbeschreiblich
<3

11. April, 01:45 Uhr
von Mieke

:yes

30. März, 23:59 Uhr
von sYdneY

!!! !!! !!!