Near to You Lyrics

He and I had something beautiful
But so dysfunctional, it couldn't last
I loved him so but I let him go
'Cause I knew he'd never love me back

Such pain as this
Shouldn't have to be experienced
I'm still reeling from the loss,
Still a little bit delirious

Near to you, I am healing
But it's taking so long
'Cause though he's gone
And you are wonderful
It's hard to move on
Yet, I'm better near to you.

You and I have something different
And I'm enjoying it cautiously
I'm battle scarred, I am working oh so hard
To get back to who I used to be

He's disappearing
Fading suddelly
I'm so close to being yours
Won't you stay with me
Please

Near to you, I am healing
But it's taking so long
'Cause though he's gone
And you are wonderful
It's hard to move on
Yet, I'm better near to you.

I only know that I am
Better where you are
I only know that I am
Better where you are
I only know that I belong
Where you are

Near to you, I am healing
But it's taking so long
Though he's gone
And you are wonderful
It's hard to move on

Near to you, I am healing
But it's taking so long
'Cause though he's gone
And you are wonderful
It's hard to move on
Yet, I'm better near to you.

Yet, I'm better near to you.

42 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

24. Januar, 21:13 Uhr
von ich:D

so schööön(:

26. September, 16:44 Uhr
von Angelina

absolut ein toller song.

aber ein user weiter unten meinte dass es perfekt zu der TRENNUNG von bella und edward passt. aber richtig trennen tun sie sich doch erst in new moon. naja ist mir nur aufgefallen. zitat:(Es passt übrigens perfekt zu der Trennung von Bella und Edward aus dem Buch
"Twilight")

24. Juli, 23:53 Uhr
von Chiara

das lied passt perfekt zur story von bella und jacob wie die faust aufs auge(:D)
ich fand das lied schon immer voll schön:)

10. Juli, 13:48 Uhr
von julia

das lied ist der hammer. ich kann den text fast 1:1 auf mein leben beziehen.... einfach der hammer wie aus meinem herzen gesprochen....
doch macht es mich traurig dieses lied zu hören.... es weckt gefühle und erinnerung die ich verdrängen will...

10. März, 20:02 Uhr
von Melody

Als ich dieses Lied gesungen habe vor meinem Gesangslehrer , hatte ich tränen in den Augen .. Weil es einfach so gefühlvoll ist ..
;D Er und musste auch fast heulen ..
sah jedenfalls so aus ..
Hoffe ich mal ...

ps . : Hope for the Hopless ist auch toll ..

10. Februar, 22:00 Uhr
von schatzi

so toll dieses lied ich liebe es ich höre es rauf und runter!!!!
es beschreibt viele situationen die man im leben manchmal hat!! dann brauch man ein lied wo man auch mal traurig sein darf und dieses lied ist ganz toll dafür!!! danach geht es einem gleich wieder besser!!!!! "schwärm"

24. Januar, 14:47 Uhr
von Lena <'3

Ich finde, das Lied passt zu vielen Situationen...
Zur Traurigkeit, aber man kann das Lied 'mitfühlen' auch wenn man in diesem Moment total glücklich ist..
Ich mag es, sehr sehr sehr ;)
Ich kenn das Lied eigentlich schon total lange, und es wird mir nicht zu langweilig. Ich könnte das 24 Stunden am Stück hören. Und auswendig kann ich es auch schon.
Und bei diesem Lied muss immer immer immer immer mitsingen ;D
Egal wo, wie, wann.
A Fine Frenzy ist sowieso meine liebste Lieblingssängerin... :}
Ich würde so gern auf ein Konzert von ihr gehen, aber sie war doch schon 2008 auf Tour, oder weiß jemand zufällig wann sie die nächsten Konzerte macht ?
Schreibt bitte Okay, vielleicht hab ich grad ein bißchen zu viel geschrieben, weil man ja glaub ich nur ein Kommentar zu Lied oder Text machen soll... egal Ich bin bekloppt und steh dazu.
So, udn noch an den, der den Text geschrieben hat : Danke, danke, danke.
Und noch mal ein Lob an den jenigen, der sieben Einträge über mir, hingesetzt hat, und sich die Mühe gemacht hat, die Übersetzung für alle einzutippen !

22. Januar, 21:13 Uhr
von eli

ohja das gefühl kenne ich und bestimmt viele anderen auch zu gut
und typen sidn echt blind, die merken echt gar nichts .......
das lied ist wunderschön aber dennoch find ich es auch traurig

22. Januar, 00:21 Uhr
von vanese

ich finde das lied total toll...und genauso gehts mir grade

11. Januar, 18:22 Uhr
von annka

ja auch, aber das ist schon die richtige übersetztung, hab die hier rumfliegen...
Textbezug: Sie schreibt halt als davon, dass die Gefühle nicht übereinstimmten und so udn wenn man das Album hört findet man das in vielen songs wieder z.b. "Think of you" manchmal passen ihre bezüge bei mir echt wie die Faust aufs Auge, Typen sind echt blind
Frage beantwortet?

10. Januar, 20:50 Uhr
von Joshu@

ein wunderschöner song...
zum dahin schmelzen und träumen...
wunderbar

20. Dezember, 15:31 Uhr
von annka

Nah bei dir

Er und ich hatten etwas so wundervolles
aber so nicht funktionierendes, dass es nicht anhalten konnte

Ich habe ihn so sehr geliebt, aber ich ließ ihn gehen
weil ich wusste, dass er meine Liebe niemals erwidern würde

Ein Schmerz wie dieser
sollte nicht erfahren werden
ich bin immer noch von diesem Verlust am taumeln
Immer noch ein bisschen außer mir

Nah bei dir heile ich
Doch es dauert so lange
weil ich dachte, dass er weg ist
und du bist wundervoll
es ist hart voran zu kommen
jetzt bin ich bei dir besser dran

Du und ich haben etwas anderes
und ich genieße es vorsichtig
ich kämpfe angsterfüllt, ich arbeite weiterhin so hart
um wieder der zu werden, der ich seien sollte

Er ist verschwunden
er verabschiedet sich plötzlich
ich bin so nah daran deins zu sein
willst du nicht bitte bei mir bleiben?

Nah bei dir heile ich
Doch es dauert so lange
weil ich dachte, dass er weg ist
und du bist wundervoll
es ist hart voran zu kommen
Jetzt bin ich bei dir besser dran

Ich weiß nur, dass ich besser dran bin, wo du bist
Ich weiß nur, dass ich besser dran bin, wo du bist
Ich weiß nur, dass ich dahin gehöre wo du bist

Nah bei dir heile ich
Doch es dauert so lange
weil ich dachte, dass er weg ist
und du bist wundervoll
es ist hart voran zu kommen
Jetzt bin ich bei dir besser dran

Nah bei dir heile ich
Doch es dauert so lange
weil ich dachte, dass er weg ist
und du bist wundervoll
es ist hart voran zu kommen
Jetzt bin ich bei dir besser dran

Jetzt bin ich bei dir besser dran

20. Dezember, 15:07 Uhr
von annka

mensch mensch mensch Hammer song... so traurig und so real es ist so schwer jemanden zu lieben, von dem man weiß, dass er einen niemals so intensiv lieben wird, warum ist das leben so unfair?

11. Dezember, 18:22 Uhr
von Viki

Es ierinnert mich so sehr
an meine erste große liebe.
Die ich immenrnoch liebe...
Aber er mich nicht.
Wunderschönn.

21. November, 23:47 Uhr
von 1310

.. ist einfach göttlich gut gelungen!

19. November, 21:02 Uhr
von 20cent

nee, warte.

aus new moon/biss zur mittagsstunde (;
da trennen die sich ja erst (:

<3<3

19. November, 21:00 Uhr
von 20cent

(Es passt übrigens perfekt zu der Trennung von Bella und Edward aus dem Buch
"Twilight")

ABER PERFEKT EY!
<3<3<3

tollees liied =))

02. November, 22:54 Uhr
von Tequilax3

Geht es darum, dass sie bei jmd neuem is aber ihren ex freund noch "verarbeiten" muss? ... ich liebe es <3
Wunderbares Lied.

Mariellax3
24. September, 12:50 Uhr
von Mariellax3

Wunderschönes lied.<3

15. September, 20:19 Uhr
von Sabine

Eigentlich KANN ich das Lied nicht direkt beschreiben ;)
Es drückt einfach wahnsinnig viel Emotionen aus.
Einfach ein Lied, bei dem man auf tolle Gedanken aber auch auf traurige Momente kommt, finde ich =)

13. September, 16:35 Uhr
von alicia

ich liebe dieses Lied!!
Ihre Stimme hört sich so wunderschön an..
..hab ich imma gehört, als ich mal nach einer Beziehung traurig war.. heul..
..is trotzdem mein Lieblingslied :)

01. September, 21:40 Uhr
von lenchen

Das Lied is einfach der hammer mega schön heul aba mega depri Love it :yes

SandiDomi
18. August, 16:11 Uhr
von SandiDomi

Das lied ist sooooooooo schön!!!!
das muss man einfach nur hören!! :love

SandiDomi
18. August, 16:11 Uhr
von SandiDomi

Das lied ist sooooooooo schön!!!!
das muss man einfach nur hören!! :love

16. August, 16:53 Uhr
von Near to you. ‹3

Ich liebe dieses Lied. Es ist einfach nur toll ‹3
Ich bin fast nur dieses Lied am singen, toll :]

23. Juni, 22:48 Uhr
von schnekkss

sry hun vergies z soen dass de muss ganz genau alles kuken zumolst den menüü ;)
hdg<3<3 :love

23. Juni, 22:42 Uhr
von hexy ^^

woah mein absolutes liblingslied ...(:
schnekksi gei op meng hp also vun hot gell du wees ia mein code (; hundechsuger

wiegesagt tolles lied :P

08. Juni, 21:09 Uhr
von chrissi

Dieses Lied ist wundervoll. Ich habe es schon so oft gehört und bin immer noch tief berührt, auch wenn ich noch nie in der beschriebenen Situation war. Ich liebe A fine frenzy und dieser Song ist besonders schön.
Mein absolutes Lieblingslied

(Es passt übrigens perfekt zu der Trennung von Bella und Edward aus dem Buch "Twilight")

31. Mai, 14:53 Uhr
von \"resa\"

das lied is soooo schööön....*schwärm* das hab cih gehört als ich mit meiner besten Freundin total schlimm Streit hatte und als wir uns wieder vertragen haben (= sooo ein geiles Lied! A fine Frenzy for ever ich hab auch das Album (= [= :)

23. Mai, 16:16 Uhr
von betty

echt zum lossheulen, obwohl ich tus schon . es muntert einen voll auf!!! ich will dieses lied in karaoke singen !!!!
da werden alle heulen!!!
hm, ich träum noch a bissl weiter!!!
heul heul schnief schnief