Du brauchst mich Lyrics

Die Welt in der du lebst gefällt dir nicht mehr,
du feierst um zu vergessen, tust so als ob nichts wär,
genießt den Moment, in dem du Realität nicht mehr siehst,
wie sie ist, vergisst den Stress, der dich frisst und fliehst zu mir,
denn die Zeit in der du dir,
sorgen über morgen machst,
raub ich dir und außerdem erlaub ich mir, all deine Probleme in pisse zu verwandeln,
und sie für kurze zeit mit 'nem einzigen Toilettengang abzuhandeln,
wenn die Selbstzweifel zu nagen beginnen,
und jeden Abend die selben unbeantworteten fragen erklingen,
werd' ich für dich die Qualen bezwingen,
und hättest du nicht soviel angst vor der wahrheit, wäre die klar wer ich bin.
Meine Magischen kräfte, die man wirklich so nennen kann,
steigern das Ego, machen aus ner Memme ein Mann
und ne echte Dame,
aus 'nem kleinen Mädchen wenn ich sie
und ihre Fantasien, mit meiner Magie umarme.
Denn ausgehemmt und verklemmt, wird sicher und souverän,
wer normal zuguckt, wird selber tanzen und sich nicht mehr schämen,
du wirst sehen, ich mach dich locker wenn du verkrampft bist,
denn ich hab die volle scheiß Kontrolle, über dein gesamtes,
Nervensystem,
das ist total überreizt,
doch ich beruhige so schnell,
dass du gar nicht mehr peilst,
was eigentlich war,
das wird dir morgen klar,
denn dann sind die Probleme die du in der Toilette gelassen hast,
wieder da!

Du brauchst mich,
hast du wirklich gedacht du durchschaust mich?
Du brauchst mich,
du Liebst die Lügen, die ich dir auftisch,
Du brauchst mich, denn ich bin der,
der die Maske hält, damit du im Spiegel nur siehst,
was dir gefällt.
Du brauchst mich,
selbst wenn du deine Ängste nicht aussprichst,
weiß ich,
du fühlst dich alleine gelassen und traurig,
befrei' dich von chronischen Schmerzen,
du kannst mich gar nicht verlassen,
weil du weißt was du ohne mich wärst!

Da is 'n Kloß im Hals den du leid bist,
und laue, flaue Gefühle im Magen die sagen das es Zeit ist,
für die Medizin, die hilft bei Trauer und Einsamkeit,
um genauer zu sein es ist Zeit, für Mich!
In deine dunkelsten Tagen bring ich Licht,
wenn du traurig bist und nicht lachen magst,
Zwing Ich dich,
ich vernebel die Sinne,
und lasse die quälende Stimme von deinem Gewissen verstummen,
wir beide wissen warum,
wir so ein gutes Team sind,
weil du starke Schmerzen hast
und ich ohne frage, ne gute Medizin bin,
Jage in Strömen durch die Venen in dein Hirn,
es ist schön wenn Schmerzen geh'n,
doch du wirst auch an Stolz verlier'n.
Für Stunden geb ich dir das Gefühl jemand zu sein,
dann bin ich verschwunden und lasse dich wieder allein,
mit der Angst, du schreist und verlangst,
nach der Substanz,
von der du weißt,
das du ohne Sie nicht mehr kannst!

Du brauchst mich,
hast du wirklich gedacht du durchschaust mich?
Du brauchst mich,
du Liebst die Lügen, die ich dir auftisch,
Du brauchst mich,
denn ich bin der,
der die Maske hält, damit du im Spiegel nur siehst,
was dir gefällt.
Du brauchst mich,
selbst wenn du deine Ängste nicht aussprichst,
weiß ich,
du fühlst dich alleine gelassen und traurig,
befrei' dich von chronischen Schmerzen,
du kannst mich gar nicht verlassen,
weil du weißt was du ohne mich wärst!

Menschen werden dermaßen stumpf durch schwere Strapazen,
das sie sogar noch scherzen und spaßen,
während sie sich die Kerzen ausblasen,
ich geb ihnen das was ihr Herz nie besaß,
den rasenden Schmerz,
ihre Seele werd' ich verarzten
auf diese weise verwandel ich traurige Gesichter in lachende Grimassen,
lass sie vergessen,
dass sie mich hassen müssten,
denn wenn sie wüssten was sie verpassen,
währenddessen sie sich betäuben lassen,
wär die Enttäuschung riesig,
paradiesig,
wie sich alles verbessert,
schließlich veränder ich Emotionen,
wie 'n Glückshormon, das deine Blutbahn überschwemmt,
Depressionen ertränkt,
ich nehm' dich behutsam in den arm,
es läuft alles nach Plan,
jetzt verdrängt,
das Verlangen den Verstand,
die Gier nach Mehr von Mir,
verwandelt dich in ein Tier,
ich bin sehr gespannt,
wann du erkennst,
welches Gespenst dich Dinge tun lässt,
die du hasst, wie die Pest.
Du flennst,
weil der Faden an dem du baumelst,
zerreißt und du weißt,
dass das mehr als nur 'n böser Traum ist.
Du taumelst,
in mein Arme weil ich sage wir schaffen das,
wir beide verdauen das,
du musst raffen das dein Leben eh nicht mehr,
als ein weinender Clown ist,
und das wichtigste in solch schweren Zeiten,
Vertrauen ist,
wahre Freunde geben die wesentlich mehr,
du willst Leben ohne mich?
Doch jetzt geht es nicht mehr,
selbst wenn du willst,
denn du brauchst mich!

Du brauchst mich,
hast du wirklich gedacht du durchschaust mich?
Du brauchst mich,
du Liebst die Lügen, die ich dir auftisch,
Du brauchst mich,
denn ich bin der, der die Maske hält,
damit du im Spiegel nur siehst,
was dir gefällt.
Du brauchst mich,
selbst wenn du deine Ängste nicht aussprichst, weiß ich,
du fühlst dich alleine gelassen und traurig,
befrei' dich von chronischen Schmerzen,
du kannst mich gar nicht verlassen,
weil du weißt was du ohne mich wärst!

43 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

27. August, 01:18 Uhr
von VA_VariousArtists

Noch immer ein richtig geiler Song, Tone hat echt einen zeitlosen Track gemacht.

Man kann viel reininterpretieren aber es geht einfach nur um Drogen, Alkohol und mit allem Schlechten, was damit zu tun hat, die Abhängigkeit usw., die Ich-Perspektive ist die Alternative zum Zeigefinger.

Hier gibts noch ein altes Interview, mit Hintergründen zum Song.
http://blog.hiphop.de/flashmagblog/2006/03/27/tone-interview/

22. April, 03:23 Uhr
von MetHanol

Er redet in der ICHform als Droge - wer das nicht erkennt ......

26. Oktober, 15:25 Uhr
von jmd., der ahnung hat

es kann doch aber auch um einem menschen gehen, den man so sehr braucht, dass man ohne ihn nicht mehr atmen kann und vorallem nicht glücklich sein kann. .. einen menschen den man brauch damit es einem gut geht, und von dem man regelrecht abhängig ist..

16. März, 04:10 Uhr
von toneFan1337

ihr seid echt verplant kann das oO ? man merkt es doch das es sich schon mal nicht um alkohol handelt aber ich kanns euch sagen worum um die droge kokain wer es nicht glaubt checkt das video von tone up
http://www.youtube.com/watch?v=1tAft4huTv0

ich hoffe jetzt hört dieses dämliche gelabber auf ^^ es ist eig egal worum es geht es ist einfach der beste song weil man es auch anders sehen kann ;) zb alkohol liebe,etc hätte man diesen sänger damals besser unterstützt würde jetzt nicht ein bushido oder sido rappen .... ^^ naya peace ;)

12. Januar, 04:01 Uhr
von Queen

die kunst in guten liedern..die, die wirklich gut sind , sind die, die andere in sich hinein versetzen lassen.
wenn man denkt der text / das lied
ist auf einen slebst geschneidert..
alkohol passt doch derbe gut, gerade wegen dem klo..runterspühlen..bla blubb..wenn du säufst musst du auch pissen wie ein elch, also.
ich hab keine erfahrung mit koks aba mit alk und dieser text passt derbe gut darauf:
"Denn ausgehemmt und verklemmt, wird sicher und souverän,
wer normal zuguckt, wird selber tanzen und sich nicht mehr schämen"
schafft es jemand der auf nem koks tripp ist oder so überhaupt noch einen fuß vor den anderen zu setzen ohne auf die fresse zu fliegen ?

10. Dezember, 23:18 Uhr
von MISS WORLD

IHR OOOOOOOOOPFEEEEEEEEEER

18. Oktober, 07:09 Uhr
von Koroshiya

Meint ihr es geht wirklich um Heroin? Ich denke man kann Tones Text auf so ziemlich jede Droge beziehen. Klar das mit Toilettengang ist schon sehr eindeutig, aber keine Ahnung... Ich finde man kann den Rest auch auf Gras, Koks, Alk und alles andere beziehen.

Naja jedenfalls ist das Lied das beste was Tone je rausgebracht hat und überhaupt eines der besten Lieder die im deutschen Rap je erschienen sind. Kommt bei mir definitiv auf die Top 20 der besten Lieder. Dieser Text ist fast schon angsteinflößend, lyrisch ziemlich geil und der Beat ist auch sehr @#$%.

Ansonsten hat Tone leider nicht viele gute Lieder. Aber er flowt krass!

Koroshiya

08. Juni, 22:22 Uhr
von trwtrhwtrhwtrhwewer

super i've got goosebumps!!

18. Januar, 23:37 Uhr
von sarah

ich hör eigentlich kein hip hop..zu primitiv,...aber dieses lied bringt die sucht so auf den punkt und ist auch endlich mal ein text der nicht so wahnsinnig verschleiert darum herum redet! wunderschön geschrieben..bin ganz beeindruckt und liebe dieses lied

13. Januar, 14:46 Uhr
von SKIR

Ich würd zwar nicht sagen dass er einer der besten Rapper der Welt ist aber auf jeden Fall einer der Besten Deutschlands! Deutscher Hip Hop hat ihm viel zu verdanken! Seine Aussagen, sein Flow, einfach alles ist einfach genial...wer richtigen Hip Hop höeren will und besonders guter Hip Hop ist bei Tone gut aufgehoben ...

Hanftee
30. November, 20:30 Uhr
von Hanftee

Tone is geil sau geil
aber bitte stellt doch mal den reimroboter rein oder würd ich nich rappen oder ich diss dich
aber sonst über tightes lied wie das meiste von tone...
top :yes

10. November, 23:58 Uhr
von hansi

"Tone ist lyrisch einer der besten auf der ganzen welt, und damit übertreibe ich keinesfalls."

^^ das kann gut möglich sein. Rap auf einem komplett anderem Level.

Die Fähigkeit tiefe Gedanken und Seelenzustände mit komplexen Reimstrukturen zu kombinieren ist einfach unglaublich beeindruckend. Schade, dass so jemand nicht annähernd die Anerkennung erhält, die ihm gebührt.

09. November, 03:08 Uhr
von Branding

Tone ist lyrisch einer der besten auf der ganzen welt, und damit übertreibe ich keinesfalls. Auch Versteckter Feind sind ultimativ, oder greif nach den sternen mit bintia... tone is one...aber wo bleiben die releases!

12. Oktober, 15:53 Uhr
von Silas

Komischer Zufall, dass viele das Lied mit ihrer alten(warscheinlich zu Bruch gegangenen) Beziehung in Verbindung bringen. Mir gehts allerdings genauso.
Das Lied ist so unendlich geil. Perfekte Beats, toll Rhymes und sonst so. :yes

27. September, 21:51 Uhr
von fiftyone_51@hotmail.de

man ich versteh nun wie es ist dieser song ist einfach brutal geil
ich verstehe nicht wie man mit einem anderen menschen seinen gefühlen spielen kann!

23. September, 23:00 Uhr
von scharfer dragon


Voll geiL
Erinnert mich an meine Letzte beziehung
aber das ist vergangenheiT

16. Juli, 18:35 Uhr
von Sarah

Also ich weis ja nicht .. aber der text is definitiv nicht über n Mann Wer zuhört und mitdenkt weiß dass es sich um Alkohol bzw ne andere Droge handelt

Vor allem mit Geigen is der Song geil :love

13. Juli, 03:00 Uhr
von ISuckUSuckMore

wasn geiles lied???? :yes

26. Juni, 14:02 Uhr
von mary-cherry

also wirklich der text ist über killah alleine die reime wer kann des schon?? Tone du bist hammer :yes

12. Mai, 22:31 Uhr
von Freak

der text is echt voll cooeel, abba irgendwie zieht es einen auch bisschen runter find ich ..

abba tschööön :yes

03. Mai, 20:29 Uhr
von Harri

Er ist nach dem Track zu meinem Lieblingsrapper geworden!!Die Ryhmes und die art sie in parts einzufügen und den flow perfekt auf den beat bringen!! :yes

29. April, 19:39 Uhr
von carooooooooo


ich liebe diese Lied
:love

03. April, 17:27 Uhr
von Da King

Guck dir einfach den Videoclip bei youtube an dann laber weiter ok ;) kleiner keck :8)

14. März, 23:36 Uhr
von lazar

dass stimmt mit alk wenn man dass drauf bezieht stimmt alles
voll die hängengeliebenen ottos checken die einfach nichts
hört euch dass lied öfter an und dann redet erst bevor ich einfach los schießt

02. März, 17:39 Uhr
von Hip Hop Girly

Der Song is saugeil!!!! find des lied nur so hammertraurig und voll krass einfach.. wie ma abstürtzen kann is echt hamma.....
trotzdem: lied is geil.... :yes

21. Februar, 15:29 Uhr
von Da King

Ihr seid doch alle @#$% Wollt reden obwohl ihr kein Plan von nix habt hahahah Es geht um Koks .... Wenn man Koks pistt man seine probleme aus hahahah ihr @#$% hero alcohol hahahaha KOKS !!!! Nix Hero nix alc ... DER text ist einfach der Hammer Und wer dednn nicht versteht ist einfach DUmm und schwer vom begriff ^^ Hauta Rein Kharas :8)

14. Februar, 18:48 Uhr
von HDF

UM SICH HERO ZU SPRITZNE GEHT MAN AUFS KLO ;) .... UND DIE SCHMERZEN GEGEN DIE DIE DROGE DIE MEDIZIN IST SIND DIE ENTZUGSERSCHEINUNGEN ALSO IHR DEPPEN OHNE AHNUNG ...RUHE JETZT!!!

14. Februar, 18:29 Uhr
von HGFDSYA

ES GEHT UM HERO IHR SPASTEN ;););)

10. Februar, 15:22 Uhr
von cdfsdgf

ES HAT NUR WENIGE REIME SONO @#$%!!aber ist schon gut :no

09. Februar, 14:37 Uhr
von kasper

dumm ?
"all deine probleme in @#$% zu verwandeln,
und sie für kurze zeit mit nem einzigen toilettengang abzuhandeln," zitier im zusammenhang ...
es geht um alkohol ihr narren
gehst du um anderen drogen zu konsumieren aufs klo ? depp !