Citizen/Soldier Lyrics

Beyond the boundries of your city's lights.
Stand the heroes waiting for your cries.
So many times you did not bring this on yourself.
When the moment finally comes, I'll be there to help.

On that day, when you need your brothers and sisters to care. I'll be right here.

Citizen soldiers.
Holding the life of the ones that we guide from the dark of despair.
Standing on guard for the ones that we've sheltered.
We'll always be ready because we will always be there.

When there're people crying in the streets
When they're starving for a meal to eat
When they simply need a place to make their beds
Right here underneath my wing you can rest your head

On that day when you need your brothers and sisters to care I'll be right here

Citizen soldiers.
Holding the life of the ones that we guide from the dark of despair.
Standing on guard for the ones that we've sheltered.
We'll always be ready because we will always be there.

Hope and pray that you never need me the rest assured, I will not let you down
I walk beside you but you may not see me
The strongest among you may not wear a crown

On that day when you need your brothers and sisters to care I'll be right here
On that day when you don't have a street for the burden you bare I'll be right here

Citizen soldiers holding the life of the ones that need guide from the dark of dispair
Standing on guard for the ones that need shelter
We'll always be ready because we will always be there

16 Kommentare

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

09. Februar, 06:55 Uhr
von Quer Gedacht...

Denke das es weder dem Schutz des Landes dient, noch in irgendwelcher Weise über das Militär geht. Wenn man ließt; ...Right here underneath my wing you can rest your head...
Denke ich eher, das damit die rechtschaffenden Leute gemeint sind, welche sich dem Schutz des Lebens verschrieben haben, und hierin ihre Efüllung sehen so wie ein Soldat in der Verteidigung seiner Heimat.
Das die Menschen welche unter solchen Schwierigkeiten zu leiden haben, ihre Stimme nutzen sollen, und nicht schweigend ihr Dasein ertragen.

Je nach dem wie man es interpretiert... Aber auf jeden Fall ein sehr guter Song. Vermittelt irgendwie das Gefühl des Schutzes... Egal wie es gesehen wird... :)

22. November, 17:58 Uhr
von Wibi

Ich liebe das Lied.<3 Ich finde Kryptonite nicht besser :D Auch wenn ich das länger kenn'. :o Ich mag beide sehr & find', das ist mal was anderes. Tooolle Band, tolle Lieder. EInfach geil :D

15. Februar, 11:57 Uhr
von Jaron

So wie ich das verstehe wird nicht der Krieg verschönigt, sondern es wird gesagt, das man da ist um zu schützen, das ist ein Lied für den Schutz vom Land, nicht für den Angriff! Das ist ein Unterschied ;).

Aber das Lied ist neben Kryptonite das beste von 3 Doors Down höre das mindestens 1 mal am Tag sonst hab ich Entzug :D

26. Dezember, 21:09 Uhr
von Anni

Dieses Lied ist einfach nur Genial!
Ich liebe es!

10. Dezember, 18:44 Uhr
von Caro

Bestes Lied seit langem..
einfach Suuuuuper =) i <3 it

04. Dezember, 20:10 Uhr
von LENA

H A M M E R.
aber kyrptonite ist besser, stimmts? :)

17. November, 18:14 Uhr
von gast

nicht das krieg gut wäre, aber man sollte für das, woran man glaubt oder für das richtige beispiel frieden auf der welt, eintreten und auch dafür kämpfen.

kämpfen bedeutet ja nicht zwangsweise, wie viele es wahrscheinlich sehen, brutaler krieg. denn jeder "normaler" bürger wird, wenn er für seine ziele kämpft an für sich zum soldaten oder auch krieger.
ganz unabhänging von der nationalität.

ganz nebenbei super song von einer geilen band.

12. November, 18:43 Uhr
von Ertugrul bülbül

hehe immer wenn ich das höre fühl ich mich irgendwie wie in einem film hehe

22. Oktober, 18:36 Uhr
von Icke

Ganz ehrlich: GEILES LIED, dennoch scheiss text irgendwie, denn man soltle jederzeit Krieg verweigern! trotzdem verdienen die soldaten ihren respekt, aber ich denke lieben kann man es wenn dann nur als amerikaner um es zu fühlen! die melodie aber sehr geilo

15. August, 14:28 Uhr
von Julia

Das lied ist einfach nur hammer geil ich find auch das instrumental am Anfang genial und den rest auch...einfach alles :love

27. Juli, 13:11 Uhr
von LP-Girl-92

Einfach nur geil mehr kann man dazu nicht sagen. 3 Doors Down sind einfach super.
:yes

01. Juli, 22:37 Uhr
von Way3 Doors Down - Citizen Soldie

:yes

06. Juni, 20:13 Uhr
von sabi


mehr gibts nicht zu sagen....

02. Juni, 16:14 Uhr
von jayjay


geiles lied...

29. Mai, 17:40 Uhr
von Lisäääay^^

dieses lieeed is der hammmaaaa!!!!!
:-)

Moes
27. Mai, 22:53 Uhr
von Moes

Bestes Lied auf dem Album wie ich finde wobei alle Spitzääää sind ;) :yes