Heather Nova
www.insidesonymusic.de/Alastair ThainHeather Nova ist eine amerikanische Sängerin/Songwriterin. Sie wird im Jahr 1967 als Heather Allison Frith auf den Bermudas geboren.
Ihre Eltern sind Freigeister, die sich immer wieder aus ihrem sozialen Umfeld lösen, um mit dem selbst gebauten Boot „Moon“ durch die Karibik zu segeln. Heather lebt die ersten Jahre vorwiegend als Weltenbummlerin, wird aber von ihrer Familie schon früh ermutigt, ihre Gefühle in Liedern und Gedichten auszudrücken. Mit 15 Jahren geht sie auf ein New Yorker College und beginnt anschließend ein Studium für Film/Malerei an der Rhode Island School of Design, das sie 1989 beendet.
Die Suche nach einem neuen Lebensmittelpunkt führt Heather Frith nach London. Dort nimmt sie - mithilfe des Musikers und Produzenten Felix Todd - die EP „Heather Frith“ auf. Nach einigen Auftritten in kleinerem Rahmen und intensiver Studioarbeit wird drei Jahre später der Longplayer „Glow Stars“ veröffentlicht, den sie landesweit, u.a. im Vorprogramm von den „Cranberries“, vorstellten kann.
Ihren Durchbruch schafft die Musikerin mit ihrem 1994er Album „Oyster“, das sie unter dem Künstlernamen Heather Nova veröffentlicht. Der kommerzielle Erfolg des Albums ist Grund für eine ausgiebige Tournee durch Mitteleuropa, bei der die Künstlerin vor allem bei deutschen und niederländischen Fans einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Mit ihrem zweiten Studioalbum „Siren“ (1998) kann sich Heather Nova auch in den USA und Japan etablieren. Durch ausgiebige Touren durch Nordamerika, Europa und Asien beweist sie immer wieder eindrucksvoll ihr großes Potential als Livekünstlerin. Daneben beschäftigt sie sich auch mit der Malerei.
Das dritte Album „South“ (2001) zeigt keine weitere Entwicklung der Sängerin und verkauft sich - trotz oder gerade wegen dem charttauglichem Mainstream- Pop - nur mäßig.
Heather Nova besinnt sich auf ihre Wurzeln und zieht zurück nach auf die Bermudas. Dort beendet sie ihren ersten Gedichtband „The Sorrowjoy“ und organisiert Benefizkonzerte für den Tierschutz. Mit „Rebirth“(2004) verwebt Heather Nova wieder gekonnt alte und neue musikalische Einflüsse.
Es ist so schön ♥
@ channel:
Doch, gibt es! :D
Paul Whiteman & Johnny Hauser
Das ist die erste Interpretation, die ich von dem Lied gehört habe und da kommt einfach nichts ran.
Wunderschön..
Ich Liebe diese "hymne der selbstmörder"
Hallo,
ich suche die deutsche Übersetzung von dem Lied,ich wollte einen Request erstellen jedoch fragte man mich immer wieder wer der Interpret ist und wie das Lied heisst obwohl ich es immer angegeben habe
danke im voraus
lg
lore92
für mich der höhepunkt eines HN konzis !!!
wie ist es bei euch ???
ich liebe diesen song auch !!!
des lied is tolll...ich übs grad , damits dann später aufgenommen werden kann , die hohen stelln sin nich einfach aber manchbar=) schönes lied :yes
ja, und eine korrekte Übersetzung wäre noch besser... Engel sind "sauer"...sehr neuzeitlich...