Incite

Incite

Calibree Jen Cash/Gordeon Music

Incite Biografie

Incite ist eine Thrash-Metal-Band und wurde 2004 gegründet. Sie stammt aus Phoenix, Arizona und wurde von Richie Cavalera ins Leben gerufen.

Dieser ist der Stiefsohn von Cavalera-Conspiracy-/Soulfly–Sänger Max Cavalera. Schon seit es Incite gibt, treten sie immer mal wieder auf den Shows der Band Soulfly auf. Einige Jahre nach ihrer Gründung zerbrach die Metal-Gruppe wieder und wurde dann 2007 zu neuem Leben erweckt. Zu dieser Zeit bestand Incite aus den Mitgliedern Richie Cavalera als Sänger, Zak Sofaly als Schlagzeuger, Dis an der E-Gitarre und Luis Marrufo am E-Bass. Zusammen mit Cavalera Conspiracy, Throwdown und Dillinger Escape Plan machten sie eine Tournee durch die USA und Europa.

Der Produzent Logan Mader wurde dadurch auf die vier Musiker aufmerksam und es entstand unter seinem Regiment eine EP mit dem Namen "Devided We Fail", von der lediglich 4.500 Kopien hergestellt wurden. Die Scheibe war sehr erfolgreich, was dazu führte, dass die Band vom Label I Scream Records unter Vertrag genommen wurde. 2009 erschien dann das erste Album von Incite, welches "The Slaughter" hieß. Mittlerweile gab es eine personelle Umbesetzung und die E-Gitarre wird aktuell von Gene Macazan bedient. Im November 2012 bringen die Trash-Metaller ihr zweites Werk auf den Markt mit dem Titel "All Out War", der Produzent ist auch hier wieder Logan Mader, was für einen weiteren Erfolg sorgen dürfte.

Top Songtexte von Incite

alle Lyrics anzeigen

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Incite

Incite Incite: Sie touren wieder durch die Lande

Incite

Incite touren quer durch Europa. Incite kennen viele von Euch bereits. 
Die Truppe steht für modernen Thrash Metal und hat mit Richie Cavalera ein Mitglied eines der berühmtesten Metal-Clans...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Incite Nothing to Fear

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Incite Incite verteilt bald neues Metal-Kraft-Futter

Die aus Phoenix/Arizona stammende Trash-Metal-Band Incite bringt am 16.November 2012 ihr neues Album "All Out War" heraus. Die vier Kraftbolzen begeben sich allerdings vorab schon auf eine Deutschlandreise...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.