AK4711 Biografie

AK4711 ist eine Mädchenrockband, das heißt die Mitglieder bestehen aus vier Mädels: Anja Krabbe am Mikro, Carolina Bigge an den Drums, Cindy Hennes am Bass sowie Kerstin Sund an der Gitarre.

Sie machen sehr schönen Rocksound und der Höhepunkt war sicherlich der Bundesvision Song Contest letztes Jahr, bei dem sie leider nur den letzten Platz gemacht haben. Seit 2004 spielen sich die Mädchen durch die Bühnen und Clubs dieses Landes. Zunächst waren die Locations eher klein und spärlich, aber man merkte damals schon, dass sie es wirklich drauf haben und zu etwas Größerem geboren worden sind. So war es schließlich auch nicht verwunderlich, dass die vier sich über eine Einladung zur Jägermeister Rock: Liga freuen durften.

Diese Ehre bekommen nicht viele Musiker, vergleichbar mit einem Sprungbrett, denn man kann sich mit etablierten Größen der Rockmusik messen und sich präsentieren. Ein zweiter Platz für ihre Gruppe, zusammen mit Christina Stürmer und Dorfdisko sprang dabei heraus. Bekannt wurden sie dann endgültig, als Stefan Raab sie zu seinem Bundesvision Song Contest in Hessen einlud. Die Band wollte ähnlich erfolgreich sein wie Juli im Jahr davor, allerdings wurde daraus nichts und sie musste sich mit dem letzten Platz begnügen. Doch nun war der Grundstein gelegt und man kannte sie in ganz Deutschland, denn mehrere Millionen Menschen sahen diesen Bundesvision Song Contest.

Die Fernsehübertragung muss wohl auch ein Mitarbeiter von EA Sports verfolgt haben, denn in der Fifa Version 2006 wurden die Mädels auf den Soundtrack gebracht. Fortan waren und sind sie nun also im beliebten Fußballspiel zu hören, dort waren auch schon so bekannte Bands wie Tocotronic und die Sportfreunde Stiller. Einen ähnlichen Weg wünscht man den vier Ladys von AK4711, denn sie haben es wirklich verdient. Ihre Musik kommt vom Herzen und sie spielen sehr emotional.

Ihre Bühnenshow ist äußerst gelungen und sie gehen auf das Publikum ein, was man nur von wenigen Bands behaupten kann, denn die meisten spielen nur ihre Setlist herunter, geben eventuell noch eine Zugabe, dann verschwinden sie hinter der Bühne. AK4711 nimmt sich vor, während und nach dem Konzert Zeit für seine Fans, Fragen werden beantwortet und auf der Bühne Songs gespielt, welche sich das Publikum gewünscht hat.

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von AK4711

AK4711 Kein schönerer Land

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Yakup

völlig falsch,fehlt die Hälfte...

z.b. die Zeile
"es ist so schön
wenn nackte Frauen für fette Autos werben
umgekehrt würd es das Geschäft verderben"

da war wohl jemand total voll,als er den Text hier reingestellt hat!

Wed, 21 May 2008 17:06:59 GMT
Beer

Seit wann steigt 'ne Kuh und nicht der IQ :D
ne ne der Text muss mal überabrbeitet werde

Tue, 27 Feb 2007 12:01:19 GMT

AK4711 Rock

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn