Body Count

Body Count

Mohylek | CC BY-SA 3.0

Body Count Biografie

Auf seinem 1991 erschienenen Album "OG: Original Gangster" veröffentlichte der damals schon sehr erfolgreiche Gangsterrapper Ice-T mit "Body Count" erstmals einen Track seiner neuen, gleichnamigen Rockband. 1992 folgte das Debutalbum der Band, das ebenfalls den Titel "Body Count" trug. Stilistisch bewegten sich die fünf Mitglieder Ice-T (Vocals), Ernie C. (Gitarre), D-Roc (Gitarre), Mooseman (Bass) und Beatmaster V(Drums) im damals sehr angesagten Genre des Crossover. Der kommerzielle Erfolg des ersten Albums rührte aber zu einem großen Teil auch von dem Medienskandal her, der durch die erste Singleauskopplung "Copkiller" ausgelöst wurde. Der Text des Songs wurde von der Öffentlichkeit als hochprovokativ empfunden und war beeinflußt durch den Fall Rodney Kings, der von kalfornischen Polizisten vor laufender Kamera mißhandelt worden war. Der Freispruch der beteiligten Polizisten hatte in mehreren Staaten der USA Rassenunruhen ausgelöst. Body Count wurde vorgeworfen, indirekt zu Gewalt gegen Polizisten aufzurufen. Die Band gab schließlich dem großen öffentlichen Druck nach und ersetzte "Copkiller" auf späteren Pressungen des Albums durch den Song "Freedom Of Speech" von Ice-T und Jello Biafra. Trotzdem verlor sie ihren Plattenvertrag bei Warner Music.

Ice-T, der nun auch solo nicht mehr bei Warner unter Vertrag stand, gründete daraufhin sein eigenes Label Rhyme Syndicate Records, über das er seine Platten künftig vermarktete, nicht aber die von Body Count.

Kurz nach dem Erscheinen des mäßig erfolgreichen zweiten Albums der Band 1994 verließ der Bassist Mooseman die Band, er wurde im Jahr 2000 erschossen.

Schließlich erschien 1997, verzögert durch den Tod des Drummers Beatmaster V., das dritte, sehr ausgefeilte Album, brachte aber ebenfalls nur mäßigen kommerziellen Erfolg und keine stilistischen Neuerungen. Anschließend wurde es verhältnismäßig still um Body Count, 2004 starb der Gitarrist D-Roc an Krebs.

2005 formierte Ice-T die Band neu, außer ihm und Ernie C. spielen seitdem Bendrix (Rhythmusgitarre), Vincent Price (Bass) und OT (Schlagzeug) mit. Das seit langem geplante vierte Album erschien schließlich 2006.

Alben von Body Count

Alle Alben anzeigen

Ähnliche Interpreten


1 Personen sind Fan von Body Count

Body Count Evil Dick

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Devil F***k

böser @#$%, böser Schwanz!!!!!

Wed, 14 Jan 2015 21:01:46 GMT

Body Count KKK Bitch

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

soox

die beste band aller zeiten

Wed, 27 May 2009 15:53:23 GMT

Body Count Cop Killer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

atze

This next record is dedicated to some personal friends of mine:
The L.A.P.D.
For every cop that has ever taken advantage of somebody,
beat 'em down or hurt 'em,
because they have long hair,
listen to the wrong kind of music,
wrong color,
whatever they thought was the reason to do it,
For every one of those @#$%' police,
I'd like to take a pig out here in this parkin' lot,
and shoot 'em in their muthafuckin' face.

Fri, 02 May 2008 09:27:06 GMT
Jigijoe
Jigijoe

einfach ein klasse song zum pogen!! :yes

Sat, 10 Nov 2007 17:20:02 GMT

Body Count Here Goes The Neighborhood

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Body Count

Geiles Lied Body Count Rockssss

Thu, 14 Dec 2006 12:52:34 GMT
Backyardwwe

ja das lied is cool nur kannst du mir mal sagne wo du das unzensirt herbekommen ahst??weil ich brauche das habe mir es auch rundergeladen aber es war die zensierte version!!melde dich bei mir :)

Fri, 21 Jul 2006 18:15:18 GMT

Body Count Body Count's in the House

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mooseman

Verdammt sind BC Cool!!!!

Fri, 29 Sep 2006 02:37:54 GMT

Body Count The Winners Loses

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Body Count Bowels of the Devil

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Body Count Voodoo

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Body Count Smoked Pork

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Body Count Body Count

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.