Effi

Effi

www.mc-communication.com/Gernot Eder

Effi Biografie

Mit bürgerlichem Namen heißt "Effi" Thomas Petritsch und kommt aus Graz, Österreich.

Aufgewachsen ist er Unweit der Herkunft der Ausnahmekünstlerin Anja Plaschg, besser bekannt unter dem Namen Soap & Skin. Der Name Effi kommt von der literarischen Figur Fontane‘s Effi Briest. "Die Figur drückt den ständigen Zustand der Zerissenheit zwischen gesellschaftlichen Zwängen und kindlich-naiv romatischer Abenteuerlust aus, die mich auch ständig begleitet", so Effi. Als Literaturstudent und Teil des Kollektivs "Blattwerk", lässt er es sich nicht nehmen, die Hand über seinen kompletten künstlerischen Output zu behalten.

Er spielt die meisten Instrumente auf seinem Debütalbum selbst, alle davon als Autodidakt erlernt. Darunter ungewöhnliche Instrumente, wie etwa die Ukulele. Das Artwork seiner Alben "Closer" und "Astronaut" stammen ebenfalls aus seiner eigenen Feder. Effi betourte mit seiner Band bereits Länder wie Deutschland, Russland, Lettland und Estland, war viel auf Reisen. Darin begründet sich auch sein ungewohnt britischer Akzent, den er auf seinen Reisen durch Neuseeland, Amerika und verschiedene englischsprachige Kolonien als Mitbringsel angeheftet bekam.

Top Songtexte von Effi


0 Personen sind Fan von Effi

Effi Effi: Mit Closer die Schallmauer durchbrechen

Effi - Cover - Closer

Heute veröffentlicht der Österreicher Thomas Petritsch, besser bekannt unter dem Namen Effi sein Album "Closer". Mit reichlich Ohrwurmpotential bestückt und gut gereift, könnte es dem Grazer zum...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Effi Effi: "Closer" kommt täglich näher

Effi

Am 26. April veröffentlicht Effi sein Zweitalbum "Closer". Schon jetzt überschüttet die Musikpresse den jungen Künstler mit Vorschusslorbeeren. Mit so viel Vorabhuldigungen im Gepäck dürfte...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn