Celina Bostic

Celina Bostic - Cover - Papa

www.mc-communication.com

Celina Bostic Biografie

Celina Bostic singt mit perfekter Stimme über die Unperfektion des Lebens und entdeckt dabei Schönheit im Grau des Alltags. Wenn die Berlinerin mit breitem Grinsen ihre Lieblingsthemen auf eine melodiöse Reise schickt, dann sitzt man da und fühlt sich beim Schlussakkord ehrlich bereichert.

Lagerfeuer-Soul trifft es gut oder auch "Wer-sich-das- nicht-anhört-ist-selber-schuld"-Musik. Lebensfreude und Optimismus ziehen sich thematisch als rosaroter Faden durch das ganze Album. Dabei handelt es sich in Celinas Fall nicht um die Naivität eines Menschen, der noch nichts erlebt hat und beim ersten Realitäts-Windstoss einfach umfällt. Es ist eher ein Fazit und eine Entscheidung, eine Sichtweise, die schlichtweg gebraucht und selten so schön formuliert wird, wie in ihren Texten. Sie verleugnet nicht die Bitterkeit, sondern tritt ihr tanzend gegenüber und antwortet mit feinem Humor, klugen Wortspielen, und manchmal, wenn nichts mehr hilft, einem Mittelfinger und einer Schippe Sarkasmus.

Scheinbar mühelos schafft Celina den Brückenschlag zwischen Volksliedern und Soul, Humor und Melancholie, Eleganz und Grossstadt-Jargon. Den Großteil ihres Albums im Wohnzimmer aufzunehmen war ihre bewußte Entscheidung. Celina Bostic zupft auf der Gitarre, trötet in Gläser und trommelt mit Händen auf ihrem Körper, statt sich eines Drumcomputers zu bedienen. Dazu kommen später Instrumente wie Banjo, Kontrabass oder ein alter Koffer als Schlagzeug. So entsteht ein sehr unkonventioneller Klang, der trotzdem ungeheuer selbstverständlich wirkt.
Und immer hat man das Gefühl, es wäre zufällig ein guter Freund vorbeigekommen und hätte auch mal was dazu gespielt.

Tatsächlich ist dieses Album voll von solchen Geschichten. Als Celina sich eines Tages über den Sound des Albums "Le Fil" der französischen Sängerin Camille begeistert, schreibt sie den dafür preisgekrönten britischen Produzenten Matthew Ker mal eben über Facebook an. Das Resultat der spontanen Zusammenarbeit sind wunderschöne Chöre, Mundpercussions und eine richtig gute Zeit. Mit ihm arbeitet sie auch an der Bühnenumsetzung, wo Celina als One-Woman-Show - lediglich ausgestattet mit Gitarre und Loopstation - kleine Wunder vollbringt, was sie erst kürzlich im Vorprogramm von Alin Coen, Mic Donet und Flo Mega unter Beweis stellte.

Ohnehin ist sie alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Auftritte im kleinen Kreis vor Freunden kennt Celina Bostic genau so gut wie die Stadionbühnen als Sängerin in den Livebands von Herbert Grönemeyer oder Udo Lindenberg. Sie ist seit mittlerweile 12 Jahren Teil des Farin Urlaub Racing Teams und kann einer wildgewordenen Feiermeute ebenso viel abgewinnen wie dem andächtigen Publikum in einer Kirche.

Entgegen der Philosophie unserer schnelllebigen Gesellschaft "höher, schneller, weiter" hat sie mal langsam gemacht und ist trotzdem angekommen. Und hat dabei Lieder geschrieben die so von innerem Glück strahlen, dass sie eigentlich jeder Mensch als Ratgeber für die grosse Achterbahnfahrt dabeihaben sollte. Im Herbst 2014 kann man das auf ihrem Album "Herbst" auch hören.

Top Songtexte von Celina Bostic

alle Lyrics anzeigen

0 Personen sind Fan von Celina Bostic

Celina Bostic Zu Fuss, aber endlich angekommen

Celina Bostic - Cover - Zu Fuss

Zugegeben, es dauerte eigentlich viel zu lange - also gefühlt. Aber seit heute gibt es das Debütalbum "Zu Fuss" von Celina Bostic. Nicht selten ist der Weg das Ziel. Aber heute ist es angekommen...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Celina Bostic Mit Flo aufm Klo

Celina Bostic - Cover - Zu Fuss

In der Badewanne tun es viele, aber als Frau auf der Herrentoilette zu singen, das gibt es nicht alle Tage. Celina Bostic hat es schon wieder getan! Dieses Mal traf sie sich mit Flo Mega auf dem...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Celina Bostic Papa, du bist der Größte

Celina Bostic - Cover - Papa

Celina Bostic ist nicht nur eine wahnsinnig tolle Künstlerin, sie ist wie andere Mädchen auch, zuallererst mal Tochter. Warum also sein Talent nicht für eine Ode an den Papa nutzen? Gut, zugegeben...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Celina Bostic Papa

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.