Turntablerocker

Turntablerocker

universal.de/Journalistenlounge

Turntablerocker Biografie

Die Turntablerocker sind das DJ-Duo Michael "Hausmarke" Beck und Thomas "Thomilla" Burchia, das seit Mitte der 1990er Jahre gemeinsame musikalische Wege geht. Damals trafen sich der Fantastische Vier-Sänger und der Hiphopper im Plattenladen – wo auch sonst – und beschossen, gemeinsam musikalisch aktiv zu werden. Also stieß Michi Beck zum Team um den Red Dog Szeneclub dazu, der damals das Nonplusultra für alle Hiphop-Jünger in Stuttgart war. Jeden Mittwoch legten sie gemeinsam dort auf und eroberten von Stuttgart aus auch die DJ-Booths anderer Städte, indem sie ausgehend vom Hiphop ein extrem tanzbares Set entwickelten.

Die breitere musikalische Öffentlichkeit abseits vom Hiphop kam mit dem Dj- und Produzententeams Thomilla und Michi Beck zunächst durch Michi Becks erstes Soloalbum in Berührung, auf dem sich auch der Track "Turntablerocker/Beweg deinen Popo" zu finden war. Unter eben diesem Namen - Turntablerocker - tourten beide anschließend mit DJ-Gigs durch die Clubs und produzierten gemeinsam ihr erstes Album "Classic", das sich nicht nur in Deutschland extrem gut verkauft hat sondern auch international Beachtung fand.

Inzwischen legen die beiden als DJ-Team in Clubs in ganz Deutschland auf, vom Cookies in Berlin über den Hamburger Neidclub bis hin zu venues in der Schweiz. Ihre Shows sind Live und DJ-Shows gleichzeitig, ihren Stil bezeichnen die beiden selbst als „Boogie“ – also sehr sehr tanzbar. Auf ihrem Label Four Music veröffentlichen sie auch die von ihnen gemeinsam komponierten Instrumentals, die auch bei den Showcases der Turntablerocker verwendet werden. Die Turntablerocker mixen sie mit Electro und heftigen Beats, die die Füße nicht mehr stillstehen lassen.

Top Songtexte von Turntablerocker

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Turntablerocker

Turntablerocker Turntablerocker: Nach zehn Jahren "Alles auf die 303"

Turntablerocker

Manche Dinge brauchen Zeit. Vorallem wenn sie gut werden sollen. Das neue Album von Michael "Michi" Beck und Thomas "DJ Thomilla" Burchia hat jedenfalls so lange gebraucht. Bis am 30. März "EinsZwei...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn