1OAKS

1OAKS

www.mc-communication.com/Eva Napp

1OAKS Biografie

2 Freunde, 2 Mixer, 3 Player – 1OAKS! Unter dem mysteriösen Synonym 1OAKS bringt das deutsche DJ/ Producer-Team die internationale Clublandschaft mit seiner mitreißenden Fusion aus Pop und Dance, Electro und Techno so richtig zum Beben!

1OAKS heißt übersetzt „One of a kind“ – und absolut einzigartig sind die Berliner Electronic Dance Music-Shootingstars tatsächlich innerhalb der momentanen Club-Szene, und das nicht nur vom Künstlernamen her! 1OAKS stellt ein in allen Belangen außergewöhnliches Projekt dar, welches seinen Ausnahmestatus nicht nur in der Signatur trägt, sondern dem man auch schon nach den ersten Sekunden ihres Debüt-Tracks „Where Do We Go From Here“ anhört, dass hier etwas ganz Großes passiert!

Mit 1OAKS und „Where Do We Go“ vollzieht sich nun der längst fällige Generationenwechsel in der deutschen DJ-Kultur. 1OAKS werden von sämtlichen Spielarten elektronischer Musik beeinflusst und machen es sich mit ihrem einzigartigen Funky-Mix aus Progressive Big Room, Tech House und Deep House mit dem besonderen Etwas zwischen allen Stühlen und allen Stilen bequem! Auch wenn die Power-strotzenden DJ-Sets der Zwei nur wenig mit Bequemlichkeit zu tun haben. Ganz im Gegenteil: 1OAKS sind pure Energie, die jedes Publikum innerhalb von Sekundenbruchteilen zum Bouncen bringt! Egal ob im Club oder auf großen Festivals! So heißt dann auch das erklärte 1OAKS-Motto „No Limits!“ – was zählt, ist der Kick, der Groove, der Wow!-Effekt, die Überraschung und natürlich das Endorphin! Abflug! Abfahrt im 1OAKS-Style! Komponiert wurde „Where Do We Go“ in Zusammenarbeit mit dem norwegischen Producer Sebastian Thott (u.a. David Guetta). Mitreißend, catchy, intensiv und unaufhaltsam nach vorne! (WMG)

1OAKS bestehen aus dem in Bonn geborenen Kevin Cremer und dem Berliner Sean Yves Seifert. Kevin verschlug es im Alter von 12 Jahren in die deutsche Hauptstadt, wo er sich schon bald in diversen renommierten Berliner Clubs einen hervorragenden Namen als DJ machte. Er war außerdem als Warm-Up-DJ für JP Candela (Pacha/ Ibiza) zu erleben und rockte gemeinsam mit Größen wie David Guetta oder Tiesto die Massen beim Berliner „Dream Event“. Sean Yves begann seine Karriere schon im frühen Alter von 16 Jahren mit Breakdance und Freestyle-Musik. Mit dem immer größer werdenden Interesse an House-Musik verkauft er später sein Auto, um sich sein erstes Pioneer Equipment zu kaufen und legte seither bei den berühmten Pacha-Events in Berlin auf, war im Londoner ,,The Hoxton Pony’’ sowie als Warm-Up-DJ für zahlreiche Resident-DJs von legendären Kult-Clubs, wie dem ,,Amnesia’’ oder dem ,,Space’’ auf Ibiza, zu erleben.

Nachdem man sich 2009 bei einem Gig kennen gelernt hatte, ist das Duo seit 2010 gemeinsam als DJ-Team unterwegs. Ihre außerordentlichen Skills an den Playern haben ihnen zusammen schnell große Aufmerksamkeit und sogar eine eigene DJ-Show eingebracht. Seitdem ist man unter dem Namen 1OAKS jedes Wochenende „In the Mix“ bei Radio Energy deutschlandweit zu hören und legt dabei neben absoluten Dance- & Club-Größen wie Milk&Sugar oder den Global Deejays in der Sendung „Energy Mastermix“ auf.

Inspiriert von unzähligen selbst durchlebten Partynächten stellen 1OAKS auf „Where Do We Go“ ihren Signature Sound vor. Die große Kunst: Die ausgewogene Mischung, wie Kevin Cremer und Sean Yves Seifert demonstrieren. Klare, akzentuierte Sounds und Lines statt des stumpfen, austauschbaren Geballers eines Großteils ihrer DJ-Kollegen. Nuancenvolle Spannungserzeugung statt notorisch überfrachtetem Soundmatsch. 1OAKS sind echte Crowd Pleaser, denen man den Spaß und die Leidenschaft in jeder einzelnen Note, in jedem gedropten Tune deutlich anmerkt! Zauberwort: Kommunikation mit ihrem Publikum. „Es geht bei uns darum, Dinge anders zu machen. Unberechenbar zu sein, die Crowd zu überraschen und neugierig zu machen, mit uns zusammen zu feiern und eine gute Zeit zu haben“, erklärt Kevin Cremer.

1OAKS – der neue Urban-Sound für das Global Gathering!

Top Songtexte von 1OAKS

alle Lyrics anzeigen

0 Personen sind Fan von 1OAKS

1OAKS Yes Sir - hören und abgeh'n

1OAKS - Yes Sir

Müde und erschöpft? Nicht mehr sobald ihr das neue Outtake von 1OAKS gehört habt - Yes Sir! Letzte Woche ging die Tour mit Medina zuende...aber das heisst nicht, dass 1OAKS jetzt faul werden - die...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

1OAKS

1OAKS 1OAKS: Das einzigartige Duo möchte Nachwuchstalenten eine Plattform bieten

1OAKS, bedeutet übersetzt "One Of A Kind" - sind absolut einzigartig und ihre Geschichte klingt fast märchenhaft. Jetzt bieten Kevin und Sean Yves allen Nachwuchstalenten die Gelegenheit sich in...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

1OAKS Where do We Go

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.