ME The Band

ME the band

www.mc-communication.com

ME The Band Biografie

ME wurden 2008 in Melbourne gegründet.

Die musikalische Karriere der australischen Band nahm erst 2012 mit der Umsiedlung nach London so richtig Fahrt auf. ME, das sind Luke Ferris (Gesang), Damian Tapley (Gitarre), Mikey Godde (Bass) und Spike Rogers (Schlagzeug). Im Jahr 2010 unterzeichneten sie beim britischen Independent-Label Lizard King Records und 5. März 2011 veröffentlichten sie ihr Debüt Mini-Album "Another Story High", aufgenommen von Simon 'Barny' Barnicott.

Die Band nennt zahlreiche und breit gefächerte Einflüsse von Led Zeppelin , Queen , The Mars Volta , Radiohead , The Beatles bis zur Klassik von Rachmaninoff. ME ließ sich auch durch Theateraufführungen beeinflussen und während ihrer Live-Shows treten oft zusätzliche Musiker wie Trommler Truppen, Geiger, Chöre, Orchester, Tänzer und andere Gast-Performer in Erscheinung.

Der Name der Band wurde ursprünglich als [Me] geschrieben, bis die Entscheidung getroffen wurde, die eckigen Klammern zu entfernen und seither ME lautet. Laut älteren Presseberichten ist eine weitere Namensbezeichnung der Band "The Ungoogleables", weil sie in der Tat schwer über die Suchmaschine zu finden sind. Man muss bei der Suche schon die zwei Worte "the band" mit eintippen. Die Band verbringt ihre Zeit zwischen Europa und Australien und im Juli 2012 wurden sie im Rahmen des "Big Day Out 2013" im Line-Up angekündigt.

Top Songtexte von ME The Band


0 Personen sind Fan von ME The Band
ME the band

ME The Band Me The Band: Only The Odd Ones Out verspricht Hochgenuss

Fast fünfundvierzig Minuten feinsten Glamrock bieten ME The Band auf ihrem Debütalbum "Only The Odd Ones Out". Spürbare Verehrung großer Vorbilder mit eigenständigen Ideen verbunden, bieten die zwölf...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Karsten

Unvorstellbar - die vier Newcomer vereinen die Großen der letzten 40 Jahre in ihrer Musik.
Musik ist immer auch eine Sache des eigenen Geschmacks. Ich meine, Me ist das das Beste das mir seit vielen Jahren an die Ohren gekommen ist!

Sat, 09 Mar 2013 23:01:38 GMT

ME The Band ME The Band: Am ersten März kommt "Even The Odds Ones Out"

ME - Cover - Vampire!! Vampire!!

Noch eine Woche, dann wird das langersehnte Album von ME The Band veröffentlicht, über das Rock Hard schreibt, es sei Anwärter auf den Titel "Platte des Jahres". Am 15. Februar erschien die...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

The Temper Trap ME: Vampires from Down Under

ME the band

ME ist eine australische Rockband, die erst seit einigen Jahren existiert, nachdem sie den Weg über den großen Teich wagten und in London an Land gingen, fanden viele Menschen Gefallen an den tiefsinnigen...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ME Vampire!! Vampire!!

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.