Patrick Lindner

Patrick Lindner

www.insidesonymusic.de/Weskott

Patrick Lindner Biografie

Der am 27. September 1960 in München geborene Friedrich Günther Raab ist heute als Schlagersänger Patrick Lindner in ganz Deutschland gleichermaßen bekannt wie erfolgreich. Der eigentlich gelernte Koch nahm sein erstes Album 1988 auf und ist damit bereits seit über 20 Jahren im Musikgeschäft aktiv und feiert 2008 sein 20-jähriges Jubiläum.

In seiner langen Laufbahn, wurde Patrick Lindner mit zahlreichen Preisen geehrt. Fünf Mal wurde ihm die Goldene Stimmgabel verliehen. 1991 überzeugte er die Jury des Bambi und wurde bisher als einziger Schlagersänger mit dem beliebten Preis ausgezeichnet. Insgesamt 14 Mal wurde er der Sieger in der ZDF-Hitparade. Sieben Goldene Schallplatten und eine Schallplatte in Platin unterstreichen seinen beeindruckenden Erfolg.

1999 nahm er an der deutschen Vorentscheidung des Eurovision Song Contests teil, belegte jedoch nur den sechsten Platz. Besser verlief es für ihm beim Deutschen Grand Prix der Volksmusik, bei dem er den zweiten Platz belegen konnte.

Ein wichtiger Punkt in der Karriere Patrick Lindners war sein Bekenntnis zur Homosexualität 1997. Zusammen mit seinem damaligen Lebensgefährten und Manager Michael Link adoptierte er 1999 ein russisches Heimkind. Trotz negativer Schlagzeilen, gab Patrick Lindner nicht auf und setzte mit seinem Album „Stark genug“ ein Statement.

Doch neben seinen zahlreichen musikalischen Erfolgen, begeistert Patrick Lindner seine Fans auch in den verschiedensten Fernsehshows und Filmen. Als Moderator und Gastgeber in zahlreichen Fernsehshows, wie „Patrick Lindner persönlich“ und der „Patrick Lindner Show“ überzeugte er mit seiner charmanten und herzlichen Art. Sein schauspielerisches Können stellte das Multitalent in mehreren Folgen des „Traumschiffs“ auf ZDF und der „Weißblaue Geschichten“ unter Beweiß.

Bis heute wird Patrick von seinem großen Fanpublikum und seinen eigenen Fanclubs gefeiert. Er erfreut seine Zuhörer mit regelmäßigen Veröffentlichungen und denkt nach eigener Aussage noch nicht an ein Ende seiner Karriere.

Top Songtexte von Patrick Lindner

alle Lyrics anzeigen

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Patrick Lindner

Patrick Lindner Gefühl ist eine Achterbahn

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Seit 25 Jahren einer der populärsten Stars im Bereich volkstümlicher Schlager: Patrick Lindner.

Patrick Lindner "Der Preis der Popularität ist hoch"

Der Grand Prix der Volksmusik ebnete ihm einst den Weg. Mit "Die kloane Tür zum Paradies" belegte Patrick Lindner Platz zwei beim volkstümlichen Sangeswettstreit. Das war 1989...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn