Little Mix - Glory Days
inside.sonymusic.de/(c) Sony MusicWenn es um den genauen Moment geht, in dem Little Mix der rasante Aufstieg zu Großbritanniens bester Girlband gelungen ist, stehen eine ganze Reihe von Daten zur Verfügung.
Da ist zunächst der 11. Dezember 2011, als sie aus der Show The X-Factor als Sieger hervorgingen. Dann ist da der 2. September 2012, als sie zum zweiten Mal die britischen Charts anführten, dieses Mal mit ihrer ersten eigenen Single "Wings". Aber der Tag, an dem sich wirklich alles für die Band und die Popwelt insgesamt änderte, war vermutlich der 5. Juni 2013; der Tag, an dem ihr Album "DNA" von Null auf Platz vier der US-amerikanischen Singlecharts schoss und damit den Rekord für den höchsten Neueinstieg einer weiblichen britischen Band brach; ein Rekord, der sechzehn Jahre lang von den Spice Girls gehalten wurde.
Innerhalb von zwei Jahren ist Little Mix — das sind Perrie, Jesy, Jade und Leigh-Anne — der Wandel von vollkommener Unbekanntheit zu einer der größten Bands unseres Planeten gelungen. Bei dieser Geschwindigkeit deutet alles darauf hin, dass sie mit ihrer großartigen neuen Single "Move" und dem am 8. November 2013 erscheinenden zweiten Album "Salute" schon neue Planeten erobern werden.
Vier junge Britinnen mischen seit fünf Jahren als Girl-Group die Pop-Szene auf. In wenigen Wochen veröffentlichen Little Mix das vierte Album "Glory Days". Sie sind hübsch, jung, talentiert und bekannt...