Lisa Stansfield
www.insidesonymusic.deLisa Stansfield, 1966 in Manchester geboren, hatte schon früh ein großes Ziel: Sie wollte Musikerin werden. Ehrgeizig meldet sie sich bei vielen Wettbewerben an und versucht tanzend und singend, die Jury von ihrem Talent zu überzeugen.
Mit 14 Jahren ist es soweit, sie gewinnt! Das Teenie-Mädchen darf die Kindershow Razzamatazz moderieren. Daneben versucht sich Lisa 1983 erstmals in einer Band. Mit zwei ehemaligen Schulkameraden, Ian Devaney und Andy Morris, bekommt sie 1985 einen ersten Plattenvertrag. Ab jetzt sind sie als Blue Zone unterwegs.
Erst der dritte Versuch "Thinking About His Baby" führt in England zu etwas Erfolg. Lisa Stansfield probiert als erste weiße Sängerin R'n'B - und hat Erfolg. Innerhalb einer Woche wird die Single 10.000 Mal verkauft.
Mangelnder Erfolg lässt aber Lisa als Solokünstlerin durchstartet und so sichert sie sich mit "This Is The Right Time" den dreizehnten Platz in den Charts.
Mit "All Around The World" wird Stansfield weltweit bekannt und "Affection" wird in über fünf Millionen Haushalten gehört. Nach längerer Pause kommt Lisa erst 1997 mit einem Erfolgsalbum zurück, das sich 25 Wochen in den Charts hält. Die Single "Never, Never Gonna Give up You" wird jedoch ein Superhit.
Ihr Kinodebüt gibt die Engländerin in "Swing", das die Bandgeschichte einer Liverpooler Swingband erzählt. Den Soundtrack zu der romantischen Komödie singt Lisa natürlich selbst ein.
2001 kommt sie auch musikalisch wieder zurück, denn das poppige "Face Up" hält sich immerhin vier Wochen in den Hitlisten in Großbritannien. BMG zeichnet sich für die weiteren Veröffentlichungen verantwortlich, so auch beim Greatest-Hits-Album "Biography" und dem letzten Album "The Moment".
Oh man des isch so cool, des lIed ich bekomm des nemme ausm kopf ey, echt jetzt, ich hab des immer im radio gehört un frag mich so wer singt des??? Ich habs die ganze zeit gesucht, aber ich wusste weder wie des lied heißt noch wer des singt, weil ich immer geschlafen hab wo die des bei energy gesagt habn höhöhö aber dann hab ich mein onkel gefragt, un der sagt so ja ich glaub des isch lisa stansfield un ich so bitte wer???? un dann (musikkenner, ob alt oder neu, fragt ihn *werbung mach*) holt der ne cd von der un ich häää? des hört sich irwie voll nich nach der an, weil des war ein anderes lied, un naja, war ich genauso schlau wie vorher. Ja un grade eben war mir lw, un da fällt mir des lied ein un dann wer war des nochmal??? un überleg so...lisa stanforth!!! (was natürlich falsch isch, weiß ich selber -.-) Also geb ich des so in goggle ein, was find ich: NIX!! naja, denk mach dir nix draus, irgendwann findesch des schon, jaja, nur nich aufgeben, un denk mir glotz halt mal bei magistrix was du unter "L" findesch, scroll so bissle runter: TADAAACHEN!!! Lisa Stansfield un dann war klar: Wie kann ich was finden wenn der name die ganze zeit falsch war????? naja klick da drauf, un da stand If I havent got you un da machts KLICK, des lied muss es sein. Tolle Geschichte oder??? ja ich weiß danke danke ich lieb euch auch alle, nene spazzz, also im großen und ganzen des lied isch einfach nur hamma!!!!!!
love it, sounds great.... can't stop listen to it=)
ich finde den song auch total geil ein echter ohrwurm
yo ich liebe es ohrwurmalarm!!
echte ohrwurmqualität! es ist soooo toll
geil, geil und noch tausendmal geil