Weena Morloch Biografie

Weena Morloch ist ein Musikprojekt von Alexander Kaschte. Der Musikstil der Band ist im Noise-/Death-Industrial und im Bereich der Neuen Deutschen Härte, sowie des Dark – und Symphonic Metals anzusiedeln.

Weena Morlochs besonderer Wiedererkennungswert besteht vor allem in Alexander Kaschtes schnellem Sprechgesang, zu dem eine fast ohrenbetäubende, aber ab dem zweiten Album auch melodische Geräuschkulisse erzeugt wird. Damit ist Weena Morloch zusammen mit Alexander Kaschtes Band „Samsas Traum“ wohl einzigartig auf dem deutschen Markt.

Nach größeren Erfolgen von Samsas Traum gründete Kaschte die Band bzw. das Musikprojekt Weena Morloch. Während die ersten beiden Alben noch im Bereich Noise-/Death-Industrial einzuordnen waren, entfernte sich die Musik ab der EP „Trauma 7“ zunehmend davon und ähnelte von nun an immer mehr dem Stil von Samsas Traum. Zu der größtenteils am Computer produzierten Musik kamen damit auch „echte Instrumente“ hinzu, wobei Synthesizer immer noch eine wichtige Rolle spielten.

Der Name Weena Morloch wurde von Alexander Kaschte aus H. G. Wells „Die Zeitmaschine“ entlehnt, wobei ihm hier ein Fehler unterlief. Er hatte die „Weena“ und „Morlochs“ für die Namen zweier verfeindeter Völker gehalten, was allerdings nicht der Wahrheit entsprach. Nachdem er darauf hingewiesen wurde, änderte Kaschte die offizielle Entstehungsgeschichte des Bandnamens und ersann das Mädchen Weena Morloch, das mit zwölft Jahren im See ertrank.

Eine weitere Besonderheit der Band sind die visuell sehr aufwändig gestalteten Konzerte. Hier wird sehr viel Wert auf spektakuläre Bühneneffekte und manchmal sogar Feuerwerksraketen gelegt. Auf den ersten Konzerten der Band wurden die Zuschauer zudem mit als Roboter, Sportler oder Blumen verkleideten Menschen überrascht, die Schokoladentaler ins Publikum warfen

Ähnliche Interpreten


15 Personen sind Fan von Weena Morloch

Weena Morloch Amok

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

amok lyrics

sehr geil Lied

Mon, 25 Aug 2014 15:58:09 GMT
Wiktor

Sehr geil Lied

Mon, 25 Aug 2014 07:43:40 GMT

Weena Morloch Girl

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

technick
technick

Übersetzung vervollständigt.

Wed, 19 Mar 2014 13:35:54 GMT
Frizzy

Das ist mein Lieblingslied von Weena Morloch
Diese Band ist so super ich kenne mehrere Songs der Band und die sind alle super!

Fri, 04 Jan 2013 15:59:32 GMT

Weena Morloch Disko-Vampir

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Athanasia ^-^

Naja..Was denkst du bei "schneller, fester" ? Es geht durchaus nicht um das kleine grüne Lebewesen :D

Sun, 19 Jan 2014 20:37:02 GMT
Thanathan

...aber nach dem zweiten Mal hören einfach genial (:
Das einzige was ich nicht ganz verstehe : "Bis mein Frosch quakt"? ... Kann mich da jemand aufklären? XD

Sat, 20 Apr 2013 19:16:22 GMT

Weena Morloch Versprochen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

DeadDinosaur

ich liebe dieses Liedu nd er text ist einfach nur wahr

Thu, 03 Oct 2013 22:13:11 GMT

Weena Morloch WerWieWas

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

david.fallenup

Auch ich habe keine Antwort auf die Anagramm-Frage, aber ich habe einen Vorschlag, was mit "Kaspar" gemeint sein könnte. Im Text fällt kurz nach dem Namen das Wort "Kellerkinder" - deswegen glaube ich, dass mit "Kaspar" der berühmte Kaspar Hauser gemeint sein könnte. Kellerkinder kennen sich --> vielleicht kann sich er ebenfalls mit "KAS" beginnende Kaschte mit Kaspar identifizieren, persönlichkeitsmäßig. Wie gesagt, die Wahrheit kenne ich ebenso wenig wie ihr, aber ich halte das für möglich ;-)

Wed, 31 Jul 2013 18:04:49 GMT
Slay

genauso lustig sind Menschen die meinen, dass sie sich, wenn sie sich besonders gewählt ausdrücken, von der Masse der sie umgebenden Musikkonsumenten abzuheben und ihren weiten Horizont auszudrücken. Wenn das deine (zugegeben unbrauchbare) Meinung ist, dann ist es sehr gewagt, wenn du "narzistische Rezensionen" kritisierst.

Wenn du den Text so viel besser verstehst als alle anderen hier, dann kannst du dein Wissen gern mit uns teilen...oder kritisierst du vielleicht nur, weil dir die Antworten zu unplausibel erscheinen, du aber selbst keine bessere Version parat hast?

Mon, 12 Apr 2010 21:48:01 GMT

Weena Morloch Wasser

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Isabell

Das Lied ist geil, aber Kaschte hat einfach nur derbe einen an der Klatsche. Wundert mich, dass der sich noch nicht umgebracht hat, so sehr wie er einen auf Menschenhasser macht

Sat, 09 Feb 2013 13:23:02 GMT
Synope

ich habe heute zum ersten mal dieses lied gehört und muss sagen, es gehört schon jetzt zu meinen neuen lieblingsliedern...sehr genial wenn auch leicht krank
ich liebe es

Wed, 18 Nov 2009 21:10:57 GMT

Weena Morloch Kugel im Gesicht (9mm)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

JigsawAtMusic
JigsawAtMusic

hat es geschafft den Einfluss anderer hinter sich zu lassen und frei zu denken!

Mon, 03 Dec 2012 15:41:51 GMT
DCH681
DCH681

seine eigene Misanthropie mit Zitaten von Ulrike Meinhof zu garnieren.

Sun, 26 Dec 2010 19:12:24 GMT

Weena Morloch Herz und Faust

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

razor

absolutes meisterwerk!

Thu, 08 Mar 2012 15:51:53 GMT

Weena Morloch Sonne wie Winter

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Weena Morloch Stammheim (Kampf)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Weena Morloch Wenn ich einmal gross bin

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Dev

Genialer Text =)

Tue, 11 Oct 2011 18:31:51 GMT

Weena Morloch Alarm

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Weena Morloch Attentat

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Weena Morloch Herz Und Faust (Heart and Fist)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Weena Morloch Einen Lenin pro Tag

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Weena Morloch Kaputt!

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Weena Morloch Die Nacht der stumpfen Messer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Weena Morloch Ein Lied dich zu töten

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Weena Morloch Girl (Akustik Version)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Nynuk

"No Yen, heal the crystal." ist ein Zitat aus Jim Hansons Film DarkCrystal.Hoffe das beantwortet deine frage...

Mon, 31 May 2010 19:15:20 GMT
Shex

Wunderschönes Lied, wobei man erst bemerkt, das es recht monotonen Gesang hat, wenn man selbst mitsingt, insgesammt klingt es so melodisch, ein echtes Meisterwerk von Kaschte ... wunderbar =)
Aber versteht jemand was mit dem "Yen, heal the crystal" gemeint ist? Übersetzen kann ichs auch, aber was ist damit gemeint?

regards, shex

Mon, 27 Jul 2009 14:14:55 GMT

Weena Morloch Schande

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

DasMaiglöckchen

ich kann nur sagen dass ich glaub, dass seine arroganz einfach ein selbstschutz ist. ich mein wenn ich er wär, würd ich mich auch nicht verletztlich oder sonstwas zeigen.
was das lied betrifft ist es grad das einzige was mir hilft irgendwie klarzukommen und einen klaren kopf zu bekommen..
ich hoff ich werd jemals das vergnügen haben kaschte kennen zu lernen... *_*
danke für dieses lied und er ist wahrlich ein gott

Sun, 27 Dec 2009 14:01:37 GMT
Mia

Also, wenn ich manche Kommentare hier lese, bekomme ich Brechreiz.

Wed, 01 Apr 2009 15:51:26 GMT

Weena Morloch Girl

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Die "Mitschnitte" bzw. Samples sind aus dem Film Dark Crystal.

Wed, 20 May 2009 17:56:09 GMT

...aber aus welchem Find die Mitschnitte weiss das jemand? oO

Wed, 06 May 2009 08:45:43 GMT

Weena Morloch Computer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ich ^^

Dieses Lied ist wirklich toll. Eines der besten von Weena Morloch. Allerdings verstehe ich nich worums da geht. Kann mir das mal jemand erklären? -.-

Wed, 13 Aug 2008 14:59:02 GMT

Weena Morloch Razor

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Misanthropin
Misanthropin

Könntest du mir bitte diesen Song und "Schande"schicken (per msn) .. also wennste ihn hast..
alle anderen hab ich schon..
Lg Äsda

Sun, 11 Nov 2007 16:46:36 GMT

Weena Morloch DerDieDas

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Misanthropin
Misanthropin

sag mal kannste mir das lied schicken? (per msn)

Sun, 11 Nov 2007 16:44:20 GMT
affe

dakeeeeeee fürs reinstelln^^
brauchte den text unbedingt :8)

Sat, 19 May 2007 18:11:10 GMT