Ich + Ich

Ich + Ich

Olaf Heine/ www.olafheine.com/Universal Music
Alle Bilder anzeigen

Ich + Ich Biografie

2007 war das wichtigste Jahr in der bisherigen Karriere der Popgruppe Ich und Ich. Denn in diesem Jahr gelang ihnen der endgültige Durchbruch in Deutschland.

Ihre Singles "Stark" und "Vom selben Stern" wurden im ganzen Land in allen Radiostationen gespielt und kletterten in den Charts fast bis ganz nach oben. Auch das Album "Vom selben Stern", im gleichen Jahr veröffentlicht, erreichte Platz zwei der deutschen Albumcharts.

Ich und Ich bestehen aus Annette Humpe, der älteren Schwester der 2raumwohnung-Sängerin Inga Humpe, und Adel Tawil. Beide hatten schon vor ihrem Zusammenschluss zu Ich und Ich Musik gemacht. Tawil war Mitglied in der mehr oder weniger erfolgreichen deutschen Boygroup The Boyz, während sich Humpe als Sängerin in der Zeit der Neuen Deutschen Welle einen Namen gemacht hatte.

Die beiden Mitglieder wirken auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, auch, weil sie ein Altersunterschied von über zwanzig Jahren trennt. Auch die Entstehung des Duos geschieht auf ungewöhnliche Art und Weise, da Tawil den Gesang für ein von Humpe komponiertes Stück übernehmen soll. Aus dieser ersten Begegnung entsteht schließlich das Duo Ich und Ich.

Bei ihrem aktuellen Projekt steht Tawil im Mittelpunkt, da er mit seiner kraftvollen Stimme die meisten Gesangparts übernimmt, während Humpe sich zumeist dem Backgroundgesang widmet. So verwundert es nicht, dass bei Liveauftritten zumeist Tawil alleine auf der Bühne steht. Das hat aber noch einen anderen, pragmatischeren Grund: Humpe leidet unter starkem Lampenfieber und hält sich daher gerne zurück.

Ich und Ich trifft den Geschmack der deutschen Musikhörer genau. Das Duo schreibt Musik mit melancholischen deutschen Texten, die eingängig ist und auf Grund der markanten Stimme von Tawil einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Weitere Erfolge sind auf Grund dieser Vorzeichen vorprogrammiert.

Ähnliche Interpreten


Ich + Ich Stark

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

nur Ich

Im Konzert mit Adel am 09.Mai 15 habe ich zum Schluss diesen Song "Stark" gehört.Da habe ich die Hand meiner Partnerin sehr drücken müssen. In in vielen Zeilen habe ich mich / uns wieder gefunden. Noch von Adel "Weinen" und "Kartenhaus" dazu = meine derzeitige Stimmung.
Die Songs von Adel mag ich sehr, sie sind ehrlich und super.

Sun, 17 May 2015 12:15:29 GMT
alex

Sun, 13 Jan 2013 18:44:56 GMT

Ich + Ich Pflaster

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Rob

@freak..glaub mir, für mich gaben diese Zeilen heute Morgen einen echten Sinn

Thu, 06 Nov 2014 19:42:08 GMT
Moon

tja hab ich auch verstanden "es tobt der Hamster vor meinem Fenster" - macht nix gibt ja noch das schöne Lied "Agathe Bauer" ;-)

Mon, 10 Feb 2014 10:26:12 GMT

Ich + Ich Dienen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ich + Ich Vom selben Stern

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ich + Ich Dämonen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

chiarajolina

nicht immer alles wörtlich nehmen.....ein drogensüchtiger der den absprung geschafft hat wird den text verstehen

Mon, 07 Jul 2014 10:00:31 GMT
digimonsüchtig X3 koji<3

daas lied is der hammer...

auf youtube gibts n clip mit dem lied.das video haben die mit bildern von koichi aus digimon frotier gemacht.passt voll

Thu, 06 May 2010 20:55:45 GMT

Ich + Ich Du erinnerst mich an Liebe

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

eva

sau cool

Sun, 18 May 2014 08:59:42 GMT
jasmin

das lied ist einfach sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo tol

Thu, 27 Mar 2014 15:40:34 GMT

Ich + Ich Hilf mir

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

!"

super geil super

Mon, 28 Apr 2014 16:24:09 GMT

Ich + Ich Was du für mich bist

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ich und ich Fangirl

Ich mag die Musikart sehr gerne wollte mal selbst eine song schreib aber habs nicht hin bekommen

Mon, 28 Apr 2014 16:22:23 GMT
Lisi

warum gibts nirgendswo da lied?

Fri, 29 Nov 2013 18:08:19 GMT

Ich + Ich So soll es bleiben

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Oberschlau

An JULIA : das heisst "gigantiSCH "! und an KIRSCHE : "ihr habt keineN Geschmack"
Würde es im im Internet eine Veröffentlichungssperre für falsch geschriebenes Deutsch geben, wäre das Web so gut wie Textbefreit.
Passt doch bitte in der Schule besser auf!
Amen!

Fri, 21 Mar 2014 12:51:23 GMT
Schlagerfan

Ich finde das lied soooo supi ich könnte es dem ganzen tag hören wenn ich so viel @#$% müsste
Wie immer ein ganz grosser auftritt herr adel
Ich steh eher auf sleyer

Fri, 21 Mar 2014 12:44:53 GMT

Ich + Ich Vom selben Stern

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

lol

Mon, 09 Sep 2013 12:45:16 GMT
sofia

normal die haben wir in der schule gelernt

Mon, 25 Mar 2013 13:43:16 GMT

Ich + Ich Mach dein Licht an

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Petty

Leider hat es auch mich erwischt :-(. Tut noch weh.
Kann ich Kerstin (siehe unten) nur Recht geben

Fri, 15 Nov 2013 21:06:44 GMT
MinniNaumann

Heute habe ich die Erfahrung selber gemacht und es auch selbst versaut.Aber das Lied beinhaltet auch die Erinnerung an Möchngladbach wo die Stimmung echt geil war,die Erinnerungen bleiben im Herzen und werden von niemanden mehr genommen.Dies sind meine.Es gibt auch vieles zum nachdenken,auf dauer.

Sun, 10 Feb 2013 13:23:27 GMT

Ich + Ich Wie konnte das passieren

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ich eben

Versteht hier irgendjemand das Ende?
Dieses Genuschel irgendwas mit du läufst der Wlet hinterher oder so :D

Sat, 01 Jun 2013 20:12:21 GMT
Finara

Der Song ist genial! Ehrlich mal - es gibt keinen besseren Song für mich, jedenfalls vom Text her. So derbe traurig... da kommen einem fast die Tränen. Es ist doch oft so, dass man sich auseinander lebt und dann denkt man an die schöne Zeit zurück in der man "Im Garten gesessen und die Wirklichkeit vergessen" hat.
Oha - so was geniales habe ich noch nie gehört. Wahnsinn...

Das mit dem "Es ist ein Fehler aufgetreten" ist übrigends extra und soll die Botschaft unterstreichen. Annette singt vorher ja ganz viel wirres Zeug ("Wie konnte das passieren" rückwärts...), dass soll eben zeigen, dass man sich nicht mehr versteht... ach - kann man schwer beschreiben, hat jedenfalls einen Sinn, dass sie Rückwärts singt (übrigends, sehr sehr schöne Idee ^^)

Ich liebe dieses Lied... aber welches Lied von Ich+Ich liebe ich nicht? :D

Sun, 05 Oct 2008 16:13:49 GMT

Ich + Ich Wo die Liebe hinfällt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Lolly

Yeah ich liebe dieses Lied einfach nur. Eins der besten Lieder von Anette gesungen. Finde die Stimme dieser Frau einfach nur genial :D

Sun, 05 May 2013 13:41:48 GMT
Kröte

Keine/r ist es wert zu leiden und trotzdem passiert es jedem/r einmal
Egal wie alt :-(

Fri, 13 Jan 2012 18:23:07 GMT

Ich + Ich Schütze mich

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Leon B. Haardt

Suche Schütze mich von Annette Humpe gesungen

Wed, 27 Mar 2013 07:35:27 GMT
Hundi

...Schütze Mich ist momentan auf Platz Eins meiner Lieblingslieder.~

Das Video dazu ist ebenfalls echt gelungen. Frau Humpe hat einfach eine wahnsinns Ausstrahlung. Ich hätte sie echt 10 Jahre jünger geschätzt, als sie ist - locker.
Leider ist Schütze Mich das Einzige Lied in meiner Favoritenliste bei Youtube, was keine vollen 5 Sterne hat. >__< (Und das ärgert mich maßlos!)... die Masse ist eben doch dumm und steht auf Chartmüll. Solche Nummern haben anscheinend kaum eine Chance.
Ich hoffe aber, dass Ich+Ich weiterhin Nummern auf diesem (sehr hohem) Niveau produzieren und nicht auf die Chartmüll Kurve abrutschen, auf der momentan so ziemlich alle Gruppen schwimmen.

Aber Frau Humpe hat in ihrer gesamten Musiklaufbahn noch nie klassischen Chartmüll produziert... ich hoffe, sie fängt nicht ausgerechnet jetzt damit an. >.<

Sun, 22 Mar 2009 20:41:18 GMT

Ich + Ich Universum

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Banca

Dieser Song gibt einem wirklich kraft!
Wenn man will kann man alles erreichen!
Und das wir Menschen einfach mal LEBEN sollten, und uns nicht einengen von Job, Leistung und Problemen.
Klar Job ist wichtig, aber nicht alles!
Deswegen ist es wichtig zu Leben!:)

Fri, 08 Feb 2013 21:32:10 GMT
nimue

ich liebe es super

Thu, 08 Nov 2012 12:01:11 GMT

Ich + Ich Einer von Zweien

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

corinna

ich habe den song am dienstag zum ersten mal gehört... und dachte: ich hätte ihn geschrieben haben können...

leider: bin ich nicht der andere...

Thu, 06 Sep 2012 21:49:50 GMT
Kornelia

Es ist wirklich im Leben so, dass Menschen auf der Sonnen-und andere auf der Schattenseite stehen. Ihr habt das so verständnisvoll und gefühlvoll rübergebracht, dass ein Jeder dem nicht die Sonnenseite vergönnt wüde, leichter ums Herz werden kann.

Tue, 11 May 2010 16:45:46 GMT

Ich + Ich Junk

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

die da von neben an

geiles Lied

Fri, 08 Jun 2012 16:26:19 GMT
Lynn

Es handelt in dem Lied über Sachen, von denen man abhängig werden kann. Junk nennt man auch Sachen, die "süchtig" machen. Das Lied will damit sagen, das die Sachen meistens nicht gut sind, man zu viel Geld dafür ausgibt un dass man es mal ganz anders ausprobieren soll, weil das oft ein viel besserer Weg ist.

Super Lied! (:

Wed, 24 Mar 2010 19:56:36 GMT

Ich + Ich Wenn ich tot bin

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Amelie

Der Song ist einer meiner absoluten Lieblingssongs.
Er ist einfach nur geil.

Mon, 28 May 2012 22:14:04 GMT
Dodo (:

Das Lied ist einfach nur wunderschön und lässt mich immer aufs Neue weinen...
Man kann diese Zeilen so gut auf verstorbene beziehen...
Aber es gibt Kraft...

Fri, 04 Nov 2011 13:58:43 GMT

Ich + Ich Ich atme ein, ich atme aus

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ich

finde das auch, Autismus, ja! Es ist schon ein paar Jahre her, seit Du dieses geschrieben hast, aber ich denke ja...

Sun, 20 May 2012 21:32:15 GMT
Karo

i love it

Thu, 20 Oct 2011 17:12:15 GMT

Ich + Ich Yasmine

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Jasmin

Der ist richtig coool ich heiße nämlich auch jasmin :D

Sun, 22 Apr 2012 11:32:07 GMT
Ahmed113
Ahmed113

Du bist die lillie auf dem Felde
die Orchidee im Asphalt
Du bist der Brunnen in der Wüste
Die Hoffnung in Gestalt
Dein Name steht geschrieben
Auf den Mauern dieser Stadt
Denn du bist die Ernte, die FRUCHT und die Saat
Du bist der sanfte Fluss
Der meine Gärten speist
Du holst alles aus mir raus
Du bist alles, was ich weiß
Denn du bringst selbst einen Felsen zum Blühen
Mein Atem, mein Herzschlag,mein leben
Jasmin
...
Ich bin das Zepter du die Krone
Wir sind ebbe und Flut
Du bist der Himmel ich die Erde
Wir sind Feuer und Glut
Du bist de Mündung EINES Deltas
Meine Muschel im Sand
Ich trag dich auf Flügeln
Durch Sturm und das LAND

leute der text war net ganz korekt
ich habe ihn berichtigt bin 15haha XD naja beim nächsten mal lieber besser zuhören die korektur kommt auch bald oben richtig raus

Wed, 03 Nov 2010 18:56:01 GMT

Ich + Ich Ich und Ich

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

chekkkkka

das lied ist uper aber warum gibts da auf yt nich :'(
(ich lebe nich in deutschland, habe also kine yt einschränkung, aber den song gibts einfach nich dort ) warum nur?!

Sun, 22 Apr 2012 09:58:41 GMT
yasemin

o mein gotttttttttt vollll hammer aber justin bieber kann beser

Mon, 10 May 2010 16:26:38 GMT

Ich + Ich Es tut mir leid

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ingi

Der song, passt voll zu der situation, die ich gerade habe.

Ich liebe dich immernoch! Es ist noch nicht vorbei

Bitte kommt zurück zu mir.

Ich liebe dich! Bin so einsam

Thu, 19 Apr 2012 17:43:36 GMT
???

Wenn man jemandem verzeihen soll, möchte man die Geschichte dazu kennen und viele Fragen beantwortet wissen.Wie wärs mit einem Brief oder Gespräch?

Mon, 31 May 2010 11:03:13 GMT

Ich + Ich Was wär ich ohne dich

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ingmar

Dieses lied widmme ich Meiner ex freudin Janina

"Bitte komm zurück zu mir, baby, du fehlst mir Es tut wo weh, das du nicht mehr bei mir bist:("

Ich verspreche auch ich werde mich Ändern, Ich liebe dich mein schatz!

Bitte komm zurück!

Wed, 18 Apr 2012 17:59:20 GMT
ingmar

Das lied, ist so was von toll, hab voll geweint, als ich es gehört habe!

Mon, 20 Feb 2012 19:02:31 GMT

Ich + Ich Nichts bringt mich runter

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Singer

Ich finde das lied sehr gut.

Thu, 12 Apr 2012 13:03:59 GMT
maren

der text is doch einfach geil, wenn man depri ist.
er hat recht, man kann froh sein dass man überhuapt lebt!

Mon, 01 Feb 2010 17:32:48 GMT

Ich + Ich Nur in meinem Kopf

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ich + Ich Die Lebenden und die Toten

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ich + Ich Trösten

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

move2xtc
move2xtc

Ich finde es wichtig, dass Künstler wie ICH + ICH mal nicht nur über La La La La La singen oder von einem Anton aus Tirol... sondern über Probleme die wir in dieser Welt nunmal haben. DEPRESSIONEN... einfach nur um einigen Menschen Mut zu machen und um Sie wissen zu lassen dass es Menschen auf dieser Welt gibt die die Problematik kennen und um darauf Aufmerksam zu machen!!!

Also bitte weiter so Ich + Ich (Humpe, egal ob Anette oder Inga die im übrigen hi8nter diesem Projekt stehen waren in den 90`zigern auch schon da... DÖF-Codo, Ideal usw.)

BITTE macht weiter so... und an @lle die diese Probleme kennen, schon morgen kommt ein neuer Tag !!!

P.S.: Adel Tawil hat eine Klasse Stimme... gute Wahl

Wed, 12 Jan 2011 22:05:53 GMT
<3

das ist so schön das Lied.
der Songtext. :o das ist so toll. <3

Tue, 15 Dec 2009 16:47:01 GMT

Ich + Ich Stein

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ibico
Ibico

jo, also auf jeden fall wieder nen hammer lied.. wie eigentlich alles von ich und ich... also letztendlich ist geil bleibt geil und wird es immer so bleiben

Mon, 15 Nov 2010 23:00:51 GMT
ich und ich sind scheiße

i can sleep with it

Mon, 01 Feb 2010 17:48:50 GMT

Ich + Ich Danke

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ich + Ich Umarme mich

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ich finde die stimme von adel tewil einfach nur echt hammer!!!!ein großes für ihn!!!!!

Fri, 14 May 2010 11:23:43 GMT

Das Lied ist super, aber die Groß- und Kleinschreibungsfehler nerven...

Mon, 28 Sep 2009 22:51:55 GMT
Qmn