Mattafix Biografie

Mattafix sind nun endlich wieder zurück. Nach für die Fans unerträglichen 18 Monaten der Wartezeit, kann es nun endlich weiter gehen mit der unglaublichen Karriere des Duos. Sie verkauften ihre Werke bereits in über 30 Ländern, dies spricht vor allem für den wahnsinnigen internationalen Erfolg der Band. Ihr erster Hit schlug ein wie eine sprichwörtliche Bombe. Überall auf der Welt waren Menschen von dieser neuen Art der Musik begeistert. So geschah es, dass Mattafix CDs von Süd Afrika bis nach Europa und den USA verkauften. Nun sind die Jungs wieder zurück im Studio und versuchen sich an einem neuen Album, welche lange genug auf sich warten lies.

Ihren größten Erfolg produzierte Mattafix bereits im Jahre 2005. Daraufhin sollte es über 1 Jahr dauern, bis die Jungs endlich ihren gebührenden Erfolg einfahren konnten. Nun soll alles schneller gehen und vor allem noch besser werden. Marlon Roudette sagt, ihr Sound habe sich nun weiter entwickelt. Sie würden das positive Element von der ersten Platte beibehalten und einen neuen entspannenden Sound kreieren. Der beste Weg um diese neuen Schöpfungen auszuprobieren, ist das Touren. Hier kann man laut Aussage der Band genau sehen, wie und in welcher Art Beats die Menschen beeinflussen. Eine großartige Möglichkeit also, um ein direktes Feedback von den Fans zu erhalten.

Preetesh Hirji, der der zweite musikalische Kopf von Mattafix meint, Musik sei schon immer eine hervorragende Maßgabe für Menschen, zusammen zu kommen und zusammen zu halten. Musik ist eine unwiederbringliche vereinende Kunst, so Hirji weiter. Deswegen sei er besonders froh, dass ihre Musik überall akzeptiert wird und vor allem auch sehr beliebt ist. Dies zeige nämlich, dass Beschränkungen und Anfeindungen zwischen Nationen und Völkergruppen durch etwas eigentlich so simples, wie Musik aufgebrochen werden können. Dies zeigt einen triftigen Grund für Mattafix nun mit der Musik weiter zu machen. Nach ihrer Aussage ist es nun mal eines der besten Dinge im Leben, wenn man jemanden durch seine Musik zum Lächeln bringen kann.

Der von der west indischen Insel St. Vincent stammende Marlon und der in Indien und Kensal aufgewachsene Pree gründeten zusammen Mattafix. Diese musikalische Zusammenkunft geschah vor allem mit dem Vorsatz, Menschen durch Musik Glück zu vermitteln, oder einfach ein leichteres Lebensgefühl. Der Name der Band, Mattafix, ist eine Zusammenstellung, welche ihren Ursprung in dem karibischen Wort für „Problem gelöst“ hat. Übersetzt man dieses nun in seine Herkunftssprache, erhält man „Matter fixed“. Zusammen wurde so Mattafix daraus.

Ähnliche Interpreten


2 Personen sind Fan von Mattafix

Mattafix Big City Life

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

celtica
celtica

immer wieder nur geil...

Sat, 18 Jul 2015 02:19:50 GMT
Niclas

Marlon roudette sing das mit nem anderen :D

Wed, 06 Aug 2014 18:26:52 GMT

Mattafix Memories of Soweto

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mattafix In My Life

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

blume

das lied ist einfach wahnsinn, einmal gehört und es geht nicht mehr aus dem kopf ausserdem passt es gerade perfekt zur situation.

Sun, 03 May 2009 21:28:08 GMT
mausi

ich mags total gerne ist echt ein super lied
auch die anderen des neuen albums sind schön
ich liebe es :love

Thu, 27 Mar 2008 10:57:33 GMT

Mattafix The Means

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mattafix Clear and Present Danger

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mattafix The Forgotten

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mattafix Skake Your Limbs

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mattafix Living Darfur

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

börni

genial, mein lieblingssong

Thu, 29 Aug 2013 20:21:21 GMT
markus

ich liiieeebe das lied und hab es jetz auch für ne song presentation für die schule ausgesucht

Fri, 25 Nov 2011 15:12:47 GMT

Mattafix Big city live

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hebbert

@sislag "wie der text mal voll nich richtig is" --> Der Text ist richtig,. Als Regel gilt: Künstlerische Kreativität vor Grammatik. Aber ich verstehe nicht warum man den Text noch einmal veröffentlichen muss, obwohl es ihn schon auf magistrix gibt...

Tue, 20 Mar 2012 19:26:37 GMT
sislag

lol wie der text mal voll nich richtig is... was is das für n englisch: And right now Babylon de pon me case. ????? wtf möchtegern. wie kann man son schönes lied nur so runter machen :S wenn ichs so rausschreib wie ichs höre würde ungefähr dasselbe raus kommen-.-

Sun, 19 Jul 2009 21:13:26 GMT

Mattafix Gangster Blues

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Giuliano

Hat da wer die lyrics nich gehört? ich versteh ganz andere sätze/wörter als der mist da oben und ich bin sehr gut in englisch...

Wed, 08 Feb 2012 21:00:46 GMT
chakuza3335

@checker.leipzig.89

eva = ever...

Sat, 26 Dec 2009 14:53:33 GMT

Mattafix Freeman

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Seikei
Seikei

Hammer !! Mattafix
Geiler text.

Sun, 29 Aug 2010 00:16:28 GMT

Mattafix Angel

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Bloody Angel

Sun, 15 Nov 2009 23:04:23 GMT

krasses Lied

Tue, 18 Aug 2009 17:33:24 GMT

Mattafix Living Darfur

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

catzyii (=

schöner song mit sinn. Totaaa...l!!!

höres den ganzen tag nd i just love it!!

Sun, 05 Jul 2009 19:45:07 GMT
die erde ist krank! sie hat mensch...

wird in diesem lied sehr schön hervor gehoben. was die menschen in den letzten jahrhunderten erlebt haben war düster. doch mittelweile sieht es so aus als würden sie aus eigener kraft eine zukunft schaffen. ich bewundere die lebensfreude dieser menschen.
leben am existenzminimum(nicht das was wir darunter verstehen! die haben 10 mal schlimmere probleme) und trotzdem geben sie nie auf.
da kommt mir unsere gesellschaft richtig krank vor. was wir für lapidare sorgen haben und für einen terz darum machen. wir kriegen bei jedem scheiß ne psychose und machen uns selber fertig. gegenseitig fertig! dabei haben wir gar kein grund dazu.
schaut auch mal ne doku über menschen in afrika an und dann irgendwas schön dekadentes (my sweet16; oder ne doku über hartz4 jamalappen)
dann seht ihr man wie krank die unterschiede sind.
obwohl immer viel berichtet wird, wie schlecht es den menschen dort geht. schauen immer noch viel zu viele menschen weg. das ist wie mit dem klimawandel...schlimme sache, aber nicht meine baustelle FALSCH!
dann gibts mal wieder ne repotage über einen weißen aufbauhelfer der hilft und das gemüt ist besänftigt.

ich finds ja gut das euch das lied gefällt und einige sogar ne botschaft dahinter wahrnehmen. aber wird jetzt irgendjemand von euch los gehen und 10euro an unicef spenden. nur die wenigsten nehme ich an.
kauft euch mal lieder das matafixalbum;)... eigenlich nen geschickter schachzug von den jungs;)

wenn ihr euch gedanken zu diesem thema macht ist das ja schon mal ein guter anfang. aber es wird die welt nicht weseltlich verändern.

Mon, 04 May 2009 00:38:01 GMT

Mattafix Things Have Changed

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

not important

ist, wie ich finde, das beste von mattafix

Mon, 15 Dec 2008 10:46:37 GMT
john

ist total fett wie auch , Big City Life , Living darfur usw. toll die sind gut die zwei :yes

Tue, 08 Jul 2008 22:23:32 GMT

Mattafix Living Darfur 11

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

LOLIMAT

:love

Wed, 10 Sep 2008 17:14:02 GMT
BAT

jetz stimmt da text doch oda???
sonst hab ichs nämlich falsch gesungen... :yes

Fri, 29 Aug 2008 13:40:28 GMT

Mattafix I to You

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

katha

hee,
find dieses lied total der hammer ! kanns mir aber nicht stundenlang am pc reinziehn ; ) weil ich kein video dazu finde, hat den jmd. eine ähnliche seite wie youtube gefunden ? auf dem ich es mir anhörn könnte ? wär total nett wenn ihr mir helfen könntets = )

Tue, 09 Sep 2008 20:23:33 GMT
klein steffi

Also ich finde dieses lied voll schön naja bye bye macht weiter so

Sun, 25 Jun 2006 17:17:28 GMT

Mattafix Freeman

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

e.N

der song ist voll traurig aber trotzdem schön
:yes

Mon, 08 Sep 2008 16:06:28 GMT

Mattafix To & Fro

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

HONEY

!!

Tue, 27 May 2008 17:42:25 GMT
D-Starr

der beat, das mit dem rap, is bisschen traurig aber mein favourit von mattafix!

Tue, 27 Nov 2007 20:56:36 GMT

Mattafix To & Fro

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Rey1990
Rey1990

Naja was soll man sagen?
Irgendwie stimmt mich dieses Lied sehr traurig...
aber egal es ist einfach nur geil^^ ich liebe dieses lied :yes

Fri, 21 Mar 2008 22:55:50 GMT
Dosi

hammer text... dieser regt wirklich zum nachdenken an. Haben wir nicht alle schon mal jemanden auf eine weise unbewusst betrogen?

Sat, 05 May 2007 17:20:15 GMT

Mattafix Impartial

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Padge

Das beste Lied auf dem Album :love

Wed, 05 Mar 2008 04:04:59 GMT
Anni-bunny

:)

Sat, 02 Jun 2007 15:46:48 GMT

Mattafix Far From Over

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mattafix Got to Lose

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mattafix Stranger Forever

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mattafix In the Background

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mattafix Shake Your Limbs

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mattafix Passer By

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

°°SiMi°°

:love

Thu, 13 Dec 2007 21:39:50 GMT
chrissi

also ich finde dass es stimmt das big city life 3 mal so gut war. aber dieses lied ist einfach zum mitsingen passer by hat ne coole melodie=)

Wed, 15 Mar 2006 19:33:30 GMT

Mattafix Everyone Around You

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

marcel

das is einfach nur imba oder?

Tue, 17 Apr 2007 18:51:32 GMT

Mattafix Cool Down the Pace

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Rosalie

des lied is einfach nur hamma geil echt ich lieb des sooo
:)

Sat, 04 Nov 2006 23:26:09 GMT
Domme

Einfach super geiles Lied :love. Mattafix Rulez! Bin nen großer Fan von denen . Besucht auch mal:
www.mattafix-fansite.de.vu :yes

Thu, 17 Aug 2006 20:47:41 GMT

Mattafix Cool down the Peace

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

mhhhhh....*überleg*...

also...ich find den text...bzw. den song absolut geilo^^ :yes

Thu, 21 Sep 2006 17:02:14 GMT

Mattafix 555

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.