Rihanna
www.universal-music.de/PressefotosRihanna, mit bürgerlichem Namen Robyn Rihanna Fenty, stammt ursprünglich aus der Karibik und zählt heute zu den angesagtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen im Bereich R&B, Dancehall und Raggae. Die hübsche 20-jährige wurde im Februar 1988 auf der Insel Barbados geboren und wuchs ebendort mit zwei Brüdern bei ihren Eltern Ronald und Monice Fenty auf.
Im Alter von 15 Jahren wurde Rihanna dem amerikanischen Produzenten Evan Rogers vorgestellt, der zu diesem Zeitpunkt seinen Urlaub auf Barbados verbrachte. Nachdem sich dieser von dem Talent des jungen Mädchens überzeugt hatte, wurde sie in die USA eingeladen, wo sie einige Demo-Bänder aufnahm, die an verschiedene Plattenfirmen im ganzen Land verschickt wurden. Kurz darauf wurde sie von der R&B-Größe Jay-Z in seinem Label Def Jam Recordings unter Vertrag genommen. Der Erfolg stellte sich schnell ein. 2005 wurde sie schlagartig durch den Hit "Pon de replay" auf der ganzen Welt berühmt.
Auch das dazugehörige Album "Music of the sun" stieg schnell hoch in die weltweiten Charts ein und sicherte Rihanna schnell einen Platz in der oberen Liga der internationalen Popstars, in der sie sich auch heute noch leichten Fußes bewegt. Nur ihr zweites Album "Girl like me", welches etwa 8 Monat nach dem Debüt auf den Markt kam, konnte den Erfolg mit knapp 3,2 Millionen verkauften Platten noch toppen. Die Singleauskopplung "SOS" wurde Rihanna's bis dahin größter kommerzieller Erfolg.
Mit ihrem dritten Album "Good girl gone bad" vollzog Rihanna nicht nur musikalisch einen Wandel. Auch optisch veränderte sie sich durch eine Kurzhaarfrisur völlig und setzte mit ihrem neuen Typ Trends auch außerhalb der Musikbranche. Der Ohrwurm "Umbrella", welcher im Mai 2007 seinen Weg in die Plattenläden fand, wurde zu einer äußerst erfolgreichen Singleauskopplung, die in zahlreichen Ländern der Welt Spitzenpositionen in den Charts erreichte. Außerdem erschienen aus diesem Studioalbum die Tracks "Shut up and drive", "Take a bow" und "Don't stop the music".
Auch das Duett "Hate that I love you" mit Ne-Yo fand Top-Platzierungen in den weltweiten Singlecharts. Rihanna ist außerdem regelmäßig Beteiligte an Wohltätigkeitskonzerten. So trat die Künstlerin im Jahr 2007 bei den Live Earth Konzerten im japanischen Chiba auf und beteiligte sich außerdem an dem Projekt "Stand up for cancer", wobei sie an einem Kampagnensong mitwirkte.
nice
OH MY GAWD!!! I LoVe this song sooooooo much. Rihanna you killed this @#$% hardcore, like DAYUMM!!
Es heißt "... Got my Ray-Ban on and I'm feeling hella cool tonight, yeah ..."
Cheers I ge jez an saufen! haha des liad is hamma sauf-motivation xDD
dumm ._.''
Lol!
Ich mag es sehr!
wiiiiieeee geeeeeeeeeeeeeiiiiiiilll
Super Song
Du kannst echt super Fantastisch good singen das ist die Hauptsache hoffentlich du würdest du noch viele Musik machen also ich meinte singen ich liebe dich Riri, nur dich würde ich haben als meine Frau oder Mädchen aber deine musiken ist mir geholfen ich war sehr agressive junge und war ich immer traurig und mit dein Musik ist meine leben verbessert ich meinte von allen von dein Musiken also alle von deine Musiken ich bedanke zu dir und ich liebe dich my Riri so sehr.
yes is super
This is A Yes-Go
ich finde dieses lied toll ich finde es ist einer der besten lieder die sie gesungen hatt aber daimonds mag ich auch
Please Sorry
super mies übersetzt ^^
This is Supercool
Hi, eigentlich heiße ich anders.
cool
geil
❤