Afrob Biografie

Afrob hieß mit bürgerlichem Namen Robert Zemichel und er wurde 1979 in Italien geboren. Er machte seine Karriere als deutscher Rapper. Afrob hat einen Vertrag mit dem Label Four Music abgeschlossen.

Neben dem er einzeln veröffentlichte, arbeitete er auch mit anderen wie Dean Dawson, Max Herre, Gentleman und noch weitere zusammen. Im Jahr 2003 kam zusammen mit Samy Deluxe sein Album ASD heraus. Heute lebt er in Stuttgart. Afrob begann seinen Berufsweg als Musiker in Stuttgart bei den „Die Kolchose“ und führte ihn dann bei den „Brothers Keepers" weiter. Er war auch noch bei verschiedenen anderen Projekten der Hip-Hop-Szene dabei.

Ein enger Freund war der Rapmusiker Samy Deluxe mit dem er auch das Soloalbum „So soll’s sein“ und „Champions" machte. Das Projekt „ASD“ entstand somit auch. 2003 brachten sie auch das Afrob-Samy-Deluxe-Album heraus. Das Album „Hammer“ von Afrob kam im Februar 2005 bei Four Music raus. Er führte im Jahr 2006 auch die Hauptsynchronisationsrolle des „Trane“ im Computerspiel „Marc Ecko’s Getting up – Contents under Pressure“durch. Er brachte mehrere Alben wie "Rolle mit Hip Hop", "Wer hätte das gedacht" (ASD) und auch mehrere Singles wie "Einfach", "Wollt ihr wissen" raus.

Sein Projekt ASD, welches mit seinem Freund Samy Deluxe zu stande kam, wurde nach deren Namen genannt und zwar nach den Anfangsbuchstaben von Afrob Samy Deluxe. Er rappt übrigens im afrikanischen Stil.

Die Alben von Afrob entstanden in verschiedenen Jahren. 1999 kam "Rolle mit Hip Hop" raus. Im Jahr 2001 brachte er "Made in Germany" raus. 2003 erschien "Wer hätte das gedacht" (ASD) und 2005 kam "Hammer".

Die Singles kamen in folgenden Jahren raus: 1999 erschienen "Reimemonster"und "Einfach". 2001 kamen "Made in Germany" und "Öffne die Augen". Im Jahr 2002 erschienen "Art of War" und "Four Fists". 2003 brahcte er "Sneak", "Sag Mir Wo Die Party Ist!" (ASD), und "Hey Du (Nimm Dir Zeit)" (ASD) raus. 2005 kammen dann "Wollt ihr wissen" und "Es geht hoch" 2006 erschien dann seine neueste Single "Zähl mein Geld".

Für diesen Rapper ist im Internet eine eigene Internetseite zu finden, wo man immer die Neuigkeiten über Afrob finden kann. Somit sind alle Fans jederzeit auf dem Laufenden und verpassen nichts.

Ähnliche Interpreten


2 Personen sind Fan von Afrob

Afrob Zeit

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob R.I.P.

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob Fuß in der Tür

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob Ruf deine Freunde an

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob Lampedusa

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob 808 Walza

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob "Blacktape" erzählt Deutschrap-Geschichte

Auf zu den Wurzeln des Deutschrap: Sékou Neblett, Marcus Staiger und Falk Schacht erzählen in "Blacktape" Storys aus 30 Jahren Deutschrap.

Lange wurde deutscher HipHop belächelt: in einem Land, in dem es augenscheinlich keine richtigen Ghettos und keine aufbegehrende Minderheit gab. Dazu eine Sprache, die in internationalen Ohren...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob Nimmt der Rapper ein neues Album auf?

Hat nun lange genug die Ohren zugehalten: Afrob scheint derzeit an einem neuen Album zu arbeiten.

Da hat wohl einer offenbar wieder Blut geleckt: Afrob hat auf seinem eigenen Youtube-Kanal ein Video hochgeladen, das den Rapper im Aufnahmestudio zeigt. Ob der Stuttgarter dabei an neuen Songs arbeitet...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob Reimemonster

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

S.O.Z.I.A.L

"Arbeit und Schweiß kann Talent nicht ersetzen !"

Mon, 31 Oct 2011 11:01:29 GMT
blabla

träum weiter kindchen

Fri, 27 Jun 2008 15:23:51 GMT

KC Da Rookee Four Fists, Part 2

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Ole

was is denn ein senilkucker?

ham Futter frn euern Kopf also guten appetit....

damals sah'n sie's nicht ein denn sie warn noch zu klein ....

wir mssen dies Land hier retten mit einer milliarde rappern...

und am ende heisst es nicht pech, was sich ja auch total @#$% anhört, sonder Plänen!

man man man... echt schwach

Thu, 31 Dec 2009 14:09:03 GMT
crackbuddy
crackbuddy

chiefrocker, weedsmoker, ziehn nie koker

Mon, 27 Aug 2007 14:05:10 GMT

Afrob Afrocalypse 4 Teil 1

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

maxim noachtar(das original)

cüüüüüüc l.o.l wer hat das geschrieben unter mir.....ich schwöre ich war es nicht^^ xDD

Tue, 13 Oct 2009 20:35:23 GMT
Maxim Noachtar

Afrob und Harris sind zusammen wie dünermit einfach bombe
GRÜßE AUS BERLIN MAXIM NOACHTAR :8)

Sun, 27 Nov 2005 14:23:52 GMT

Afrob Spektakulär

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Boris

der ??? is 'n @#$%, ihr wisst schon, so richtig mies -->

...der dad der isn @#$%, ihr wisst schon...!

Mon, 17 Aug 2009 15:00:38 GMT

Afrob Oasis

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hääää??

Thu, 21 May 2009 13:07:19 GMT

Afrob The Return of Reimemonster

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

turboneger
turboneger

keysn der text is ganz kuhl aber hau da ma n paar trennzeilen rein du null xD

Tue, 30 Sep 2008 13:28:26 GMT

Afrob Exklusivinterview

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

holly

super geile mugge.... I LOVE it :love

Tue, 05 Aug 2008 20:23:39 GMT
oliver

ich liebe das lied :Dis einfach nur klasse

Thu, 26 Apr 2007 14:46:59 GMT

Afrob Flashback

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Dennis aus Hstm

Bestes lied überhaupt...Flashback for life

Sun, 13 Apr 2008 03:06:14 GMT

Afrob Öffne die Augen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Denny Reichardt

Ich finde der Text ist die pure Message an Taktloss der wannebe MC konnte noch nie das Mic killen!!!
Die Gesellschaft ist schon längst verseucht alle folgen dem Main Stream anstatt ihren eigenen Styl zu entwickeln.
Wenn ich den Lyrik durchlese fühl ich mich sehr verbunden mit Afrob und Flame, leiste ungern Wiederstand wenn mich diese Trottel beleidigen nicht aus Angst sondern um mir darauf einen Reim zu machen!
PEACE euer Def :8)

Wed, 27 Feb 2008 15:52:04 GMT
DeR NeGeR

man du bist der beste du hast es drauf alter kein wunder hip hop ist uns negern angeboren :)

Sat, 09 Dec 2006 00:38:45 GMT

Afrob Geschichten aus der Nachbarstadt

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Wesley

geil geil geil is des lied :yes

Tue, 03 Jul 2007 21:09:38 GMT
hhhh

hhhhhhhh :yes

Mon, 18 Dec 2006 15:29:19 GMT

Afrob Hörst du diesen Schrei?

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Wesley

das ist das allerbeste geile lied das ich jemals gehört hab kann mich nich satt hören :yes

Tue, 03 Jul 2007 21:01:13 GMT

Afrob Get Up

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

funk


einfach nur geil

Thu, 17 May 2007 18:36:15 GMT

Afrob Wollt ihr wissen …

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Froschii


Ich finde das Lied extremst Geil!!! :8)

Thu, 30 Nov 2006 14:46:05 GMT
alex wixa

scheiß geil
afrob
real rap

Mon, 19 Sep 2005 15:43:02 GMT

Afrob Rolle mit Hip Hop

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

baby sexy ladi

gut oder nicht gut soll ich ja sagen oder nöd, soll ivh oder nöd gut oder nicht gut soll ich ja sagen oder nöd, soll ivh oder nöd gut oder nicht gut soll ich ja sagen oder nöd, soll ivh oder nöd weissssssssssss nöööööööööööööööööd. ha ha ha!

Wed, 08 Feb 2006 19:10:13 GMT

Afrob Alles Lüge

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob Keiner für den anderen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob Spektakulär, Teil 2

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob Waffenbrüder

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob Wo ihr auch seid

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob Spektakulär, Teil 1

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob Prime Time ’99

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Afrob Lieb den Scheiß

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn