Paul Potts

Paul Potts Cinema Paradiso" (2010)

www.insidesonymusic.de/(c) Sony Music
Alle Bilder anzeigen

Paul Potts Biografie

Paul Potts hat es geschafft, innerhalb von einem Jahr von einem völlig unbekannten Handyverkäufer zu einem international gefragten Star aufzusteigen. Sein erstes Album "One Chance" kam in sechzehn europäischen Ländern bis an die Spitze der Charts und verschaffte dem Künstler viele erfolgreiche Auftritte in ganz Europa. Dabei ist Paul Potts kein Teeniestar mit mitreißenden Popsongs, sondern ein verheirateter Mann Ende dreißig mit kleinen Schönheitsfehlern, welcher Opernarien und moderne Klassik interpretiert. Bekannt wurde er durch den Gewinn einer Castingshow, und obwohl all diese Dinge für sich nicht besonders spannend oder außergewöhnlich zu sein scheinen, ist Paul Potts trotzdem ein Phänomen: Nicht nur den Juroren standen Verwunderung -und auch ein paar Tränen- ins Gesicht geschrieben, als Paul Potts als einer von vielen Kandidaten auf der Bühne stand und sein inzwischen schon legendäres "Nessun Dorma" schmetterte. Seine äußere Erscheinung und seine Ankündigung, er würde eine Opernarie singen, sorgten eher für spöttisch-mitleidige Mienen der Jurymitglieder. Doch schon nach den ersten Sekunden wusste man, dass in diesem Moment Fernsehgeschichte geschrieben werden würde: Die Zuschauer weinten, erhoben sich von ihren Plätzen und spendeten minutenlang Standing Ovations, die Blicke der Jury waren nun erstaunt, verwundert, anerkennend, die Augen feucht. Paul Potts gewann die Show mit einem überragenden Sieg, seine Karriere als Opernsänger begann und machte aus dem unbekannten Engländer einen neuen Star.

Paul Potts gibt sich ein Jahr nach seinem Sieg und um viele Pfund reicher bodenständig und bescheiden. Er erzählt im Interview, dass er immer noch das gleiche Auto fährt, dasselbe kleine Reihenhaus bewohnt und für sich und seine Frau lediglich einen Laptop gekauft hat, um bei seinen vielen Reisen quer durch Europa mit ihr in Verbindung bleiben zu können. Schüchtern sei er, sagt er von sich selbst, und auch ein wenig eitel. Paul Potts verzaubert die Menschen, welche ihm zuhören, und man gönnt gerade ihm den Erfolg von ganzem Herzen und hofft, er möge uns noch lange mit seiner Musik glücklich machen.

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Paul Potts

Paul Potts Por ti sere (You Raise Me Up)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Paul Potts Nella Fantasia

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Paul Potts Nella Fantasia

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Paul Potts Nella Fantasia

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Paul Potts O Holy Night

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Paul Potts Mamma

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Paul Potts Mamma

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Paul Potts Mamma

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Paul Potts Nessun Dorma

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Gabi


Wenn ich mir die Kommentare da so durchlese kann ich nur mehr sagen:" Hat doch nichts mit meinem Alter (44) zu tun dass mir plötzlich diese Art von Musik so sehr gefällt. Ist aber auch wirklich ein wunderschöner Titel

Sun, 18 Jan 2009 20:47:38 GMT
Ingrid

Also, nachdem ich immer Gänsehaut bei Paul Potts im TV bekommen habe, habe ich mir gesagt, den schaust du dir live an. War Anfang November beim Konzert in Stuttgart.
Ich sag´euch, affengeil! Standing Ovation für Paul!
Das ist erst der Anfang, lasst ihn noch die richtigen Leute finden und er singt doch noch ´ne Oper!
Weiter so, Paul, denn selbst meine Kleinen finden dich super!

Tue, 11 Nov 2008 21:31:42 GMT