Christian Petru

Christian Petru

Robert Recker/Emi Music

Christian Petru Biografie

"Ich will Spaß, ich will Spaß" - das war einer der bekanntesten Titel der Neuen Deutschen Welle in den 1980er Jahren, den damals der Künstler Markus sang.

Dieser Song wurde 2008 neu interpretiert von dem österreichischen Popsänger Christian Petru. Christian Petru wurde am 14. Juni 1983 in der österreichischen Hauptstadt Wien geboren. Er zeigte bereits in seiner frühen Kindheit ein starkes Interesse an der Musik, während andere noch Kinderhörspielen lauschten, hatte Christian längst eine CD-Sammlung seiner liebsten Sänger.

Im Schulchor erprobte der junge Wiener erstmals öffentlich seine Stimme. Bereits zu diesem Zeitpunkt begann Christian Petru eigene Songs zu schreiben und er hatte den innigen Wunsch, Popstar zu werden. Bei verschiedenen Aktivitäten neben der Schule wurde auch Christians Begeisterung für Tanz und Schauspiel geweckt. Dennoch ist ein Medizinstudium geplant.

Bei dem Gedanken an die Medizin war ihm aber nicht ganz wohl, so hörte er lieber auf sein Herz und bewarb sich an der Musicalschule in Wien. Er wurde angenommen! Seine Eltern waren geschockt. Christian stürzte sich begeistert in die Ausbildung, nach drei mitunter auch harten Lehrjahren in Tanz, Gesang und Schauspiel erreichte er sein Diplom als Bühnendarsteller.

Es gelang Christian Petru kurz darauf, Engagements in Musicals wie "Mamma Mia" in Hamburg und "High School Musical" in Wien zu finden. Ebenso hatte er einige Rollen in Fernseh- und Kinofilmen.

Im Hinterkopf hatte Christian Petru aber immer noch das Ziel, eine selbstständige Karriere als Sänger zu erreichen. Er ließ seinem innigen Wunsch Taten folgen und bewarb sich bei dem Musikproduzenten Christian Geller mit einigen Demotapes. Geller war von Petru begeistert und so entwickelte sich eine Zusammenarbeit.

Christian Petru nahm seine erste Soloplatte mit dem Titel "Ich will Spaß" auf. Auf dieser Platte interpretiert der gutaussehende Petru die größten Hits der Neuen Deutschen Welle. So lernen die jungen Hörer und Hörerinnen - letztere werden Christian wohl "echt schnuckelig und süß" finden - von heute die berühmten Songs der 1980er Jahre wie "99 Luftballons", "Major Tom", "Codo (düse, düse, düse im Sauseschritt)" und "Sternenhimmel" neu kennen.

Alben von Christian Petru

Alle Alben anzeigen

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Christian Petru

Christian Petru Codo (Düse im Sauseschritt …)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

gandalf der graue

warum bin ich so fröhlich

Wed, 07 Oct 2015 09:50:42 GMT
PASCAL

COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLL

Fri, 13 Mar 2009 13:46:05 GMT

Christian Petru kleine Taschenlampe brenn

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

cooles lied

Mon, 16 Nov 2009 14:50:10 GMT
Lea

Du bist der beste auf der Weiten welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! iLove you
1

Wed, 15 Jul 2009 15:08:57 GMT

Christian Petru Major Tom

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Fabiene

Was habt ir gegen in er ist doch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo g

ut ich liebe in! alle andern die in doff finden sind

Wed, 15 Jul 2009 14:27:43 GMT
Sabrina

Lieber Christian dein lieder sind soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo COOL das ich schon ein fan bin :lov

Sat, 17 Jan 2009 11:31:40 GMT

Christian Petru Ich will Spaß

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Fabiene

Du bist so gut ich liebe dich alle die meinen du bist doff die sind selber doff

Wed, 15 Jul 2009 14:20:20 GMT
Frederrike

Du bist so ein nachspieler ! @#$%

Wed, 15 Jul 2009 10:04:13 GMT

Christian Petru Noch niemals war die Welt so wunderbar

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

pascal

ich finde das lied soooooooooooooooooo geil

Mon, 02 Mar 2009 18:55:31 GMT
Verena

Alle die ihn @#$% finden müssen ihn mal kennen lernen !!!
Ich hab mich schon oft und lang mit ihm unterhalten und er ist echt nett okay ?!?!?!?!?
Und auser dem ist er der HAMME!!!!!!

Wer von euch hat ihn denn schon mal getroffen ???? (an alle)

Thu, 18 Sep 2008 17:06:51 GMT

Christian Petru Freiheit ist das Ziel

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

eric

totaler dreck

Sat, 13 Sep 2008 16:52:35 GMT
eli

also christian petru ist blöd er ist vollll kindisch :(

Tue, 12 Aug 2008 18:43:59 GMT