Als einzelner Musikkünstler ein gesamtes Genre in der gegenwärtigen Rockmusik zu prägen, an dem sich eine Vielzahl innovativer Bands orientieren und gewillt sind, den Sound in irgendeiner Weise zu imitieren, können nur die wenigsten von sich behaupten.
Trent Reznor ist genau dieses Kunststück mit seiner Gruppe Nine Inch Nails gelungen, die seit Ende der achtziger Jahre existiert und seitdem stetig innovative Meilensteine in der rockigen Landschaft hinterlässt.
Trotz der voluminösen und rockigen Bandklänge der Nine Inch Nails ist die Gruppe letztlich ein Ein-Mann-Projekt Reznors, der sowohl im Studio als auch auf der Bühne lediglich von einem engen Kreis an Künstlern und Musikern unterstützt wird. Letztendlich besitzt jedoch Reznor alle Freiheiten in seinem Musikschaffen und fungiert letztlich auch als Produzent aller Singles und Alben der Nine Inch Nails.
Die Musik der Nine Inch Nails zu charaktisieren ist aufgrund des wandlungsfähigen Genies Reznors nahezu unmöglich, lässt sich aber grob in Bereichen zwischen Industrial Rock und Alternative Metal einordnen.
Auffällig und nahezu typisch für den Klang des Projektes ist jedoch der immer wieder auftretende Einsatz elektronischer Instrument, vor allem programmierter Drum-Linien und Klängen von Synthesizern, die sich oftmals auch mit dem sonst gänzlich rockigen Anspruch der Nine Inch Nails reiben und so eine ganz eigene Klangatmosphäre erschaffen, die als Vorbild vieler Bands des heutigen Industrial Rocks gilt.
Umso weniger ist es verwunderlich, dass unter dem gleichen Namen auch neben den regulären Rockalben auch bereits vier Remixalben erschienen sind, an denen ebenfalls Trent Reznor eine entscheidende Hand angelegt hatte. Eine Ende des Projektes Nine Inch Nails, welches nun beinahe sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert, ist somit auch bis zum heutigen Tage glücklicherweise nicht abschätzbar.
das geht wohl vielen so das sie in dieser situ sind
ich kenne das auch gefühl ich hab mich auch ziemlich oft verletzt weil ich nich mehr wusste ob das alles noch real war und ich hab auch ziemlich vielen menschen wehgetan...
johnny cash hat auch eine sehr schöne version gemacht aber hört euch das lied mal in der live version von NIN an das is unglaublich ich hab 40000 mal gänsehaut gekriegt
bei dem lied fang ich immer noch an zu weinen x)
absolut!
Meiner Meinung nach die schönste Ballade von NIN!
"Every Day is exactly the same" Starkes Lied! Ich kann mich dem Vorgänger nur anschließen.Er hat recht.Hab mir den Song angehört und dann ist mir das auch aufgefallen.
2 lines are missing after "Sometimes, yet I still pretend."
Missing lines:
"I can’t remember how this got started
But I can tell you exactly how it will end."
Wow hammer Text, besonders die erste Strophe find ich klasse !!!
HAMER track von NiN in gewohnter manier und stark tiefgründig!!
Empfehlungen:
-The Day the World went away
-Every Day is exactly the same
Very nice Song!!! =]
das cover von richard cheese is um einiges besser...
aber ohne original kein cover ;)
dieses lied kann ich nur jedem empfehlen falls er für freund oder freundin nen ordentlichen strip hinlegen will ; )
ein sexy hüftschwung und die sache läuft!!
viel spaß beim ausprobieren!
Blasphemie.
@#$% DICH!! WAS SOLL DER SCHEISS? HURE.!
Die Live-Version mit David Bowie ist auch toll... von 1995