Der W

Der W

www.3r-entertainment.de

Der W Biografie

Hinter dem Pseudonym "der W." versteckt sich der ehemalige Bassist, Texter und Kopf der Band "Böhse Onkelz" Stephan Weidner.

Er wuchs in Frankfurt am Main auf und war in der schule nicht ganz unproblematisch. Die Band Böhse Onkelz gründete er im Jahr 1980 zusammen mit seinen Freunden Kevin Russell und Pe Schorowsky.

Vor seiner Solokarriere hatte dieser bereits 25 Jahre hartes Musikbusiness auf dem Buckel und ist somit ein sehr erfahrener Musiker. Mit den Böhsen Onkelz erhielt Stephan Weidner zahlreiche Preise wie goldene und Platin Platten sowie einen Echo.

Schon lange vor dem Ende der Böhsen Onkelz, im Jahr 1996 hatte Stephan Weidner die Idee für ein Soloalbum. Allerdings wurde dieses Projekt aufgrund von Zeitmangel damals vorerst auf Eis gelegt.

Die Idee von Stephan Weidner liegt darin, alles das, was mit den Böhsen Onkelz nicht gesagt und gespielt worden ist, auf einem Soloalbum zusammen zu tragen. Das Soloalbum des Bassisten kam dann schließlich im Jahr 2008 heraus und nennt sich "Schneller, Höher, Weidner".

Das Album wurde unter dem Label 3R produziert, was soviel bedeutet wie Rebellion, Resistance und Revolution. Dies lässt erkennen, dass auch das Soloalbum des ehemaligen Onkelz Mitgliedes Texte enthält, welche sich stark von der jetzigen Musiklandschaft in Deutschland abgrenzen.

In seinen Songs sucht Stephan Weidner wie auch schon in verschiedenen Songs der Böhsen Onkelz die Konfrontation mit Musikern wie Udo Lindenberg, Die Prinzen, Thomas Stein und anderen. Andererseits wird wie auch schon die Böhsen Onkelz das Soloprojekt von Stephan Weidner von MTV und VIVA boykottiert. Zudem wirft ihm die Presse vor, in seinen Texten mit dem Nationalsozialismus zu liebäugeln.

Die markante und raue Stimme des ehemaligen Bassisten ist sehr charismatisch und begeistert nicht nur Fans der Böhsen Onkelz. Der Stil der Böhsen Onkelz ist auch auf dem Soloalbum von Stephan Weidner nicht verloren gegangen, obgleich er auch andere Töne zusammen mit verschiedenen Musikern anschlägt.

Manche Nummern sind sehr rockig und erinnern sehr an die Musik der Böhsen Onkelz, andere wiederum unterscheiden sich sehr von diesem Stil, denn es lassen sich in der Musik von Stephan Weidner auch Elemente der elektronischen Musik finden. Andere Stücke sind sehr nachdenklich und ruhig.

Ähnliche Interpreten


Der W Stirb in Schönheit

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der W Kafkas Träume

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der W An die, die wartet

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

b1a9j8a5

ich suche immer noch...

Thu, 08 Oct 2015 20:03:38 GMT
dejulee

ick find dit lied so geil.............danke wa

Sat, 06 Apr 2013 17:49:46 GMT

Der W Pass' gut auf Dich auf

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

littlejunior69
littlejunior69

Passt gerade gut zu der Situation zwischen mir und meiner zukünftigen Ex-Frau....ich hoffe sie passt gut auf sich auf..und auf unsere Kidz

Sat, 16 Aug 2014 21:36:33 GMT
VerityVoid
VerityVoid

er hat echt ein goldnes Händchen für Texte...und ihren Sinn. Ob bei den onkelz oder solo...echt super...

Wed, 28 Jul 2010 00:11:59 GMT

Der W Fleisch

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ML

ich finde das Lied gut, es regt zum nachdenken an!

Fri, 11 Jul 2014 17:45:26 GMT
ML

ich finde das LIed gut, es regt zum nachdenken an!

Fri, 11 Jul 2014 17:44:54 GMT

Der W Lektion in Wermut

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der W Judas

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der W Kampf den Kopien

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der W Vergissmeindoch

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der W Lachen steckt an

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der W Mordballaden

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der W Herz voll Stolz

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der W Operation Transformation

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der W In stürmischer See

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mimi

Was für ein geiler Song...

Tue, 28 Jan 2014 23:07:48 GMT
Steff

Gibt genau meine Gefühlslage wieder! Wie immer genau auf'm Punkt. Ich liebe es und kann nicht genug davon bekommen. Als wenn jemand in meine Seele guckt und meine Gefühle niederschreibt.

Tue, 28 Aug 2012 20:00:33 GMT

Der W Gedanken können lernen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max

Darauf trinke ich..!!!

Wed, 22 Jan 2014 17:40:21 GMT

Der W Du kannst es

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

OnkelzGirl

geiler song, hammer text...das passt voll..!!!
*Stephan Weidner 4ever...i<3

Tue, 17 Apr 2012 14:06:45 GMT
kikimickyy
kikimickyy

mega

Mon, 13 Dec 2010 16:27:48 GMT

Der W Ein Lied für meinen Sohn

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Jeany

Ich liebe dieses Lied und das vom ersten Moment an! Seitdem wir eine Tochter haben sogar noch mehr! ;-) Muss fast immer weinen, weil ich es nun 100% nachempfinden kann.
Nun scheint auch unser Sonnenkind!

Fri, 17 May 2013 21:17:07 GMT
ggg

da wünschte man sich man würde nen Sohn haben.. irgendwann vllt

Thu, 15 Apr 2010 18:42:20 GMT

Der W Der W ist wieder unterwegs und 2013 auch in deiner Stadt

Der W

Stephan Weidner ist Der W, ist ein deutscher Musikproduzent, Bassist, Sänger und Songwriter. Verpasste er einst der Band Böhse Onkelz ihre Texte, ist er nach deren Auflösung in eigener...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

DerM

Leider muss ich sagen ist dieser Artikel mal wieder ein Paradebeispiel für mäßige bis schlechte Recherchen und Verbreitung von Halbwahrheiten!
Das alte leid, das den Onkelz nach wie vor einem Schlechten Ruf beschert.

Die Onkelz waran natürlich nicht Rechts lastig!
Und nur weil die Onkelzbiographie 1996 (Veröffentlichungsjahr) endet, heisst das nicht, dass es die Band nicht mehr gab! Ganz im Gegenteil... dann ging es richtig los!

Das letzte Onkelz Konzert "Vaya Con tioz" fand im Sommer 2005 auf dem Lausitzring statt! Also rechnen wir nocmal nach. 25 Jahre Onkelz!

"...konnte in den 16 Jahren bei den Onkelz nicht immer alles singen, was ihm am Herzen lag..."
Quatsch, ersten hat er in der Regel nicht gesungen, weil er war ja der Bassist, zweitens annähernd alle Onkelz Texte stammen aus Weidners Feder und der hat sich noch nie den Mund verbieten lassen.
Weider war nicht der Frontmann der Onkel, aber der kopf, ... das kann man glaub ich so stehen lassen.

Das Ende der Onkelz hat einen anderen Hintergrund, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Alles weitere lasse ich erstmal unkommentiert...

Denkt mal drüber nach!

Sun, 20 Jan 2013 15:41:28 GMT

Der W Lei(D)figuren

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Max Mustermann

Es heißt Tor was so viel wie @#$% bedeutet.

Mon, 24 Dec 2012 12:13:40 GMT
Kroxldyphic

der Tor war schon richtig...abgeleitet von Torheit. Man sollte sich vielleicht mal die zum Album beiliegenden Songtexte anschauen bevor man Halbwahrheiten verbreitet ;)

Fri, 03 Aug 2012 22:01:48 GMT

Der W Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der W Machsmaulauf

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

DER W!!!! HAMMER :)

HAMMER GEILES LIED EH!!!!

Thu, 06 Dec 2012 16:27:37 GMT

Der W Gespräche mit dem Mond

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Der W Mein bester Feind

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Rolf.Wilbert

...der W.weiss wo von Er schreibt der text ist geil geschrieben für jeden Feind gedacht..der W.ist für mich ein gutes ventiel. Der R.

Wed, 03 Oct 2012 16:56:17 GMT
maniac

einfach w(undervoll)

Wed, 04 Jan 2012 15:13:54 GMT

Der W Zwischen Traum und Paralyse

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ARTI

ich muss mit den trenen kämpfen wenn ich das höre es schmerzt!`=(((

Sun, 09 Sep 2012 22:21:09 GMT
Skiier

Geil einfach Geil *Onkel* yeah /|
\|ar6

Wed, 19 May 2010 19:22:26 GMT

Der W Kleine weiße Lügen

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Kerstin

Alle Texte von der W sind einfach genial!!!

Sat, 25 Feb 2012 15:26:41 GMT

Der W Autonomie des ICHs

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

neffe

unbeschreiblich schön
philosophie für jederman

die texte liebt man oder versteht sie nicht

Mon, 30 Jan 2012 18:05:01 GMT
Fan1234

Ein guter Song :D

Fri, 06 Jan 2012 19:05:21 GMT

Der W Tränenmeer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Olli

Kann mir mal jemand anregung für den Sinn des Liedes geben.
Ich muss ein Referat über Ängste und Phobien halten, und frag mich, ob ich das Lied verwenden kann...

Sat, 03 Dec 2011 17:07:30 GMT
cest la vie

der W absolut top.

aber auch absolut dagegen das die Onkelz wieder was machen würden, dann wären sie die Rock-Opa's die sie nie sei'n wollten

Wed, 27 May 2009 21:37:54 GMT

Der W Der W zwo drei

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

manni

kann man sich super mit verhleichen

Sat, 19 Nov 2011 21:08:34 GMT
Fred

Es heißt doch Entfache Feuer für Verwandte oder??

Fri, 12 Mar 2010 14:46:45 GMT

Der W Schlag mich (bis ich es versteh)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Domenic

Wie wahr..

Sat, 15 Oct 2011 15:38:03 GMT

Der W Asche zu Asche

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

kleine203
kleine203

Mon, 21 Mar 2011 17:04:45 GMT
lukas

der w ist richtig geil und werde in immer hören genau wie die onkelz helde leben lange doch legenden sterben nie!!!!

Sun, 21 Jun 2009 20:15:22 GMT
Qmn