Scars on Broadway Biografie

Die Rockband „Scars on Broadway“ wurde bereits 2003 durch Daron Malakian gegründet. Der Name der Gruppe (dt.: Narben auf dem Broadway) ist ein englisches Wortspiel und soll auf den Satz „Stars on Broadway“ deuten. Hierdurch wird Schönheit und Glamour der Highsociety auf die Schippe genommen.

Gründer Daron Malakian ist eigentlich Lead-Gitarrist, Hauptsongwriter und Sänger der berühmten Band „System of a Down“. Er ist armenischer Abstammung, wurde aber dennoch am 18. Juli 1975 im berüchtigten Los Angeles-Stadtteil Hollywood (USA) geboren.

Die Urbesetzung von „Scars on Broadway“, weiter bestehend aus Casey Chaos (Stimme), Greg Kelso (Rhythmusgitarre) und Zach Hill (Schlagzeug), zersplitterte sich schnell, sodass es zu keiner offiziellen Veröffentlichung eines Songs oder eines Albums kam. Lediglich ein Demoband ging unter dem Namen „Ghetto Blaster Rehearsals“ um und war kurze Zeit später im Internet downloadbar.

Nachdem „System of a Down“ 2006 in eine künstlerische Pause ging, widmete sich Daron Malakian dem Wiederaufleben der Band und stellte sie neu zusammen. Der Libanese John Dolmayan, geboren am 15. Juli 1973 in Beirut, bildet den zweiten offiziellen Part der Band. Wie auch schon in „System of a Down“ fungiert er als Schlagzeuger. Weiterhin wird „Scars on Broadway“ durch Gitarrist und Backgroundsänger Franky Perez, Keyboarder Danny Shamoun, sowie Bassist Dominic Cifarelli unterstützt.

Die Musikrichtung ist nicht direkt einem Genre zuzuordnen. Zwar wurde sie von Daron Malakian selbst als Rock bezeichnet, er fügte jedoch hinzu, dass die Musik ferner durch elektronische, traditionell armenische und Metaleinflüsse geprägt sei.

Ein großes Geheimnis machte die Gruppe aus ihrer ersten Singleveröffentlichung. So wurde auf der Bandhomepage ein mysteriöser Countdown installiert, der auf den 28. März 2008, 15 Uhr herunterzählte. Zur Freude der Fans kam dabei der Song „They Say“ heraus, der auch Teil des ersten „Scars on Broadway“ Albums mit insgesamt über 12 Liedern ist. Der Veröffentlichungstermin des Albums, welches sich den Namen mit dem der Band teilt, ist der 29. Juli 2008.

„Scars on Broadway“ machen mit vielen Auftritten, auch in Deutschland und anderen Teilen Europas, auf sich aufmerksam. Ihren ersten Showauftritt hatte die Gruppe am 11. April 2008, als sie im „Whisky A Go Go“, einem Nachtclub in West Hollywood (Los Angeles, California), debütierte.

Ähnliche Interpreten


Scars on Broadway Whoring Street (freie Übersetzung)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Wer weiß

Was für ne Sonderschülerübersetzung ist das denn?

Fri, 29 Jul 2016 11:18:58 GMT
krimskrams

Crying Heißt nicht schreien sondern Weinen, schreien heißt scream

Sat, 20 Sep 2014 21:27:19 GMT

Scars on Broadway Serious

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Galja

Genau den SoaD Stil hab ich so vermisst, klasse Song

Sat, 09 Nov 2013 07:06:40 GMT
ostia

sooooooooooo geiiiiiiiiiiilllll!!!
der refrain

Mon, 29 Mar 2010 16:40:59 GMT

Scars on Broadway They Say

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Daniel ;)

Das Lied hilft mir grad in einer sehr schweren zeit...
Aber Vielen Dank für die Lyrics (:

UND FÜR DIE IN DEN KOMMENTAREN:
Regt euch mal ab und genießt doch einfach alle gemeinsam die Musik <3

Sun, 05 May 2013 10:27:15 GMT
hippiepsychopath

DAS IST KEINE ABRECHUNG AN SOAD!
warum sollte er irgendwas gegen serj + shavo haben??? wenn er doch im september 2008 (nach der veröffentlichung dieses albums!!!) sagte, es werde nach nem neuen SOB-album ein neues SOAD-album geben
übrigensschrieb shavo im JANUAR 2010 auf twtitter "are u guys ready for system?" hoffen wir das beste! 4 EVER DARON + SOAD!!!

Mon, 29 Mar 2010 16:38:05 GMT

Scars on Broadway Serious (freie Übersetzung)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

krimskram

Mon, 27 Aug 2012 11:33:41 GMT

Scars on Broadway They Say

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Scars on Broadway I like suicide

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

raisedfist93
raisedfist93

sry is nicht böse gemeint aber ich hab das album und da stehts auch als exploading/reloading drin ;)

Mon, 10 Jan 2011 17:13:16 GMT
Gast

es heißt exploading/reloading

Sun, 03 Aug 2008 21:44:10 GMT

Scars on Broadway Talking Shit (live)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Scars on Broadway Fucking

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Scars on Broadway Whoring Streets

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

blahh ^-^

SOAD,SOB und Serj sind einfach die besten
ich kann echt nicht genug von ihnen kreign
und das lied ist einfach wunderschön
und n toller ohrwurm :DD

Mon, 10 May 2010 22:26:42 GMT
Marlon

Wow that song make me crying!

Sat, 21 Nov 2009 13:44:19 GMT

Scars on Broadway 3005 (freie Übersetzung)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Käpt'n Blaubär

Wenn ihr nur ein bisschen die Gesammttragweite des Liedes unbd des Albums, begriffen hättet würdet ihr eine so ehrliche und mutige Frage wie die von dem Typen der nach dem Sinn des Liedes fragte, nicht einfach mit dem offensichtlichsten Deutungsangebot wie das primitive Aussterben der Menschheit als Antwort geben; sondern warum und woran.
Hört nochmal rein und seit ehrlich zu eurer eigenen Ignoranz und lernt daraus!

Grüße Käpt'n Blaubär

Fri, 16 Apr 2010 13:40:52 GMT
lol

^man bist dun spast oh meen hast echt keine ahnung vom leben lol....lern schreiben du kleinkind

Wed, 27 Aug 2008 19:55:09 GMT

Scars on Broadway Funny

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

echt unglaubliche band, aber ich hätts lieber wenn daron (gitarrist) und john (drummer) sich mit shavo (bassist von system) und mit serj (sänger von system) wieder zusammen tun würden, aber im moment hat serj ja was anderes zu tun ... :(

Fri, 02 Apr 2010 14:05:24 GMT
SchIsnI

echt genial hab nur they say gehört gänsehautppur und ohne ien andereszu kenne cd kaufen und ich ich hab es nich bereit ein lied besser als das andere genial aber vermiss soad trotzdem

Tue, 21 Apr 2009 18:53:56 GMT

Scars on Broadway Stoner-Hate

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

daronnnn

california 's been invaded by a hippie psychopath *_* xD das ist einfach nur GEIL!

ach daron... zu viele drogen sind nicht gesund! du verdammtes genie!!!

Mon, 29 Mar 2010 16:39:56 GMT
Arin

einfach geil dieser song!
wenn auch nur 2 minuten lang :(

Thu, 31 Jul 2008 09:47:20 GMT

Scars on Broadway 3005

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

serj macht solo und daron und john machen sob !! checkts doch endlich mal ! warum sollte sich soad auflösen, damit sob fast die gleiche konstellation hat??? ö.o sinn = 0 !!

Tue, 09 Mar 2010 17:27:20 GMT
Niko

ja wie is jez der serj noch dabei oder nich??
hab gedacht nur der daron und john?? was is jez????

Sun, 23 Nov 2008 15:40:37 GMT

Scars on Broadway Chemicals

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Alina

Krass lustiger Text, wenn man sich den mal so Teils teils übersetzt.

Super Lied von SoB!
Stoner Hate ist aber auch krass gut.

Sat, 20 Feb 2010 12:02:48 GMT
emo<prinz<3

suche dazu den deutschen text

Tue, 03 Nov 2009 22:42:10 GMT

Scars on Broadway I like suicide

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Scars on Broadway The Prettiest Thing in the World

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Bonji
Bonji

Halloooo
weiß zwar nich von was ihr hier redet aber

Ich will den song haben find den nirgens :/
kann mir da jmd behilflich sein? =)
LG

Thu, 12 Nov 2009 21:46:32 GMT
Parlon

seit wann ist das Lied denn von Tokiohotel? Jungs zieht euch den Vib wieder aus dem @#$% raus und kommt wieder runter, das Lied klingt doch eigentlich ganz ok^^

Sun, 28 Sep 2008 21:07:40 GMT

Scars on Broadway Insane

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ChocolateStarfish_

aaah ich liebe den song <33

Thu, 28 May 2009 23:37:39 GMT

Scars on Broadway Enemy

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

chris

hammer lied hammer band soad, serj tankian und scars ond broadway sind die besten wo es gibt !

Tue, 19 May 2009 10:45:42 GMT
alina(:

@#$% geil xD

Wed, 29 Apr 2009 19:50:43 GMT

Scars on Broadway Kill each other - Live forever (freie Übersetzung)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Nevermind

sehr viel politischer als hier übersetzt wurde

es muss heissen wir können nicht glauben das die Welt so weiter macht. ( Im sinne von Zerstörung und Ausbeutung)

Tue, 10 Feb 2009 18:06:29 GMT

Scars on Broadway Chemikalien

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Scars on Broadway Babylon (freie Übersetzung)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

janin

flour,butter,sugar,semolina
/ teaspoon ground ginger raisins
1)Mix the flour,the butter,the sugar,the semolina and the ginger.
2)Rolla piece of dough into a ball.
3)Flatten the ball.This is the head.
4) press on raisins for the eyes,the nose and the mouth.
5)Roll five longer pieces for the body,the arms and the legs.
6)Join the pieces together.
7)Put the Gingerbread Men onto a baking tray.
:8)Bake the Gingerbread Men 15minutes (180).

Mon, 08 Dec 2008 18:58:33 GMT
johan

sytem of a down is die einzigst richtige musik

Wed, 24 Sep 2008 14:53:58 GMT

Scars on Broadway Hungry Ghost

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Mongooo

hört man doch schon allein an der gitarre oO aber naja ich hör soad seit 10 jahren und ich erkenn darons gitarrensound einfach sofort :D
ich finds toll.

Mon, 03 Nov 2008 13:09:24 GMT
OtsegoAmigo
OtsegoAmigo

ja, das ist ein bonustrack. gibts nur auf der japan limitied edition

Sun, 21 Sep 2008 18:52:29 GMT

Scars on Broadway Stoner Hate (freie Übersetzung)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

NoX


ich würde sagen, dass mit "stoner hate" der Hass eines Hippies gemeint ist. "stoner" steht hier für stoned sein, würd ich sagen ...

Sat, 25 Oct 2008 15:26:52 GMT
sohn kwadsch

das is das geilste lied vom album :)

Mon, 11 Aug 2008 22:17:13 GMT

Scars on Broadway Kill Each Other/Live Forever

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Yoyo. Listen to the thunder!

wooha das ist so geil

Sun, 19 Oct 2008 17:48:36 GMT
Fiona

das lied ist ... einfach nur geil ^^

Mon, 01 Sep 2008 17:01:32 GMT

Scars on Broadway Enemy (freie Übersetzung)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

...

seh ich auch so mit dem @#$% die amis haben unendliche bezeichnungen dafür xDD

daron schreibt öfter über jesus und drogen ..bizarr xDD

Fri, 17 Oct 2008 17:46:30 GMT
not perfect

kann sein.....
kann sogar sehr gut sein....

Sun, 07 Sep 2008 12:03:51 GMT

Scars on Broadway World Long Gone

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

NoobOfTheYear

der song rockt richtig! und das video dazu ist nochmal richtig geil! müsst ihr euch mal angucken, das verbessert die stimmung vom lied nochmal um das doppelte =P

MFG - NoobOfTheYear

Thu, 09 Oct 2008 08:28:26 GMT
SoaDRulez
SoaDRulez

Ich bin kein Scars fan, aber der Song gefällt mir besonders gut, ok der Text is jetzt nicht wirklich abwechslungsreich, doch wen störts xD
Ich vermisse SoaD wirklich sehr.. deren Musik war wirklich sehr sehr nice, tschuldigung ich meine IST sehr nice.
Ich hoffe, dass sie sich bald wieder zusammen tun, sollen se mal noch 1 - 2 Jahre ihr Ding durchziehen.

SoaD-Rules! ^^

Thu, 11 Sep 2008 17:46:51 GMT

Scars on Broadway Funny (freie Übersetzung)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

not perfect

manche denken vielleicht, der hat sich mit nagellack oder ketchup eingesaut- das muss dann doch erklärt werden^^

Sun, 07 Sep 2008 12:04:51 GMT
cAT<3

(mit blut)^^
lustig lustig...

Sat, 30 Aug 2008 00:44:26 GMT

Scars on Broadway World Long Gone (freie Übersetzung)

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

SOB RULES

ihr Hip Hop Lutsche schaut von welcher grossartigen musik ihr gerade gefickt werdet ihr seit alles noobs und looser.
Ausser vll Sido der is wenigstens autentisch

Sun, 17 Aug 2008 12:55:59 GMT

Scars on Broadway Babylon

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Das-Kackbraetzchen

Geht ab^^! Naja was solls auch sonst tun? Daron ist nunmal genial! :)

Thu, 07 Aug 2008 11:40:30 GMT
Kaktussaftx33
Kaktussaftx33

das lied is einfach nur traumhaft schön <33 :love

Wed, 30 Jul 2008 15:11:16 GMT

Scars on Broadway Universe

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

marius

nee scars on broadway ruls ..
das album ist ein traum music und life erst recht x3 :love

Mon, 04 Aug 2008 14:44:03 GMT
Hugge

Daron is so geil ey aba ich fand System besser:-( aba trotzdem sin die lieder arschgeil :love

Wed, 30 Jul 2008 13:42:44 GMT