Fard
www.fardruhrpott.de/PressefotoIm Alter von zehn Jahren entdeckte Fard das Interesse an Hip-Hop-Kultur. Er begann zu rappen und verschafft sich mit der Zeit in der Region einen Namen.
So war er auf der "1 on 1 Freestyle Battle-DVD" und auf einigen Features bei Ercandize, Snaga oder Pillath vertreten.
2006 folgte die erste Veröffentlichung, das von Rough Trade vertriebene Mixtape "Blut, Schweiß, Tränen und Triumphe". Ein Jahr darauf wurde Fard deutschlandweit bekannt, als er bei "Feuer über Deutschland II" den Berliner Rapper Bendt von Sektenmuzik besiegte. In diesem Battle erwähnte Fard auch Sido negativ, was zu einigen Seitenhieben beider Seiten führte.
Fards zweites Solowerk erschien am 9. Mai 2008 unter dem Titel "Omertà". Der Name stand für das Schweigegelübde der italienischen Mafia. Ein Jahr später erschien das gemeinsam mit Snaga aufgenommene Album "Talion".
Am 26. November 2010 veröffentlichte er sein Debütalbum "Alter Ego". Darauf wurden Kollegah, Snaga, Summer Cem und Farid Bang gefeatured. Im Vorfeld wurden Videos zu "Intro", "Peter Pan", "Der Junge ohne Herz" und "Hilf dir selber" veröffentlicht. Das Album erreichte Platz 66 der deutschen Albencharts und in der Schweiz auf Platz 56.
Ihr huan
Alle meine Gedanken spielen sich in seinen Liedern wieder. Immer, wenn ich nicht weiterweiß, höre ich seine Lieder. Sie sagen alles was ich jemals sagen wollte. Die Wahrheit...
Du @#$%, irgendwelcher @#$% der das geschrieben hat soll an meine Eier verrecken :D
HI LULI
das ist nicht der ganze text