Dieter Thomas Kuhn

Dieter Thomas Kuhn

www.warnermusic.de/Ralf Horbaschek

Dieter Thomas Kuhn Biografie

Mit Dieter Thomas Kuhn hat der Begriff des Revival des Deutschen Schlagers ein Gesicht bekommen und kaum ein Künstler der Neuzeit hat es geschafft so stark zu polarisieren, wie der blonde Barde aus Tübingen. Für die einen ist er ein hoffnungslos gestriger Schlageraffe, für die anderen die Genialität schlechthin und die Popularität des Sängers wie auch seine Verkaufszahlen geben mehr und mehr der zweiten Gruppe Recht.

Kuhn wurde 1965 in Tübingen geboren und verschrieb sich schon früh der Trompete. Wen kann es da wundern, dass eine seiner ersten öffentlichen Aktivitäten in Auftritten mit seiner Trompeten-Combo, dem „James Fast Orchestra“ bestand, wenngleich sich zu dieser Zeit noch kein richtiger Erfolg einstellte.

Im Jahr 1994 entwickelt er dann seinen eigenen, unverwechselbaren Style, ausgestattet mit Kleidung und Accessoires aus den 70er Jahren, inklusive der passenden Frisur startet er seinen Weg durch Kneipen, Bars, später Clubs und schließlich Konzerthäuser als neuer Vertreter des Deutschen Schlagers im Stil der Siebziger. Noch im selben Jahr veröffentlicht er mit „Lieder meines Lebens“ sein erstes Album und dem Erfolg steht nichts mehr im Wege.

Mit den musikalischen Höhenflügen will sich Dieter Thomas Kuhn jedoch nicht begnügen und so bildet sich ein zweites Standbein künstlerischer Ausdrucksformen: Kuhn wird zum Filmschauspieler. In den Jahren 1995 und 1996 versucht er sich somit an zwei filmischen Werken. Nach „Georgia“ und „Der Trip – Die nackte Gitarre 0.5“ folgt das Urteil auf diesen Ausflug in die Welt der flimmernden Bilder: Der Trip wird im internationalen Filmlexikon als der schlechteste Film des Jahres erwähnt.

Diese Geschehnisse schlagen Dieter Thomas Kuhn auf das Gemüt und er beschließt, sich aus dem Schlagergeschäft zurück zu ziehen. Nach fünf Alben und unzähligen Auftritten folgt das legendäre Abschiedskonzert in der Schleyerhalle in Stuttgart Ende 1999.

Ohne sonderliche Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit befasst sich Kuhn in den folgenden Jahren mit verschiedenen Projekten, um dann im Sommer 2004 ein erneutes großes Konzert in der Schleyerhalle anzukündigen, dass Anfang 2005 stattfinden soll. Die 12.000 Tickets für die Veranstaltung sind innerhalb von zwei Tagen restlos ausverkauft und Dieter Thomas Kuhn stellt fest, dass seine Fans ihm treu geblieben sind.

Alles ist wieder beim Alten, neue Alben werden produziert, eine Tournee geplant, im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft 2006 tritt Kuhn bei einer FIFA Party auf und ein Ende des Erfolges mit unermüdlich eingespielten Klassikern des deutschen Schlagers ist nicht in Sicht.

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Dieter Thomas Kuhn

Dieter Thomas Kuhn Voulez-vous coucher avec moi

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Dieter Thomas Kuhn Dieter Thomas Kuhn - die Fönwelle auf Besuch in Bremen

Dieter Thomas Kuhn & Band

Dieter Thomas Kuhn und Band waren in unserer Stadt. Viele Partypeople ließen sich nicht lange bitten, sie kamen scharenweise in passendem Outfit zum Pier2. Ich gebe zu: Es war mein erstes...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Dieter Thomas Kuhn Über den Wolken

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Eda

Hey ich bin Eda dieses Lied ist so schön..ich höre es die ganze Zeit!Ich liebe diesen Sänger!:*<3

Mon, 07 Nov 2011 20:15:19 GMT
L....

Iiich Fiind diiieses Liied eig. voll cooL...

Sat, 21 Mar 2009 09:58:41 GMT

Dieter Thomas Kuhn Es war Sommer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

ldja0d

hallo also wir kommen aus pfortsheim&haben es heute das erste mal gehört wir warn erstaunt:-O..also ich mein wir sind ja erst 7 aber der hit ist echt der knüller das muss man schon sagen ne!

also dieter haste gut gemacht;)

Wed, 20 Aug 2008 15:43:54 GMT
meike

i love you <3 :iluvu:

Mon, 09 Jun 2008 10:04:16 GMT

Dieter Thomas Kuhn Wann wird's mal wieder richtig Sommer

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Banjo99
Banjo99

wollte auch dieses Lied, habe festgestellt dass einiges fehlte. Hoffe jetzt ist aber alles Korrekt. cy :8)

Tue, 21 Aug 2007 21:34:27 GMT
Banjo99
Banjo99

wollte auch dieses Lied, habe festgestellt dass einiges fehlte. Hoffe jetzt ist aber alles Korrekt. cy

Tue, 21 Aug 2007 21:34:16 GMT
Qmn