Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer

Nikolaj Georgiew / Sony Music

Hansi Hinterseer Biografie

Wer sich das Fernsehprogramm anguckt, wird immer wieder auf Filme mit Hansi Hinterseer stoßen, und wer das Radio anmacht oder sich Musiksendungen anschaut, kommt an diesem sympathischen Sänger erst recht nicht vorbei.

Hansi Hinterseer wurde am 2.2.1954 in Kitzbühel/Tirol geboren. Er wuchs sehr naturverbunden auf, lebte sehr einfach und schlicht, und fuhr wie selbstverständlich auf Skiern zur Schule.

1963 belegte er seinen ersten Skikurs bei Toni Sailer. 1968 begann seine sportliche Karriere. Allein sechs Weltcupsiege im Riesenslalom kann Hansi Hinterseer stolz vorweisen.

Eigentlich war er gelernter Einzelhandelskaufmann, aber der Sport ließ ihn nicht los. Nach seiner aktiven Sportlerzeit wurde Hansi Hinterseer 1984 Skimoderator beim ORF. Seine sympathische und herzliche Art machte ihn überaus beliebt bei den Zuschauern.

Jack White ist es zu verdanken, dass wir Hansi Hinterseer auch als Sänger kennen gelernt haben. Er war es nämlich, der Hansi dazu brachte, es mal mit volkstümlichen Liedern zu versuchen. 1994 hatte er auch auf Anhieb Erfolg mit seinem ersten Titel „Du hast mich heut noch nicht geküsst“.

Von da ab gehörte Hansi zu den festen Größen der Volksmusik. Zahlreiche Fernsehauftritte und Deutschlandtourneen hat er seitdem absolviert. Sein Publikum ist ganz begeistert von seiner natürlichen Ausstrahlung.

1996 bot ihm der ORF eine eigene Fernsehshow an, „Herzlichst, Hansi Hinterseer“. Auch die ARD wollten nicht zurück stehen und einigten sich mit dem ORF auf eine gleichzeitige Ausstrahlung unter ähnlichem Namen, „Servus, Hansi Hinterseer“.

Hansi Hinterseer wurde auch als Schauspieler für den Heimatfilm entdeckt. „Da wo die Berge sind“ und ähnliche Romanzen, bringen vor allem die weiblichen Fans zum Schmachten und sorgen für hohe Einschaltquoten.

Hansi Hinterseer hat zahlreiche musikalische Auszeichnungen erhalten. So erhielt er 1996 Platin für sein Album „Wenn man sich lieb hat“. 1999 wurde er Jahressieger der ARD Schlagerparade der Volksmusik. Hansi erhielt mehrere goldene Stimmgabeln und siebenmal die Krone der Volksmusik.

In seiner Heimat wurde er zum beliebtesten TV-Showmaster gewählt und erhielt dafür den österreichischen Filmpreis.

Privat ist Hansi Hinterseer seit 1986 verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Hobbys sind außer Skifahren und Singen noch Golf, Tennis, Fußball und Malen.

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer Du bist mein Leben

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hansi Hinterseer Komm mit mir

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hansi Hinterseer Du hast mich heut noch nicht geküsst

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Hansi Hinterseer Amore Mio

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

"Mein Tipp ist, nicht zu verkrampfen und nicht versuchen, alles immer oberperfekt zu machen." Lampenfieber bei Hansi Hinterseer? Fehlanzeige.

Hansi Hinterseer Hansi Hinterseer: "Der Blick ist nach vorne gerichtet"

Hansi Hinterseer - Das wallende blonde Haar stets akkurat geföhnt, die Zähne blitzend weiß und immer ein Lächeln auf den Lippen. So kennen seine Fans den Sänger Hansi Hinterseer. Der Österreicher...

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Martha Kellerer

Ein ganz toller und schöner Artikel mit Hansi Hinterseer, hat mir sehr gut gefallen!

Wed, 31 Jul 2013 19:49:20 GMT

Hansi Hinterseer Hände zum Himmel

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

schwulen hasser

du bist ein übelst schwuler Affe so was wie dich brauch die Welt nicht ps. Gott stingt

Mon, 19 Jan 2009 14:58:38 GMT

Hansi Hinterseer Die Sommernächte und Du

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

no no no
was ist das für ne scheiße??????

Sat, 25 Oct 2008 14:38:15 GMT
Qmn