Flowin Immo

Flowin Immo - MyFest in Kreuzberg 1. Mai 2008

Tim | CC BY-SA 2.0
Alle Bilder anzeigen

Flowin Immo Biografie

Der deutsche Rapper FlowinImmo ist 1975 unter dem Namen Immo Wischhusen in Bremen geboren und gehört mittlerweile zu den Urgesteinen des deutschen Hip Hop.F.A.B.

Anfang der 90er Jahre gründet er mit Ferris MC und DJ Pee die Band F.A.B., was soviel heißt wie Freaks Association Bremen. 1995 erscheint das erste Album "Freaks". Nachdem sich die Band 1997 zerstritten hatte, trennt man sich noch im selben Jahr. Solokünstler:Nach der Trennung der Band versucht sich FlowinImmo als BWL-Student, was er jedoch bald aufgibt.

"Terra Pi" heißt sein erstes Soloprojekt, welches er im Jahr 2000 unter seinem eigenen Label "Immonopol" veröffentlicht. Das Abum scheint etwas eigenwillig und verkauft sich deshalb nicht so gut, wie erhofft. Die Platte ist weit entfernt vom Mainstream, sondern spiegelt eher seine Gedankenwelt dar. Ein weiterer Grund für den Misserfolg des Albums.

2001 geht FlowinImmo als erster Hip Hop Musiker Deutschlands auf Südostasien - Tour. Er gibt unter anderem Konzerte in Indonesien und Thailand. Diese Tour ist unglaublich erfolgreich. Aufgrund dieses Erfolgs verpflichtet der VCP, der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder, ihn, um zwischen 2002 und 2003 Rap - Vorträge auf dem World Scout Jamboree zu halten. So kommt es, dass FlowinImmo den Jahreswechsel von 2002 zu 2003 in Thailand mit über 30.000 Pfadfindern erlebt. Auch 2007 hielt er beim 21. World Scout Jamboree wieder einen Rap - Vortrag, der die Zuhörer, ins Staunen versetzte.

2002 verschlägt es FlowinImmo nach Berlin, wo er mit einigen lokalen Hip Hop-Größen zusammenarbeitet. Außerdem startet er die Produktion für ein neues Soloprojekt.

2005 veröffentlicht er seine letzte Single, unter dem Musikverlag Universal Music, "Weltschmerz". Denn Mitte 2005 erhält er Hausverbot bei seinem Musikverlag, aufgrund von Bedrohungen und Beleidigungen verschiedener Personen des Verlags. So kam es dazu, dass FlowinImmo seine produzierten Platten über die unabhängige GroveAttack vertreibt. FlowinImmo hat eine eigene Liveband, namens FREAQZ, mit der er diverse Auftritte im deutschsprachigen Raum hat.

Auf dem "splash! Festival", welches bis 2007 Europas größtes Hip Hop- und Reggaefestival war, gibt FlowinImmo regelmäßig Konzerte und verzückt das Publikum mit diversen Stücken nationaler und internationaler Künstler. Die Musik von FlowinImmo ist eine Mischung von Country-, Jazz-, Reggae- und Blues-Elementen.

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von Flowin Immo

Flowin Immo Damenwahl

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

@ hannez :Wie kann man sowas mit KKS vergleichen? Unglaublich dumme Aussage...

KKS is Komerz genauso wie Sammy Deluxe

Wed, 06 May 2009 18:38:32 GMT
Sense

@ gast ..es kann ja nicht jeder Track bei jedem ankommen.. :)

Tue, 12 Aug 2008 14:01:36 GMT

Flowin Immo Weltschmerz

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

nuray

souu der tolle tolle song..von ner ganz arg tollen abnd (:
:love

Sat, 08 Sep 2007 20:50:31 GMT

Flowin Immo Jaman

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

Qmn