New Young Pony Club

new young pony club

sam ford | CC BY 2.0

New Young Pony Club Biografie

Die englische Band "New Young Pony Club" wurde im Jahr 2005 in London gegründet. Die ursprüngliche Besetzung bestand aus Sängerin Tahita Bulmer und Gitarrist Andy Spence. Nachdem das Duo anfangs einige Zeit lang alleine übten, stoßen dann Keyboarder Lou Hayter, Bassist Igor Volk und Schlagzeugerin Sarah Jones zum "New Young Pony" Club hinzu.

In der Gründungszeit konnte der "New Young Pony Club" nach intensiver Probenarbeit das erste Demo-Tape veröffentlichen.

Aufgrund der musikalischen Einzigartigkeit der Band, entschloss sich das Indielabel Tirk Records diese unter Vertrag zu nehmen.

Nachdem die Band in ihrer Anfangszeit ein eher tristes Dasein führte und vereinzelte Auftritte in Clubs und Kellern gab, erschien im Jahr 2006 die erste Single. Diese konnte sich im regionalen Bereich über eine positive Resonanz freuen, auch die ein Jahr später erschienene Single konnte an diesen Erfolg anknüpfen. Die neue Single war dazu bestimmt, der Band den musikalischen Aufstieg zu ebnen, denn die von dem Label Modular Records vertriebene Scheibe, konnte sich in den UK-Charts bis auf Platz 47 hoch kämpfen.

Der Musikstil der Band "New Young Pony Club" kann keinem Musikgenre haargenau zugeordnet werden, am ehesten können jedoch die Musikstile New Wave, Dance und Punk in dem unverwechselbaren Sound erkannt werden.

Bereits vor der Bandgründung konnten viele Mitglieder musikalische Erfahrungen sammeln, so war Gitarrist Andy Spence schon Jahre vorher aktiv. Spence komponierte die Musik zu dem Film "Dreaming Lhasa", dieser behandelt die Region Tibet, welche aufgrund eines politischen Konfliktes mit China enorme Erniedrigungen auszuhalten hat. Auch in Zukunft darf man von der noch recht jungen Band weitere Veröffentlichungen und Auftritte erwarten.

Top Songtexte von New Young Pony Club

alle Lyrics anzeigen

Alben von New Young Pony Club

Alle Alben anzeigen

Ähnliche Interpreten


0 Personen sind Fan von New Young Pony Club

New Young Pony Club The Get Go

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

New Young Pony Club Talking, Talking

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

New Young Pony Club Ice Cream

Wenn du dich anmeldest brauchst du deinen Namen nicht bei jedem Kommentar anzugeben.

helado!

ich liebe es
einfach nur sexy der song!

Tue, 29 Jan 2008 12:20:03 GMT
xxVaniiixx

der song ist klasse
wer steht jm. das video?o.O

Mon, 17 Dec 2007 22:15:36 GMT
Qmn